Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Aber die lieben Teetrinker, denken ja dass Koffein so schrecklich schlimm und ungesund ist. Deswegen wird nurnoch natürlicher Tee (und Club Mate) getrunken… :kappa:
Öko-Trigger incoming :smiley: :smiley:

Aber im ernst. Lass die Armen Teeine doch Teeine sein, wenn sie es wollen :ugly:

Das ist auf einem Level des Selbstbetrugs mit Homöopathie.

Oder kaffee ohne Koffein, oder Alkoholfreies Bier… :kappa:

Koffein und Teein sind chemisch absolut identisch, aber an andere Stoffe gebunden, was bei Tee eine verzögerte und “geglättete” Wirkung verursacht.^^

Apropos…ich knall mir jetzt n Billigenergie von Netto, guden Moien! :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Diese früher übliche Unterscheidung zwischen Coffein aus Kaffee und Tein aus Tee beruht auf der unterschiedlichen Freisetzung des Alkaloids im menschlichen Organismus: Coffein aus Kaffee ist an einen Chlorogensäure-Kalium-Komplex gebunden, der nach der Röstung und Kontakt mit der Magensäure sofort Coffein freisetzt und damit schnell wirkt. Coffein aus Tee hingegen ist an Polyphenole gebunden, wobei das Alkaloid erst im Darm freigesetzt wird. Die Wirkung tritt dann später ein und hält länger an.

4 „Gefällt mir“

Hast du gerade google gefragt und das erste genommen was du gefunden hast? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ob du willst und nicht! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Aaah, wieder was gelernt. Es bleibt aber der selbe Bums. :gunnar:

Viel Spaß mit dem Billigenergin :kappa:

Ja, hab noch mal nachgeprüft um mit Omas Küchenwissen nicht daneben zu liegen und den Wortlaut so halbwegs übernommen :smile:

https://koffein.com/teein.html

Aber wohl ne andere (Art der) Wirkung.

Ja die Seite habe ich auch aufgerufen und der Wortlaut war ja schon identisch… :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die Wirkung ist die Gleiche…nur Dauer und Stärke sind unterschiedlich.^^

Deswegen das „(Art der)“. :slight_smile:
Ist ja en Unterschied wann es zündet.

Dann wirklich besser den billigen Energy. Schön mit Pelz auf der Zunge und wenn man müde wird direkt den nächsten!

Naaaja, Von Tee hab’ ich mich noch nie aufgeputscht gefühlt und auch noch die Herzrasen und Unwohlsein bekommen. :smiley: Bei mir wirkt das nicht gleich.

1 „Gefällt mir“

Du merkst es selber nur nicht so stark…die Wirkungsweise ist die gleiche, nur die Abgabe an den Körper nicht…

Ist wie mit Koks und Speed bei manchen Leuten, die sagen, dass es nicht knallt und anderen Menschen trotzdem total druff vorkommen, obwohl sie es selber nicht merken…nur halt viel schwächer.

Das is’ schon klar, aber mit Wirkung meine ich ja auch, wie ich es empfinde.

Was für ein schöner Donnerstag doch wieder ist :slight_smile:

Geiles Wetter und ein Hollow Knight LP, also endlich ein Grund Donnerstags einzuschalten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das beste ist, dass ich jetzt endlich einen Ventilator im Büro habe! :smiley:

1 „Gefällt mir“