Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Aufgeregt?

Wieder kein Lands of dingsbums 4… Dafür eine Musik Wiederholung… -_-

Bisher geht es noch.
Ich bin auch schon einmal für drei Tage bei einer Ferienbetreuung mit der jetzigen FÖJlerin da gewesen und Vorgestern hatte ich dann noch die Einarbeitung in einen Teil meiner Aufgaben bekommen.
Meine Kollegen, welche ich bisher getroffen habe sind auch alle sehr nett (Wir sind auch alle per Du :slight_smile: ) und die erste Woche werde ich bei der Sommerschule mithelfen, quasi eine Art Projektwoche, bei der ich einfach mit dabei bin und mit aufpasse, aber nicht zu viel Veranwortung hab. Die jetzige FÖJlerin meinte, dass sie das ganz cool fand. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hörst sich doch echt super an. Wenn du schon mal mit den Kollegen gut kannst, und man per du ist, und das Klima untereinander gut ist.
Das ist ja schon sehr wichtig, wenn man weiß das man für ein Jahr dort sein wird.

Respekt an Menschen die im Sozialen bereich arbeiten können. Ich könnte das nie, da kann man echt froh sein das es Menschen wie dich gibt, die das sogar noch Freiwillig machen.

1 „Gefällt mir“

Klingt cool :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das Klima ist wirklich super. Das ist aber auch einfach ein kleiner Kreis, die meisten Mitarbeiter sind gar nicht täglich da, sondern teilweise nur zu den einzelnen Projekten. Also auch relativ flache Hierarchien und selbst mit den Chefs ist man per du, das wurde mir direkt nach der Annahme angeboten. :slight_smile:

Ich glaube ich könnte mir auf lange Sicht nicht vorstellen im sozialen Bereich zu arbeiten, da meine Interessen doch teilweise in anderen Bereichen liegen und ich meine Stärke nicht im Sozialen sehe, aber das FÖJ ist halt auch eine Chance, soetwas auszuprobieren und kennenzulernen, auch wenn man vielleicht in der Zukunft nichts mehr damit zutun haben wird.
Deshalb habe ich mich auch für ein FÖJ statt FSJ entschieden, da der soziale Aspekt zwar trotzdem vorhanden ist, aber das Thema Naturschutz und die Vermittlung davon hat mich doch mehr interessiert. :slight_smile:
Aber ich respektiere auch jeden, der in diesem Bereich arbeitet. Meine Mutter ist zum Beispiel Ärztin und hat teilweise schwer mit einigen Dingen zu kämpfen, sei es mit dem Ärztemangel, teilweise falsch qualifizierten Mitarbeitern oder halt mit den Patienten.

1 „Gefällt mir“

Was geht, Leute?

Twitch mit theviper und Kisten packen

Du musst Boja pingen wenn du in den Thread kommst, neue Spamregel. Und beim Verabschieden Namame pingen. Ansonsten müssen wir dich leider ignorieren :frowning:

:simonhahaa: also ob ich es mit der Moral habe

Du hast mein Mitgefühl. Der Umzug dieses Jahr war mit das ätzendste, was ich machen musste. Ich hasse dieses Kisten packen :confused:

Das hatten wir ja erst gestern. :stuck_out_tongue:

Geht noch… Habe nicht so viel, da ich gerade erst mit Studium fertig bin. Trotzdem nervig. 5 Jahre, 5 Umzüge :smiley:

ay ay, mein Kapitän.

Aber…Fäzsir…und Kischtn…

1 „Gefällt mir“

Da bin ich nur ehrlich zu mit, forcieren würde ich eine Betrug nie, aber ich könnte auch nicht sagen, das es nie ein Umstand gäbe wo ich irrational handeln würde.

Oha. Das ist viel.
Ja, das stimmt. Damals nach dem Studium ging es noch schneller. Musste nur aus meiner 20m² Wohnung raus. Da war gar nicht genug Platz, um die vollzumüllen. Hat damals auch in zwei normale Autos gepasst so wenig war das :sweat_smile:
Jetzt hat es dann doch einen Transporter gebraucht. Interessant wieviel nutzloser Kram sich über kurze Zeit ansammeln kann.

Bin erst von 15 zu 40 m2 gezogen… Aber habe noch nicht so Mega viel… Jetzt wirds halt größer, aber ein Sprinter reicht :smiley:

Studium
Bachelorarbeit
Master
Masterarbeit
Job

Das sind die Umzüge :smiley:

Sagt mal - was für Luxuswohnungen haben die Studenten in diesem Forum bitte? :smiley:

Ich bin echt überrascht. Oder lebt ihr alle im Osten, dass ihr euch eine riesige Wohnung leisten könnt? Will nicht meckern, aber hier im Westen ist die Situation echt bescheiden. :confused:

Erste Wohnung war ein 20m2 Zimmer in einer wg sehr günstig.
Dann zu den Eltern
Dann in ein 15m2 zimmer etwas teurer und wg
Dann 40m2 günstig, alleine, aber so meh… Verdient habe ich aber auch beim Master
Jetzt verdiene ich bald Geld in 75m2 gehen klar

Ostfriesland
NRW
Niedersachsen