@Walinguin Noch mal als Ergänzung zu der “auf einem Parkplatz üben”-Thematik.
Mach das nur wenn euch der Parkplatz gehört, oder ihr eine ausdrückliche Genehmigung vom Besitzer dafür habt. Ein Bekannter von mir wollte dort auch mal üben und dann kam die Polizei zufällig mal vorbei.
Fahren ohne Fahrerlaubnis, Sperre für den Schein und die Mutter daneben hat wegen Fahrlässigkeit auf noch etwas aufgebrummt bekommen.
Parkplätze sind nicht vom normalen Straßenverkehr losgelöst.
Gibt aber doch Verkehrsübungsplätze für genau so etwas. Kostet nicht die Welt und man kann ganz legal fahren und üben.
Da muss der Polizist einen schlechten Tag gehabt haben. Hatte einen ähnlichen Vorfall und da blieb es bei einer Predigt und einer Verwarnung
Das ist wirklich immer tagesabhängig. Ich hab mich auch schon 4 mal aus einer Fahrscheinkontrolle rausgeredet^^
Deshalb immer wenigstens Parkplätze von mittlerweile geschlossenen Läden nutzen. Wenn ich auf dem Parkplatz vom geöffneten Rewe übe, wäre ich nicht über so eine Strafe verwundert.
Edit: Mit geschlossen meine ich richtig geschlossen, nicht nur nach Öffnungszeit.
Wie vieln hast du?
Der Längenvergleich der Brillenträger
vorher 2,5 und 4,5
jetzt 3 und 5
natürlich so gehört sich das
Ich bin Kurzsichtig mit Hornhautverkrümmung und Grauer Star. Das heißt die blindheit ist vorprogrammiert.
Da musst du aber auch schon Jahre nicht mehr bei der Kontrolle gewesen sein, dei dem Sprung.
Edit: Ich habe es falsch gelesen, dachte von 2,5 auf 4,5.
Da nehme ich das natürlich zurück.
@Walinguin ich hatte am Anfang genau die gleichen Schaltprobleme. Mein Fahrlehrer hat mich dann extra schaltintensiv fahren lassen, und hier durch die kleinsten Gassen gehetzt bis ich es drauf hatte. Bei mir hat auch so 6-7 oder sogar mehr Fahrstunden gebraucht biss ich es drauf hatte. Ich weiß nicht warum deiner da so Ungeduld ist. Als jemand mit exakt dem selben Problemen will ich dir nur sagrn das du das auch in den Griff bekommst.
Bei nur 0,5 Dioptrien würde ich mir noch keine neue Brille holen. Die merk ich gar nicht.
Müsste aber auch mal wieder los. Hab meine Brille jetzt seit über 5 Jahren und da ist bestimmt wieder was dazugekommen.
Bin aktuell bei -6,25 und -6,75.
na doch ich merke es schon ganz schön, auch weil mein Bildschirm im letzten Jahr immer näher gewandert ist
ich hab auch ein neuen zylinder wert und da hat sich mehr getan
Es macht schon sinn, ich hab die stärke jetzt sicher 12 bis 13 jahre gehalten
Dann bin da anscheinend ziemlich unempfindlich. Mich muss man erst immer darauf aufmerksam machen, dass ich meine Augen zusammenkneife um was zu sehen. Daher war der Sprung beim letzten Mal auch gleich bei 2 Dioptrien.
Ist wahrscheinlich nicht gut für die Augen, aber für den Geldbeutel.
Mir fällt es nur auf wenn ich Autofahre, oder etwas wo ich exakt eine vergleichs Möglichkeit habe.
Bin ein Mal mit meiner alten Brille nachts Auto gefahren, hui mach ich nie wieder.
Ich bin einmal versehentlich nachts ohne Brille gefahren. Mach ich auch nie wieder
ich hab schon probleme nachts nur rum zu laufen, ich würde mich da nie hinter steuer setzen
Ich habe letztens meine Brille vergessen und bin nur mit Sonnenbrille los. Natürlich kam genau dann ein Gewitter. War ein echt besonderes Erlebnis
Ich bin auch leider einer der Menschen die keine Kontaktlinsen tragen können.
Hast du auch eine mit Stärke?