Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Das ist das Gemüse, das muss man nicht essen.

Von mir aus :man_shrugging:

Das ist Gemüse in eine Wurst gepresst? :confused:

Als Grützwurst bezeichnet man verschiedene Wurstsorten von Kochwurst mit Nährmitteln, die neben Fleisch auch Grütze enthalten.

Grütze (von althochdeutsch gruzzi für „Grobgemahlenes“) ist ein Nährmittel aus grob zerkleinerten Getreidekörnern

Ich sag doch: Bekloppt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich spreche sie dir nur in Sachen Fernsehern ab.

Die Aussage „Muss nur 4k können“ mag für dich richtig sein, aber für mich nicht, da ich halt mehr Wert auf Qualität des Bildes lege. Das sind wie gesagt auch keine Kinkerlitzchen sondern Sachen die das Bild merklich verbessern :slight_smile:

JA MENSCH! Du hast also ein Auge für Qualität weil du seit Jahrzehnten fernseh schaust? starkes Argument.

Wenn beim Fernseher für dich allein die Auflösung wichtig ist, spreche ich da nun mal nicht von sonderlicher Fachkenntnis in dem Bereich.

Mein aktuell TV ist wie gesagt uralt (irgendwas mit 10 Jahren glaub ich) und kann nur FHD. Auch damit kann ich leben, weshalb ich mir noch keinen neuen TV gekauft habe. WENN ich mir einen hole, wird der auch wieder sehr lange im Einsatz sein, weshalb ich dann etwas qualitativeres Kaufe woran ich auch länger Spaß habe :slight_smile:

Habs mal nach hier verlagert, bevor ich morgen Post im Postfach habe, dass das Gespräch OT ist :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nie was anderes behauptet. Aber Wurst als Beilage zu Wurst hat doch was :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Da hast du Recht. Die beste Beilage zu Fleisch ist noch mehr Fleisch. :grin:

tl;dr :eddy:

Ich habe dieses “Ich mache das schon lange also muss ich Experte sein” echt noch nie verstanden…

Und wer sagt das ein TV einfach nur 4k haben muss und auch 300€ kosten darf und keinen Unterschied zwischen Gaming Mode oder nicht sieht (Ja es gibt TVs da ist der Gaming Mode Bullshit, aber bei vielen auch nicht) spricht sich halt einfach selbst jegliche Kompetenz bei dem Thema ab.

Nur um das klar zu stellen: Ich spreche niemanden ab das einem das reichen mag oder man selbst keinen Unterschied sieht. Aber dann sollte man nicht von Kompetenz in dem Thema reden.

1 „Gefällt mir“

Kann ja durchaus sein.

Wenn ich 20 Jahre Steinmetz bin, maße ich mir auch an sagen zu können dass ich was in dem Bereich kann.

Aber 20 Jahre auf einen Bildschirmschauen ist halt keine Leistung bzw. bedarf es dafür nur minimal ein Auge.

Ich hab mir die Unterschiede eines 400€ oder auch eines 700€ TVs zu einem der Top Geräte für 1200€ live im Laden angesehen, sonst würd ich so einen nicht wollen :smiley:

Das kann man genau um 180° drehen, dann hast du keine Ahnung ohne dass ich es begründen muss, das ist doch keine Art ^^

Nur als Beispiel, 120 hz braucht man nicht. Das erfasst das menschliche Auge nicht. Da kannst du dir auch einen mit 800 hz kaufen :man_shrugging: solche Zahlen sind im wahrsten Sinne des Wortes Augenwischerei oder Placebo. Das sieht man vorallem wenn man vor Ort im Laden ist und neben nem 3000€ Fernseher steht und sich denk, das Bild sieht echt scheiße aus aber das beim 400er total schön.

Bei Handwerk oder so kann ich das schon verstehen. Aber geht mir allgemein eher um diese Argumentation wenn es um Fachwissen geht.

@Midgar Verrückt warum sehe ich dann einen Unterschied auf meinen 165Hz Monitor wenn ich von 60Hz hochschalte? Fast so als ob das Menschliche Auge locker sogar bis 500FPS sehen kann wenn das Display das auch darstellen kann.

Fake Interpolierte Hz sind was anderes, aber bin mir ziemlich sicher @Realbrainlessdude meint ein Panel mit nativen 120Hz.

1 „Gefällt mir“

He, ich atme auch schon seit 25 Jahren, bin da auch Profi :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Nur dass es nachweislich einen Unterschied in der Qualität des Bild gibt :roll_eyes:

Du kannst dich doch nicht hinstellen und sagen „Solang die alle die gleiche Auflösung haben, sieht das alles gleich aus, ich schau immerhin 20h am Tag fern.“

Ich hingegen behaupte maximal dass du es nicht brauchst. Dass diese Features etwas bringen ist aber ein Fakt. Da liegt der Unterschied.

Ok. Das wars. Ich bin raus :joy:

Damit hast du dich gerade so richtig blamiert :smiley:

EDIT: natürlich rede ich nicht von hochgerechneten 120Hz und mehr sondern von einem echtem 120Hz Panel. Den Unterschied sieht man.

Das seh ich schon bei dem uralten Sony bei Freunden der irgendwas um die 100Hz macht. Das Bild sieht im vergleich zu meinen 60Hz viel flüssiger aus.

Hazel Brugger läuft gerade bei der Heute-show.

1 „Gefällt mir“

Jaja 120Hz kann das menschliche Auge nicht erfassen und nen 300€ TN Panel hat die selbe Bildqualität wie ein OLED.

Da lohnt sich die Diskussion wirklich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja wenn der 3000€ TV 75 Zoll groß ist und der 400€ TV 37 Zoll, sieht das Bild beim 400€ TV bei gleicher Entfernung und Auflösung natürlich besser aus.

Aber was red ich mir hier den Mund fusselig. Er hat mehr TV geschaut als ich. Und er vergleicht jedes Jahr Geräte, was man an seinem Wissen über die Technik merkt.

1 „Gefällt mir“

@Kovsk @Realbrainlessdude

6 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“