Das is’ kein Argument. Geschäfte sollten sowieso länger offen sein, wie in vielen anderen Ländern auch. Mindestens bis 22:00 oder am besten teilweise 24/7. Gibt doch unzählige Jobs wo man Nachts arbeiten muss.
Die haben ja nicht Punkt 22 Uhr Schluss.
Mein Ex kam teilweise erst nachts um halb 12 heim, weil die noch so viel zu tun hatten. Waren bei ihm teilweise unbezahlte Stunden.
Ohje, jetzt machst du wieder ein Fass auf.
Sag das mal den Gewerkschaften.
Ja das muss man aber dem Unternehmen ankreiden dann.
Aus Erfahrung: Gerade die Aushilfen bekommen keine Sekunde länger als Ladenschluss bezahlt.
Also ganz rewe.
Im Zweifel ja. Aber von Rewe und Lidl & Co hört man ja eh nicht gerade die tollsten Sachen, wenn es darum geht wie mit den Mitarbeitern umgegangen wird.
Finde es daher interessant von dir zu verlangen, dass die trotzdem bis 22 Uhr arbeiten sollen.
Brauchen wir auch einpacker die für nen Euro arbeiten, wie in den USA?
Die sollen nicht länger arbeiten. Dafür sollen mehr Leute eingestellt werden, is doch wohl logisch
Nein, aber längere Kassen, damit man nicht immer so gehetzt einpacken muss weil da kein Platz is’
Die Selbstzahler Kassen oder die für Wenige Artikel, wären durchaus sinnvoll.
Ja finde ich auch.
ja aber vergleich das mal mit dem Lohn von ner Kassiererin und jemanden der Nachtschicht an einer Maschiene oder als Wachdienst machst. Die unterschiede sin gewaltig
Das is’ ja noch mal ein anderes Problem, da muss sich sowieso auch was tun. Und dass man während der Spät- oder Nachtschicht dann auch Zuschlag bekommen sollte, sollte auch klar sein.
ja leider sieht das in der Praxis oft anders aus
Katalonien möchte (noch) nicht unabhängig werden. Wer hätte es erwartet
Na zum Glück.
Wenn die Spanische regierung jetzt nicht endlich einlenkt und auf Vermittlung eingeht, dann weiß ich auch net weiter.
Wenn du für den Kommunismus werben willst.