Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Ja, klar.

Füchse werden hier ja auch oft als Plage angesehen. Dass Wiesenbrüter zum Beispiel so gefährdet sind liegt auch zu einem großen Teil an den Füchsen :confused:

Manche nicht. :confused: hecht schmeckt doch zum Beispiel angeblich nicht, oder? Bin aber auch eh nicht so der fischfan jenseits von lachs, forelle und thunfisch.

Piranha Bites sind feine Snacks :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Aber nur weil es keine Wölfe mehr flächendeckend gibt.
Steigt die Zahl der Wölfe sinkt die zahl der Füchse.

Bei mir in der Ecke ist eine wölfin scheinbar heimisch geworden. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich habe früher Makrele gerne gegessen. Sehr fettig und ein Raubfisch.

Meinst du? :thinking: Also generell wären mehr Wölfe natürlich gut, auch was Rehe anbelangt und so. Aber Füchse sind doch gut an den Menschen angepasst und finden auch in Städten viel Nahrung, während Wölfe diese Gebiete ja meiden :thinking:

Wie ich sagte: keine Ahnung, habe es so irgendwann irgendwo aufgeschnappt und im Kopf behalten. :man_shrugging:

Oh, sprotten sind auch gut! Gerade für Festivals. :grin:

Zumindest ist es in unserem Kulturkreis so das man keine Raubtiere isst (<–bitte), außer Raubfische.^^

Ich habe gelesen das Wölfe Füchse töten, und auch Luchse die ja wieder heimisch werden.
Und das senkt wohl den Fuchsbestand.

Aber Wölfe töten auch Schafe, das mag der Bauer gar nicht gerne. Gab erst letztens wieder einen Fall.

Ah okay, das ist natürlich gut :slight_smile: Wölfe sind auch so schöne Tiere :hugs:

1 „Gefällt mir“

Sollnse ordentliche zäune bauen. :slight_smile:

Luchse find ich schöner, aber ja sind sie.

Joa

Bis vor ein paar hundert Jahren sind die Bauern auch damit klar gekommen.

Denk doch mal jemand an die Kinder! Kennt denn niemand mehr das Märchen vom bösen Wolf!? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wenn sie einen gesehen haben, haben sie den vor ein paar hundert Jahren über den Haufen geschossen.

Würden sie heute am liebsten auch machen. Auch wenn es nur einen im ganzen Bundesland gibt.