Der Spam-Thread - SD Remastered

Das hatte ich schon mal gehört.
Aber verdrängt, oder angezweifelt.

Was genau musste denn untersucht werden? Wenn es die HNO-Ärztin sagte, das Gleichgewichtsorgan bzw. deren Hirnnerven? Den Verlauf kann man mit speziellen Sequenzen ganz gut darstellen…

Alle oder nur spezifische?

Musst du nicht anzweifeln. Kontrastmittel wurde ja extra dafür entwickelt, dass es der Körper nicht abbaut und diese Persistenz macht auch der Kläranlage zu schaffen.

1 „Gefällt mir“

Muss das MR wegen meinem Tinnitus und Migräne (mit manchmal leichter Übelkeit) machen lassen um einen organischen Auslöser auszuschließen. <- Ihre Worte.

Welches? KM ist nicht gleich KM. CT-KM basiert auf Iod, MR-KM basiert auf Gadolinium. Das Ultraschall-KM ist ein seltsames Molekül, das kleine Bläschen bildet, und das Rö-KM für Schluckaktröntgen basiert auf Barium.

@TheGermMan :sadsimon:

Weiß jemand auf die schnelle was man machen kann, wenn man seine Bratkartoffeln etwas versalzen hat? :joy:

Die meisten Kläranlagen sind nicht dafür ausgelegt das Medikamenten Rückstände ect. raus geklärt werden. Es wäre mach bar, da es aber keine Pflicht ist, macht es fast keine öffentliche Anlage.

1 „Gefällt mir“

Also bei uns im Studium wurde immer allgemein von Kontrastmitteln gesprochen, die müssten ja auch was Persistenz angeht alle die gleichen Anforderungen haben.[quote=„Leelo, post:59511, topic:26702, full:true“]
Die meisten Kläranlagen sind nicht dafür ausgelegt das Medikamenten Rückstände ect. raus geklärt werden. Es wäre mach bar, da es aber keine Pflicht ist, macht es fast keine öffentliche Anlage.
[/quote]

Das ist aber sehr Medikamentenabhängig :slight_smile: Bei manchen funktioniert es wunderbar.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich glaube es dir ja.
@DerTimonius Barium kenne ich aus der Atomphysik.

Pfeffern.

Wie gesagt, dafür braucht man kein KM. Das MR hat ja ohnehin einen unglaublich hohen Kontrast.

1 „Gefällt mir“

Dann is’ es verpfeffert :smiley:

Das stimmt auch wieder

abputzen :confused:

Super, dann bin ich beruhigt. Auch wenns nicht tragisch ist, so bin ich doch froh wenn mir die Röhre erspart bleibt. :slight_smile:

Mein persönlicher Feind war Diclofenac. Dämliche Gruppenarbeit. :beanwat:

Ist das nicht 'ne Salbe?

Meiner auch. Brennt mir immer den Magen durch.