Sind aber unterschiedlich stark religöse und bei weitem nicht alle katholisch wie @anon16191349 meint.
War selbst einige Monate dort.
Bei uns wars streng Katholisch und hing auch mit einer Pfarre zusammen. Vl hat sich das mittlerweile aber auch geändert.
‚‚Und damals, im Ferienlager…‘‘
Bei uns gab es das auch und die waren von der Kirche ganz unabhängig.
wie kann das passieren? warum hat niemand was gemacht?
wieso der Frustsmiley? war’s so schlimm?
ich fand das immer toll und hätte das als Kind gerne gemacht.
Hat niemanden interessiert bzw wurde als normal angesehen.
Warum hast es nicht gemacht? War selber auch noch länger bei der Jugendfeuerwehr um zur FFW zu gehen, dort gab es auch sehr große Zeltlager
War schon okay aber war auch erst 14-15, Uniform stand mir
sorry, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
aber egal, Themawechsel, hab heute eh schon 'nen beschissenen Tag, da brauch ich solche Infos noch weniger als sonst
Sicher? Mach mal lieber ein Bild davon, evtl. finden wir noch Platz
Also als ich damals mit 12 oder einmal in so 'nem Pfadfinderlager war, hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn das meine Leiterin auch noch so gesehen hätte.
Ok
Bei uns gabs nur jungs bzw Männer.
Tragisch.
meine Mutter hat mich nicht gelassen, keine Ahnung wieso… vermutlich hatte sie auch schon @anon16191349 s Geschichten gehört
soso, mit 14 schon ein Herzensbrecher
Manchmal muss man nehmen, was man kriegen kann.
Das hab ich mir damals auch gesagt
Damn so was liest man echt ungern.
Dabei hatte ich auch immer ein positives Bild von Pfadfindern. Meine Mom hat mir mal erzählt, dass es damals eine der wenigen Optionen dafür war, um von zuhause wegzukommen und auch mal was von der Welt zu sehen.
Ein guter Freund von mir hat lange Zeit Pfandfinder geleitet und ist mit denen immer in fremde Länder verreist, wobei das aber keinen religiöse Überbau hatte.
Hab ihn immer dafür bewundert, dass er die ganzen Reisen organisiert hat und sich sogar einem Kind aus nem abgefuckten Haushalt angenommen hat, um als so ne art Mediator zwischen Jugendamt und Familie zu agieren.