Einlesen? Ich kann auch nicht lesen
Tim Curry ist so ein geiler Typ.
dann lieber Zweilesen.
@anon27472674 noch nachträglich zur Praktikumsvergütung
Hängt sehr vom Studiengang, Praktikumsstelle ab und ob es nun Pflichtpraktikum beim Bachelor oder Master ist, wie denn ein Pflichtpraktikum vergütet wird.
Die Länge vom Praktikum ist auch oft unterschiedlich. Von 8 Wochen á 38 Stunden die Woche bis mehr ist möglich.
Die 400€ von Rocket Beans sind da völlig im Rahmen. Ein Freund hat z.B. ein Pflichtpraktikum bei einer regionalen Zeitung unvergütet gemacht. In der Industrie kann es hingegen deutlich mehr sein.
Das kann man aber allgemein kritisieren, aber RBTV ist dann schon lockeres Mittelfeld.
(schlimmer ist die Bezahlung beim Bundesfreiwilligendienst. Also dem Nachfolger vom Zivildienst. Zivis haben früher 600-800€ bekommen. Bufdis bekommen ~250€ und die machen das noch freiwillig!)
Und an forschungsinstituten bekommt man i.d.R. garnichts.
Im bachelor habe ich 450 verdient. Jetzt im master ists 4stellig (brutto)
400 für ein pflichtpraktikum ist 400 schon nicht schlecht
Germanistik studierst du also schon mal nicht
ein Tampon?
Wat?
War mit dem Feuerwerk en Feuerwerk gemeint, oder eher metaphorisch „EIn echtes Feuerwerk, das einem hier geboten wird“ ?
Hörte sich aufjedenfall gut an, wie du die Mondfinsternis mitbekommen hast.
What Ich kann dir so gar nicht folgen. Aber ja, hab’ ein echtes Feuerwerk gemeint War auch sehr cool, ja
Sorry. Hatte nen Post von dir im Mondfinsternisthread im Kopf, in dem du aufgezählt hast, was du alles so gesehen hast - unteranderem das Feuerwerk.
Hab mir bis vor ner halben Stunde noch angeschaut wie der Mond hinter dem Schatten hergekommen ist, ziemlich grell der Gute.
Den Blutmond hab ich leider erst sehen können, als er schon nicht mehr so satt war und höher stand.
Achso klaro, das kann ich aus
natürlich easy rauslesen
Ja, das fand’ ich auch am coolsten sogar. Man konnte richtig dabei zusehen, wie er immer heller wurde. Der Blutmond kam bei uns auch erst sehr spät, aber hat sich dafür dann in seiner ganzen Pracht gezeigt Hat sich auf jeden Fall gelohnt heute rauszugehen
Zum ersten Teil, da gings noch nicht um die Mondfinsternis; Da gings um den Germanistikspruch.
Hätte vielleicht die Antwortfunktion nutzen sollen.
Fortnite Mobile ausprobiert. Ich werde zu alt für Videospiele.
Hallo, der war ja wohl voll gut
Ja, irgendwie war das alles sehr verwirrend
Hey hey hey, ich war noch ziemlich euphorisiert.
War sehr beruhigend dem Mond zuzuschauen.
Auch wenn ich dadurch nicht vollständig an Zugzwang teilhaben konnte, da schau ich mir aber die Tage noch das VOD zu an.
Egal wie sehr die Welt sich verändert, zwei Dinge bleiben immer gleich:
-
Mein Opa steckt mir auch mit Mitte 30 noch heimlich Geld zu.
-
Meine Eltern schneiden die Milchtüte auf anstatt den Schraubverschluss zu benutzen.