Ok. Hast gewonnen xD
Ich hätte jetzt die Zwerge vorgeschlagen, aber die haben nach dem dritten auch nachgelassen
Wat, wo, wer? Wann!
Wieso?
Ich hab grade bei Spielen und Filmen echt überlegt, welche Reihen mit mehr als 3 Titeln noch richtig gut sind.
Mir ist nichts eingefallen irgendwie… Harry Potter vielleicht?
Die ersten 3-4 Teile. Aber der Rest?
Schau dir Isle of Dogs an, auch guter Film mit Hunden
Das Hintergrundwissen mit dem geplanten Dreiteiler hatte ich gar nicht.
Ich find die Reihe im Gesamten toll, fnde es bei Reihen immer schwer einzelne Romane rauszunehmen - beziehungsweise zu unterscheiden.
Kann dann sein, dass es mal einen Strang gibt der mir nicht gefällt, den ich dann aber nicht zwangsweise einem Roman zuordne, sondern immer noch der Reihe.
Herrausstechend negativ wär mir aber was aufgefallen.
Der erste Band ist denke ich unumstritten geil, wenn man auf das Genre an für sich steht.
Fand die anderen aber auch nicht langweilig, hab sie damals gerne gelesen - war aber auch noch Heranwachsesnder, das zur Einordnung .
Übergreifend hat mich das Jugendliche Paolinis, was im romantischen Teil stark auffällt, ein wenig gestört - da merkte man, dass er noch echt jung war -, war aber auch nichts allzu Dramatisches.
Allgemein einfach ne richtig geile Reihe - für mich.
Kennst du eigentlich die Rabenschattentrilogie von Anthony Ryan - hat nicht wirklich was mit Eragon zu tun, mir fällt aber grad auf, dass du die Reihe eventuell sogar kennen könntest?
Die find ich super!
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID33943455.html
Nee, da ist erstmal ein Prequel „Spam Thread 0 - Wie alles begann“ angesagt. Dann der Reboot einfach ohne Nummerierung „Spam Thread“. Und dann werden daraus wieder drei neue Trilogien gemacht. Können also ohne Probleme noch mindestens 10 neue Spam Threads kommen.
“The Amazing Spam-Thread“
War das der in diesem Stop-Motion-Stil? Der steht schon ewig auf meiner Liste, aber irgendwie vergesse ich immer wieder den anzuschauen.
Hab schon gehört, dass der gut sein soll.
Ich finde auch, dass sie nachlassen.
Aber die ersten 4 Teile sind schon okay.
Klingt auf jeden Fall nach etwas, das ich probieren würde
Danke
es war super geil!!!
Lone Wolf and Cub hat mehr als 4 Teile und wird qualitativ nicht schlechter, man muss natürlich das Genre mögen
James Bond, klar ein Auf und ab aber viel gutes dabei, wenn man es zu Ihrer Zeit gesehen hat
Dick&Doof Filme , eben für Ihre Zeit sehr gut,
die östereichischen Brenner Filme (4 Stück)
Mad Max Filme
Miss Marple Filme
unzählige gute sherlock Holmes Filmreihen, egal ob aus England, Russland etc
Toy Story Filme
Anscheinend seid ihr mit der Meinung nur zu zweit
ja den meine ich
Nee, kenne ich nicht. Habs mir mal abgespeichert
Die letzten Sachen in der Richtung, die ich gelesen habe war von Peinkofer die Geschichte der Orks → Wiki-Link
und von Tad Williams den Drachenbeinthron → Wiki-Link
Beides sehr gut, wobei Zweiteres schon gut Zeit kostet, weil es manchmal nicht ganz einfach ist. Die Orks sind da wirklich herrlich einfache Kost und lesen sich einfach so runter, ist auch mit einem leichten Schuss Humor.
Paolini hat das schon gut gemacht, man merkt halt wie gesagt den mMn recht starken Abfall. Aber Teil 1 war wirklich sehr gut! Danach wollte ich auch unbedingt mehr, allerdings fiel es im 2ten schon leicht, im 3ten extrem ab; den 4ten habe ich mir tatsächlich nur geholt, weil ich die Reihe dann auch komplett wollte und wissen wollte wie er es rumreißt.
Gut Macht Spam!
Kannst du was zu Rome2 sagen?
Für einen Neueinsteiger zu empfehlen?
Machti