Pflichten gilt es einzuhalten. Die Schulstunde habe ich auch vorher angekündigt zu schwänzen, ich stehe zu meinem Wort.
Buh!
Alles ok?
Nein.
Schule schwänzen war das beste. Dieses Gefühl der Freiheit.
Ich habe natürlich nur unwichtige Fächer wie Kunst geschwänzt.
Ich habe gerne gemalt. Zwar nicht gut, aber gerne.^^
Also ich fühl mich schon schlecht, wenn ich nicht zur Arbeit komme, obwohl ich einen guten Grund dafür hab.
In den letzten 8 Jahren war ich einen Tag nicht bei der Arbeit, wegen Krankheit, weil ich operiert wurde. Ausgenommen natürlich Urlaub.
Kunst war auch von der Unterrichtsstruktur am chilligsten. Thema für das Bild angekündigt, dann eventuell noch kurz was zur Technik besprochen und dann die nächsten Doppelstunden mit Malen verbracht, dabei mit den Mitschülern über Gott und die Welt gequatscht oder Musik gehört.
Alles ok?
Ja, bei uns druften wir damals auch Musik hören.
Echt drufte.
Naja für die Schüler die es nicht konnten war es nur eine Qual. Weil man genau wusste, das die nächste demütigung in form einer schlechten Note vor der Tür stand. Sollte ein absolut freiwilliges Fach sein…
Buh!
Auf der Arbeit habe ich keinen Tag verpasst, der nicht unbedingt nötig war. Unbedingt nötig bedeutet potenziell tödliche Verletzung. Ich kann mich nicht an meine letzte Krankschreibung erinnern.
Aber in der Schule, besonders dieser einen habe ich es nicht so genau genommen. Mal ehrlich, Kunst. Und ob ich die 6 in Sport für 23s auf 100m kassiere oder fürs fehlen interessiert auch niemanden.