Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Ursprünglich wird es auch mit -b geschrieben. Da es auf das Wesen Alb zurückzuführen ist; Daher auch die Phrase „Mich hat diese Nacht der/ein Alb geritten.“.
Aber mittlerweile ist die Schreibweise mit -p auch üblich und wenn ich nicht irre gibt es bspw. bei The Witcher, vampiroide dem Alb nachempfundene Wesen die „Alp“ geschrieben werden - so viel zum Ursprung :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

magst du Formel 1? :smiley:

Vor der Rechtschreibreform wurde es mit P geschrieben, danach ist die offizielle Schreibweise mit B, aber P geht auch noch.

Die Ableitung des Alb war mir auch bekannt, wodurch ich die P-Schreibweise nie verstanden habe. Dann habe ich aber nachgelesen und gesehen dass das Fabelwesen “Alb” ebenfalls auch “Alp” geschrieben werden kann. Alles merkwürdig. Ich werde weiterhin “Alb” bevorzugen.

2 „Gefällt mir“

Selbstverständlich nicht. Das ist doch der absolute Scheißdreck hoch 10

Mir ist gerade nur eingefallen dass „Walinguin“ großer Formel1 Fan ist und bei genau so einer Aussage mal dieses Gif gepostet hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ah! Ja ich habe nicht so den Überblick wer hier Formel 1-Fan ist und wer nicht :smiley:

Zumindest waren die Autos nicht abartig hässlich und die Regeln nicht super dumm.

Boxenpoker hat das alles erst spannend gemacht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die komischen Leute :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wo sind deine Listen wenn man sie mal brauch? :kappa:

1 „Gefällt mir“

offensichtlich habe ich völlig falsche Prioritäten

1 „Gefällt mir“

Ist das eigentlich gerade die Bonjwa LAN wo die Tickets so arschteuer waren? Hab nur mal kurz reingeschalten bei denen.

Wie teuer?

Keine Ahnung. Warum so 50-80€ oder so glaub ich

Glaub auch irgendwo 80,- gelesen zu haben (keine Gewähr).

80 Euro. Und nein - das ist ne andere Lan. Die besagte findet erst irgendwann im September statt.

1 „Gefällt mir“

Ok. Hab mich schon gewundert warum die da nur zu 4. sitzen.

Ich denke viel mehr werden es bei der richtigen LAN auch nicht :kappa:

2 „Gefällt mir“

Bis zum WE müssen iwie noch 10 oder 15 Tickets oder so verkauft werden sonst wird das abgesagt. So hab ichs zumindest gestern abend rausgehört.

Naja das wird sicher.
Gibt doch schon genügend Leute für sowas denke ich.

Bisher sind nur etwas über 30 Karten verkauft, afaik. Und sie haben gestern schon halb gebettelt dass man doch bitte noch kaufen soll.