ja gut wenn s nur ums recht haben geht, mag das stimmen
hast du dazu einen Link für mich?
wollt das genauer nachlesen aber find beim Standard auf die Schnelle nix Konkretes dazu.
meinst den Satz? kann ich mir nicht vorstellen, dass das stimmt. solche Aussagen glaub ich nur, wenn ich die Studie dazu seh und mehr zum Thema der Stichprobe nachlesen kann
aber eigentlich eh egal, für mich wird sich’s auszahlen, nach D zu gehen, weil ich viel zu hohe Ausgaben durch Miete usw. hab
blöd nur, dass die Aussage auf 90% unserer Politiker ebenfalls zutrifft
Ich fand den Ansatz der Piraten mit Liquid Democracy ganz interessant.
Musst Googlen, war auf mehrere Zeitungen aufgeteilt und ich hab grad nicht den Nerv dafür.
So dumm sind die meisten garnicht, sondern einfach nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Ausnahmen gibt es natürlich.
Wer hatt den hier Politik zum Thema gemacht?
Der Spamthread ist alles und nichts. Wirst du dement?
Dummheit kommt ja auch in vielen Facetten. und grad vorausschauendes Denken und eine Einschätzung der Konsequenzen vermisse ich bei den meisten Politikern.
das ja. aber das hast prinzipiell immer und überall, das Ziel der Politik sollte trotzdem sein, an das Wohle der Gesamheit zu denken, aber in der momentanen Regierung sieht das wohl schlecht aus.
find’s halt trotzdem arg, dass jetzt einfach gar keine Partei mehr sozialer bleibt oder an die Gesellschaftsschwächeren denkt. alles nur noch zum Wohle der Reichen? und das in Ö? ist halt erschreckend. dachte eigentlich, die NEOS wären sozialer, aber hab die auch nicht genauer verfolgt.
naja, ich lass das Politikthema jetzt, weiß gar nicht, wie ich da reingeraten bin
sei der Held, der ein neues Thema aufbringt!
SPÖ, Pilz und die Grünen machen das doch, nur sind die in der Minderheit oder garnicht mehr im Parlament.
Hassthema: Karneval/Fasnacht/Fasching hat wieder angefangen.
Hatten wir schon.
wusstet ihr übrigens, dass die anfänge einer technokratie, gerade in der regionalpolitik bereits durchaus zu sehen sind?
Sind sie?
weiß schon, hab mich eben auf Parteien im Parlament bezogen, weil’s ich’s immer noch nicht glauben kann
willst du jetzt ein Hassthema durch das nächste Hassthema ersetzen oder wie
ich verabscheue Fasching, case closed.
Jetzt hast se wieder alle vertrieben. Will wieder keiner gewesen sein.
durchaus ja, es ist nicht mehr ungewöhnlich, dass regierungsparteien in länderparlamenten ihre ministerien an parteilose fachleute übergeben.
Dort sind aber die SPÖ und die Liste Pilz noch, die werden auch so gut sie können dagegen arbeiten dass es dazu kommt. Die Frage ist nur wie erfolgreich sie sein werden wenn Babyhitler Strolz Honig ums Maul schmiert.
Dachte die fungieren nur als Berater, bei uns zumindest.
Jetzt hört auf über Politik zu schreiben, und schreibt über Sex und Frauen!!!