Der Spam-Thread - SD Remastered

joa, sollte schon alles im Vorhinein geregelt sein… aber ich krieg das schon hin, is nur mehr eine Frage der Zeit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Genießer…

1 „Gefällt mir“

Hat nen Henkel, is ne Tasse

2 „Gefällt mir“

Kommst du dann auch ins Fernsehen bei „Goodbye Österreich“ oder so? :smiley:

Aus Salzburg. Da waren wir auch oft oder im Salzburger Land oder ganz oft im Bregenzerwald. Aber auch in Kärnten.

Falsch, ist aus Glas nennt sich Glas.

1 „Gefällt mir“

Eine Tasse ist ein Trinkgefäß mit Henkel, das vorrangig für Heißgetränke verwendet wird. Besonders in Teilen Österreichs wird die Tasse in bestimmten Fällen auch als Häferl bezeichnet. In Teilen Deutschlands werden größere Tassen öfters auch Pott (ein „Pott Kaffee“) oder Becher genannt.

Ungefähr in dem Alter in dem sich auch Nils, Simon, Budi und Eddy befinden! :slight_smile:

Also auch ca. in @MaraLeaJade’s Alter. Oder knapp drüber

1 „Gefällt mir“

Geistig oder köperlich? Bei einigen liegt das ja extrem auseinander.

1 „Gefällt mir“

Nördlich von ihr, und südlich der vierzig!

Um mal wieder Joel aus „The Last of Us“ zu zitieren! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Teegläser sind Trinkgefäße aus Glas, selten auch aus Kunststoff, aus denen überwiegend Tee getrunken wird. Dies ist traditionell in der arabischen und türkischen Welt, aber auch in Europa üblich, und hat mehrere Gründe:

was ist das denn? :smiley: so eine Reality Show über Leute, die die Brücken abbrechen, um dann im Ausland eine Würstchenbude aufzumachen? :smiley:

@MaraLeaJade ahh, die Salzburger sind sowieso cool, hab da auch nur sympathische Freunde :slight_smile:
aber klingt doch schön, da hast du ja eh einiges gesehen! und die Steiermark kann ich natürlich auf jeden Fall empfehlen, wenn man gerne Wald mag. oder fahrt ihr mittlerweile nicht mehr nach Ö?

dieser Cliffhanger!!! :scream:

Selbst die Diskrepanz im geistigen Alter ist ja schon eine große Spanne. Den Humor vom 11-jährigen und das Gedächtnis vom 81-jährigen

1 „Gefällt mir“

Genau das. Gehen nach Spanien, sprechen kein Spanisch und glauben dann sie könnten 20 Würstchen am Tag verkaufen und davon eine 6-köpfige Familie durchbringen. Und Anja ist am Untergang dieser Sendung verantwortlich

Haste nicht zitiert. :eddy: kannst ja viel erzählen wenn der Tag lang Is :gunnar:

Durch die geringe Wärmeleitfähigkeit des Glases kann der Tee heiß getrunken werden.
Die Farbe des Tees (und seiner Zugaben, wie Süßungsmittel oder Kräuter und Gewürze) ist so sichtbar.
Glas ist günstiger als das im asiatischen verwendete Porzellan, aber stabiler als Irdenware.

Es ist ja erwiesen das Menschen sowohl biologisch als auch geistig individuell teils sehr unterschiedlich schnell altern.

Und ich würde mal behaupten das ich es da ebenso wie Nils & Co. ganz gut getroffen habe! :slight_smile:

Teenoobs :facepalm:

Mimimimimimi

1 „Gefällt mir“