Der Spam-Thread - SD Remastered

Da teilt man seine berufliche Weisheit und dann sowas. :kappa:

Entschuldigt meinen Witz, ich bin zu unsensibel.
Das ist leider eines meiner Probleme.

1 „Gefällt mir“

Niemand Is dir böse

4 „Gefällt mir“

Daraus folgend bist du dumm? :thinking:

Aber was genau ist das mit den Katzen? Ich mag Rätsel^^

Moment geht es immer noch um den einen Gag?

Du musst los lassen. Lass die Vergangenheit hinter dir… auch wenn es nur 5 Minuten sind. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Doch der Paddy ist mad :upside_down:

6 „Gefällt mir“

Ich musste mich trotzdem rechtfertigen. :smiley:

Es gibt keinen Gag. Es ist nicht lösbar und soll es auch nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Das ist das Rätsel. Du sollst vorrechnen wie viele Katzen es in Asien gibt. Manchmal fragen wir auch, wie viele Katzen in Asien Klavier spielen können (warum auch immer…)

Ihr seid grundlegend böse Menschen und ich verachte euch!

Ein Glück musste ich so einen scheiß bis jetzt noch nie machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vllt für Leute, die sich darauf vorbereitet haben und direkt anfangen zu rechnen ohne genau auf die Frage zu achten.

Achso, Schade … dachte das ist so wie das Huträstel (dass eigentlich so leicht ist, dass ich Stundenlang nicht draufgekommen bin :sweat_smile:)

Wie kommst du darauf?

Das ist ein sehr interessanter Ansatz. In den ersten Semestern eines Ingenieurstudiums bringt dir jeder Prof bei, dass du deine Zeit einsetzen sollst um Dinge zu verstehen und keine Sachen auswending lernen sollst. Dafür gibt es Formelsammlungen.
Ich arbeite mit promovierten Mathematikern, Statistikern, Ingenieuren und Informatikern zusammen. Keiner würde, gerade im Berufsalltag, auch nur fünf Minuten Zeit auf Kopfrechnen verschwenden.

7 „Gefällt mir“

Ach was. Das härtet ab. In gewissen Führungspositionen ist so ein Mist Gang und Gäbe. Würde mich daher auch immer auf sowas vorbereiten.

Und das macht es besser? Ich versteh die Intention dahinter, finds aber trotzdem kacke. Klar sollte man mentale Belastbarkeit prüfen, aber deswegen jemanden noch vor der Einstellungen so zu ärgern? Naja.

1 „Gefällt mir“

kann ich als angehender ingenieur bestätigen. es geht um das verstehen der prozesse, nicht um das auswendig lernen.

Weil es doch den Thread über hochintelligente und hochsensible Nerds gab und ich einfach eine Korrelation angenommen habe.

Deswegen würde ich nach so einem Vorstellungsgespräch auch “nein danke :)” sagen. Nicht weil ich Dinge nicht lösen kann sondern weil die Art wie die Firma denkt einfach so hanebüchen ist, dass man dort nicht arbeiten sollte.

3 „Gefällt mir“