Was treibst du so?
ja, das ist es
aber solange sich nicht grundlegend etwas Ändert wird es so bleiben
wir könne uns bestenfalls damit arrangieren und das Beste draus machen
aber dafür muss man es erstmal verstehen und akzeptieren das momentan eben so ist wie es ist
ich würde mal behaupten mit deinem Studium schaffst du dir ne gut Ausgangsposition wenn dus in der Praxis dann gut anwendest
Naja dasist eben das selbe Problem, wie man es umgekehrt bei den Frauen gesehen hat; die Gesellschaft gibt vor welchen Ritualen und Maßstäben man folgen muss um zu genügen. Manchen ist das scheißegal. Die Mehrheit der Menschen möchte aber ihre Rolle gut erfüllen. Wenn die Gesellschaft sagt; Schwäche ist unmännlich, Fehler sind unmännlich, nicht der Beste in irgendwas sein ist unmännlich und seine Familie nicht ernähren können ist unmännlich, ist die wahrscheinlichkeit ziemlich hoch dass es Männer gibt, die versuchen den Anforderungen, die an sie gestellt werden zu entsprechen. Und einige gehen eben so weit, dass es ihre eigenen Grenzen sogar überschreitet.
Klar ist es im Endeffekt jedem selbst überlassen, was er aus seinem Leben macht. Soziale Normen spielen aber nunmal bei sozialen Wesen eine wichtige Rolle, die sich weder für Frauen noch für Männer wegdiskutieren lässt. Die Frage in der ganzen Gleichberechtigungsdebatte ist eben genau das; wo ist das goldene Maß? Wie weit müssen wir als Gesellschaft ansetzen und wie weit jeder für sich? Denn die Gesellschaft ist nicht dafür verantwortlich jedem den Arsch nachzutragen, die Gesellschaft hat aber auch eine Verantwortung gegenüber ihren Mitgliedern. Schwierig da den richtigen Weg zu finden
Nichts wirklich Rumlungern, bisschen gelesen, so dies und das googlen
Ich hab mich da vor langer Zeit ausgeklinkt da es mich psychisch zerstört hat. Und lebe jetzt mit den gesellschaftlichen Konsequenzen. Nicht unbedingt geil, aber besser als vorher.
Dito. Mache das gleiche.
ändern tut sich ja nichts von alleine. Da müsste man schon aktiv versuchen etwas zu ändern, ich weiß allerdings auch nicht, wie
ich hoffe es zumindest mal schauen was so kommt
Ja sehr gut ich ignoriere auch dass ich ja eigentlich das gute Wetter ausnutzen sollte
Das würde mich auch schwer enttäuschen, so als nachteule.
Wenn ich jetzt rausgehen würde?
Ich dachte du bist nachtaktiv.
Ja schon aber ich mag auch Sonne gestern habe ich ja auch den ganzen Tag am Strand verbracht
Ich kann meine Augen heute einfach nicht offen halten. Was da los ey
Wie gesagt (und nicht falsch verstehen, auch wenn das eventuell hart klingen mag); ich denke nicht dass sie Gesellschaft jeden auffangen muss, denn ich glaube nicht dass sie es kann. (Keinem Gesellschaftsmodell, das ich kenne traue ich das zu). Irgendwer wird es schwerer haben als irgendwer anders. Irgendwer wird vielleicht auch ganz durchs Raster fallen. Und da muss dann sowohl die Person individuell als auch die Gesellschaft als ganzes (die ja auch darunter leidet, wenn es weniger Menschen gibt, die in der Lage sind ihr Päckchen zu tragen) durch.
Dann leg dich doch schlafen
Doch nicht schon wieder
Nicht wach genug? Da gibt es doch eine Lösung von Rocket Beans TV
Das stimmt natürlich.
Wie oft warste heute schon einkaufen?
Hast du denn schon wirklich geschlafen oder nur gedöst? Ansonsten vielleicht draußen spazieren gehen?
noch gar nicht Mache ich aber noch
Ich sehe da durchaus andere gesellschaftliche Systeme die funktionieren können.
Und die wird der Mensch auch irgendwann verwirklichen müssen, wenn er sich seinen Wohlstand und Co sichern will.