Ja, aber sie werden ja kaum Angst vor der Nackten haben, denn vor dem, der hinterher sein könnte. Also zu sagen, ich habe eine Nackte vor einer dunklen Gestalt davonlaufen sehen → seems legit, ok
Nur die Nackte → ok?
Clowns wurden aber ja nach den Geschichten in den USA auch hier gesichtet. Also Solche, die sich im Dunkeln vor Fenster gestellt haben, oder in den Halbschatten an einer Straße oder so. Auch mit Waffen… Ich zumindest hab grad nicht an ES gedacht, da wäre ja auch eher eine ältere Genereation
Mh kann da „nur“ sehen wie viele getötet/angeschossen wurden - sone Gesamtzahl der Polizeieinsätze wäre in dem Zusammenhang schon sinnvoll, ist ja was anderes ob es insg. 5.000 oder 50.000 Einsätze gab/gibt.
Auch das spielt nicht immer eine Rolle. Gibt auch genug Bodycam-Videos auf denen die Polizei gerufen hat “Hände hoch” und die Spaten sie hinter den Rücken nehmen oder in der Tasche kramen. Ob das dann nen Müsliriegel war oder was anderes oder ne echte Waffe spielt in so Stresssituationen in der Schuldfrage für mich nämlich so gut wie gar keine Rolle.
Dass es aber dennoch in den USA ein Problem mit gewalttätigen Übergriffen durch die Polizei gibt, die sich nicht rechtfertigen lassen, ist trotzdem klar.
von 732:
411 hatten eine Pistole
122 ein Messer
34 nicht bewaffnet
41 unbekannt
der rest verteilt sich auf “kleinere Felder” u.a. hatten 24 wohl Spielzeugwaffen dabei.
659 der Fälle hatten keine Bodycam und/oder es ist nicht bekannt ob es eine gab.