Es ist auch so toll, wie oft da Weihnachten etc. in Conan war, aber niemand älter wird.
Eigentlich müsste Conan schon wieder so alt sein, wie Shinichi war, als er verwandelt wurde.
Das ist es, was mich an der Serie doch stört.[quote=„herzer13, post:5847, topic:26702“]
Hab auch gesehen, dass S, M und L weg sind. Wenn wir dir also was zu enges schenken wollten, müsste dir schon XL zu eng sein^^
[/quote]
XL ist bei mir vielleicht schon so groß, dass es auch wieder … revealing … ist
Ich finde es eher nervig, wenn es nicht so ist. Bei Serien wie O.C.California müssen sie unbedingt an verschiedene College wechseln, weil sie ja lange genug an der Highschool waren, nur um sich dann wieder Kniffe zu überlegen, dass die Figuren doch wieder zusammen sind. Dann lasst sie doch gleich an der Highschool.
Bei Connan empfinde ich diese ganze Schrumpf sache als unnötig. Die Serie würde auch funktionieren wenn er nicht geschrumpft worden wäre, oder er eben ein Hochintelligentes Kind wäre. Dieser Part macht ja die Detektivgeschichten nicht uninteressanter.
Zum einen ist er nicht geschrumpft sondern wurde verjüngt. Das ist auch für die größere Handlung wichtig.
Es gibt die Theorie, dass die Organisation auf der Suche nach einem Mittel zur Unsterblichkeit ist.
Außerdem hat er als kleines Kind oftmals, das Problem nicht ernst genommen zu werden und körperlich schwächer als alle seine Gegner zu sein.
Wenn er nur ein hochintelligentes Kind wäre, hätte er nicht diese Ernsthaftigkeit, die man nur durch ein gewisses Alter bekommt und es würde auch nicht das Problem mit seiner Liebe zu Ran geben.
Ich habe es nie wegen der Handlung geguckt. Sondern weil ich eine Anime Version von Columbo wollte. Die serie heißt ja auch Detektiv Conan. Aber das mag ja unterschiedlich sein.
Wie soll denn die Serie funktionieren, ohne das er geschrumpft wäre? Kein Schrumpfgift, keine Organisation, keine Spannung. Wow, du nimmst das größte Spannungselement aus der Serie.
Ja und der Kniff bei Detektiv Conan ist, dass er die Fälle lösen muss, ohne dass es den Leuten auffällt, dass er die Fälle löst.
Ich guck doch auch nicht Castle und sag die Serie wäre besser, wenn Castle normaler Polizist ist oder Psych wäre besser, wenn sie nicht auf Hellseher tuen würden. Das sind halt die Kniffe, um sie von anderen Krimiserien zu unterscheiden.