Der Spam-Thread - SD Remastered

Die werden vom Forum sonst umgewandelt.

Man! Was ist los mit dir!

Wer Schieberjunge heißt auch nicht :beanwat:

Sorry? :smiley:

Sag, dass ich Recht habe und dass du mich ab heute mit Großmeister Yoshi ansprechen wirst.

2 „Gefällt mir“

Sagt der Walinguin :nun:

So hab die letzten Wochen im größten deutschsprachigen Warmachines/Hordes (Tabletop) Forum stunk gegen den Großhändler gemacht der die exklusivrechte für den Großhandel für das System in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat gemacht. Ein Freund von mir hat einen Nerdladen inklusive Spielkeller und reißt sich seit Jahren den Arsch auf die Community in Wien zu supporten.

Im Juni hat der Großhändler, welcher Burst heißt, die Lizenz von einer anderen Firma aufgekauft. Seitdem geht alles den Bach runter. Vorbestellungen werden oft nur 25-50% von dem was der Laden bestellt geliefert, wodurch man bei einigen Sachen die Zeitexklusiv sind dann einfach durch den Rost fällt. Der Laden bekommt von Produkten die er bestellt oft nur die hälfte oder teilweise das vierfache von dem was er bestellt, allerdings verweigert Burst die Rücknahme der Produkte die zuviel verschickt wurden (letztens zb ein Modell 2x bestellt aber 12x geliefert bekommen, das wird der in 2 Jahren nicht los). Zusätzlich reagiert Burst seit 3 Wochen nicht mehr auf Anrufe oder Emails und der Laden hat keine Möglichkeit mit denen zu interagieren außer über deren Webshop, wo er aber nur Bestellungen aufgeben kann.

Jetzt hat sich vor knapp zwei Wochen ein ehemaliger Teilhaber bei mir gemeldet was mir einfällt so gegen die Firma zu wettern und alles publik zu machen. Nach einigem hin und her meinte er, er redet mit Burst und dem Ladenbesitzer unseres Nerdladens. Letzten Montag hat er vom Laden eine Email bekommen wo alles gesammelt ist was seit Juni alles passiert ist und er sagte zu mir und dem Ladenbesitzer er redet am Donnerstag mit dem Firmenchef, mit dem er immer noch befreundet ist.

Ich bekam dann eine Email in der Stand, er hat mit ihnen geredet und die Schuld liegt auf beiden Seiten aber es sollte alles bald geklärt sein und NUR unser Laden hätte Probleme mit Burst alle anderen finden die viel geiler als den vorherigen Lizenzbesitzer. Und das er dem Laden eine Email geschrieben hat. Heute frage ich dem Freund was in der Email steht und er meinte nur verwirrt er hat seit einer Woche nichts mehr von dem Burst Typen gehört.

Jetzt hat jeder aus unserer Spielergruppe den Hersteller des Spiels in den USA angeschrieben und ihnen die Sachlage dargestellt und was für Sautrottel deren deutsche Partner nicht sind und dass sie ihnen mal auf die Finger klopfen sollen oder zumindest Europäischen Händlern wieder erlauben direkt bei ihnen zu bestellen.

Hoffentlich bringt es auch was, wenn nicht und die machen so weiter, inklusive willkürliche Rechnungsbeträge abzubuchen muss der Laden mit Pech in ein paar Monaten zusperren. :confused:

Eher friert die Hölle zu :eddy:

Mimimi

Ich habe Zeit.

Um @Herzer zu zitieren

1 „Gefällt mir“

Ich aber nicht :smiley:

No shit Sherlock :joy:

http://derstandard.at/2000065656460/Warnung-Bilder-App-Instagram-verbraucht-viel-Datenvolumen

2 „Gefällt mir“

Sollte das nicht eher dein Freund machen? Ist schließlich sein Laden.

Menschen, die mit “mimimi” antworten, haben früher in Diskussionen auch immer mit “Nee, DU stinkst!” geantwortet.

In meinem Panda Netzwerk ist noch Platz für mehr Streamer :gunnar:
Im 12h Stream wird dann auch gekocht! Evtl. bin ich in einem Panda Kigu! Also für jeden ist etwas geboten

Dein neues Profilbild bei WhatsApp sieht echt süß aus! :simonugh:

Wie viel so ein Emote ausmacht :kappa:

4 „Gefällt mir“

Die haben ihm schonmal gesagt wenn er aufmuckt beenden sie jegliche Zusammenarbeit mit ihm und da die für viele Marken im Deutschsprachigen Raum die Exklusivrechte (alles was Tabletop angeht außer GW, viele Pen & Paper Systeme und Brettspiele) haben kann er dann zusperren.

Hier will er mehr

Ob damit gemeint ist das er noch Frühstück haben will ehe er am morgen wieder geht? :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Nehmt euch 'en Zimmer

Ja und jetzt besteht die Gefahr nicht nur weil sich ein Freund darüber beschwert?

au contraire, ne ganze Wohnung :beanwat:

Hat er denn kein Rückgaberecht? Wenn was bei der Bestellungen bei denen falsch läuft ist das ja nixht seine Schuld. Im schlimmsten Fall kann das ja einen in finanzielle Schwierigkeiten bringen.