Der Spam-Thread - SD Remastered

So viel habe ich jetzt auch nicht. Ich Rauche nicht, Saufe nicht, spare und kaufe billig ein.

:facepalm:

I’m sorry :smiley: Ich kann eben nicht anders, das is’ genau mein Humor

Jaja, aber wundern warum Juden reich sind.

Aber… das war doch der Gag :confused:

Ich dachte der Gag war das ihr nicht mit Geld umgehen könnt…

Is’ das ein Klischee? :smiley:

Naja, es muss ja ein gegenklischee geben. :stuck_out_tongue:

Also entgiften wir Brunnen und schützen Hostien? :thinking:

Zumindest regiert ihr nicht die Welt.

Pff, dafür sind unsere Nasen okay.

Was ist so schlimm daran? :confused:

Ich dachte ihr wärt alle reich? :fearful:

Meine Nase wurde gerichtet, die sieht so Deutsch aus wie die National befreiten Zonen im Osten!

Ernstgemeinte Frage:

Warum kann man eurer Religion eigentlich nicht beitreten wie den anderen auch? Als Jude wird man ja nur geboren wenn ich richtig informiert bin oder?

1 „Gefällt mir“

Du kannst konvertieren. Wenn du eine/einen Juden Heiratest zb. Du kannst aber so auch konvertieren. Nur das es beim Judentum nicht so leicht ist, weil du quasi die Religion studieren musst. Das wird dann geprüft und es gibt eine Zeremonie. Aber erst mal musst du von der Gemeinde akzeptiert werden. Deswegen wird dir der Rabbi immer abraten, und ablehnen. Du musst ihn quasi überzeugen. Bei Orthodoxen ist das noch mal was ganz anderes…

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr eigentlich aus dem Judentum “austreten”, so wie wir aus der Kirche?

1 „Gefällt mir“

Klar. Du kannst sogar “verstoßen“ werden.

Wirklich? Wann zum Beispiel? Ich dachte vielleicht, weil das quasi etwas angeborenes is’ kann man das nicht “verlieren”.

1 „Gefällt mir“

Oh, ok danke. Ich hab mal gehört dass das Judentum immer nur von der Mutter auf die Kinder übertragen wird und es keinen anderen Weg gibt ein richtiger Jude zu werden. Danke. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“