UEFI ist was das Bios vor 20 Jahren war. Nur sagen heute immer noch alle Bios dazu.
Und das kann man direkt aus dem Menü heraus Updaten in den meisten Fällen.
UEFI ist was das Bios vor 20 Jahren war. Nur sagen heute immer noch alle Bios dazu.
Und das kann man direkt aus dem Menü heraus Updaten in den meisten Fällen.
Momentan hab ich wieder üble Schlafstörungen, neben dem ganzen anderen Scheiß.
das ist echt ärgerlich, die hatte ich zum glück noch nie groß
Nervige Sache.
Er konnte den PC soweit ich weiß aber gar nicht booten, weil eben dieses Update gefehlt hat. Und danach hat es ja funktioniert, also muss es wohl daran gelegen haben.
Naja, was geschehn ist, ist geschehn, nur irgendwie hatte ich so etwas von vorne herein erwartet.
Ich geh jetzt aber Mal ins Bett, muss morgen besonders früh raus.
Gute Nacht.
kann ich vorstellen, die Mutter von meinem Freund kann seit ihrer Erkranken mit Hantaviren auch nur noch ein zwei stunden am stück schlafen
Gute Nacht und schlaf gut.
Hantaviren? Ok, das ist übel.
Ja das war alles haarscharf, zum glück hatten sie sie gleich von Eisenach nach Jena verlegen lassen. Aber selbst hier wussten sie erst nach ner Woche was los war.
Wo bekommt man so was?
Rötelmaus
Sie hatte sich ein Bauernhaus gekauft und zum teil selbst renoviert und dabei trägt man eben nicht immer Atemmasken und durch den trockenen Kot der Mäuse atmen man den Virus ein.
Was es alles gibt.
Ich hab das vorher auch noch nie gehört. Aber ansonsten ging es ja gut aus und Thema einer Publikation war sie auch, weil so oft kommt die Krankheit hier zum Glück nicht vor.
Aber es muss doch trotzdem ein funktionierender Prozessor draufsitzen. Ohne startet doch gar nichts, oder?
Nein, die brauchen keinen Prozessor. Jedes Mainboard hat jha ein eigenes Betriebssystem (BIOS oder heutzutage eben UEFI bzw beides).
Das ist soweit klar, aber das heißt ja nicht automatisch dass das Board dann auch ohne einen Prozessor starten kann. Das würde ja voraussetzen dass das Board eine eigene, integrierte CPU hat. War mir nicht bewusst dass das so ist. War das früher auch schon so?
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube das konnte jedes Mainboard seit es das BIOS gab. Aber so lange bin ich da nicht in der Materie.
Hm, hab da jetzt aus Interesse mal ein bisschen gegooglet und kann nichts darüber finden dass ein Board ohne CPU trotzdem ins BIOS/UEFI starten kann. Überall heißt es das Minimum was man braucht um mehr als Piepcodes zu bekommen ist eine CPU mit Kühlung und RAM. Das ist auch das wovon ich bisher immer ausgegangen bin.
Höre von Maurice Weber im Gamestar Podcast immer wieder Positives dazu irgendwann hole ich es mir mal.
Ja bei den Neuauflagen ist es mir meist das Design zu modern. Ich mag es ein einfaches Gerät zu haben bis der Zähler auf 99999999 steht und die Punkte irgendwann nicht weitergezählt werden können. Tetris mit verschiedenen Spielmodie brauche ich nicht.