Rocket Beans Community

Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition


#20952

Da isser ja wieder :slight_smile:


#20953


#20954

Hallo :smiley::hugs:


#20955

Es gibt ein Bild wie Hitler die Peachkrone aufgesetzt bekommt, aber ich poste es ja schon nicht.


#20956

PN :smiley:


#20957

Insbesondere

Zur Klärung: Uns geht es nicht um Parodien oder das Lustigmachen oder Satire… es geht uns darum, dass hier fast inflationär GIFs und Memes von Hitler selbst genutzt wurden und er quasi das Witze-Maskottchen eingier Threads war. Das möchten wir so einfach aus den genannten Gründen nicht mehr akzeptieren.

Du darfst darfst diese Hitlerparodie gerne posten :wink: :slight_smile:


#20958

Daraus geht aber nicht hervor dass Hitler Parodien erlaubt sind. Ich hab auch eben extra einen Mod wegen einer Ausnahme gefragt. Der Formulierung oben nach hätte ich mich ohne nachfragen auch nicht getraut es zu posten. Das sollte dann neu/besser formuliert werden. :confused:


#20959

Deswegen steht da “Uns geht es nicht um Parodien […]”.

Hitler-Spam = :-1:
Einzelne Parodien = :+1:

Edit: Es ist übrigens immer etwas praktischer nicht einzelnen Mods eine PN zu schreiben sondern die PN an “moderatoren” zu schicken. Dann sehen wir die alle und im Zweifel wartet man weniger lang :slight_smile:


#20960



:ugly:


#20961

Da warnt einem aber immer da Forum ob man das wirklich will. :confused:

Was dann wieder im Auge der Moderation liegt. Ich würd mich da ehrlich gesagt nicht drauf verlassen. Reicht wenn einer einen schlechten Tag hat und man hat eine böse PN, Verwarnung oder schlimmeres. :frowning:


#20962

Ja, aber wenn du wirklich willst ist das doch okay

Och Krähe… Nimm mal als Richtwert: Wenn die letzten 15 Posts Hitler-Gifs sind, dann ist das wohl schon Spam und du solltest nicht auch noch mitmachen. Wenn seit Wochen nirgendwo ein Hitler war, so wie jetzt, dann kann man auf keinen Fall von “inflationär” reden.

Wir werden jetzt keine Post-Grenze formulieren, dass das Maß ab X Hitlern voll ist. Ihr seid erwachsen und kriegt das auch im allgemeinen gut hin. Und wir Mods besprechen unsere Entscheidungen in der Regel. Dass heißt wenn einer von uns einen schlechten Tag hat, sind da die anderen, die auf ihn aufpassen.
Ich hoffe auch, dass unsere PNs in der Regel nicht böse sind, auch wenn sie mal Entscheidungen beinhalten die dem Empfänger nicht gefallen.
Eine Verwarnung oder “Schlimmeres” hast du wegen eines Bildes von Hitler auch nicht zu befürchten :slight_smile:

Alles ganz harmlos hier


#20963

Das klang damals aber anders.
Das klang eher nach generell sind Parodien erlaubt nur Hitler ist generell verboten. :confused:

Ich will euch jetzt auch nicht anpatzen, ich sag nur wie es wirkt bzw klingt. Oder hat sich die Lage jetzt nach Timo wieder entspannt?

Manche haben einen sagen wir eigenwilligen Schreibstil der es einem nicht leicht macht ruhig darauf zu reagieren. Selbst wenn man der PN eigentlich zustimmen kann. :ugly:


#20964

Nein, so wie ich das erklärt habe war das auch schon gemeint, als wir die Regel - zusammen mit Timo - ausformuliert haben.


#20965


#20966

fand, der hatte n bisschen ähnlichkeit mit dir.^^


#20967

Ich meinte dass es jetzt nicht mehr so scharf geahndet wird wie es formuliert war. Wie gesagt die Formulierung klingt für mich wie oben gepostet, Satire ja, Hitler in irgendeiner Form nein.


#20968

Bis nächste Woche dann. :gunnar:


#20969

Eine Verwarnung oder “Schlimmeres” hast du wegen eines Bildes von Hitler auch nicht zu befürchten :slight_smile:

:smiling_imp:

Ich hab dir ja jetzt erklärt, wie es (schon damals) gemeint war


#20970

Und ich wollte nur darauf hinaus dass man das vielleicht umformulieren könnte damit alle es Wissen. :smiley:

Wenn das jetzt hier mitten im Spam erklärt wurde wissen das jetzt vielleicht 4 Personen. ^^


#20971

Ähm…nee! :ugly: