Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

:crystal_ball: Darauf kannst du dich verlassen

3 „Gefällt mir“

:beanwat:

:disappointed:/:disappointed:

@boja seit wann ist das hier ein Gefängnis?! :beanwat: /

1 „Gefällt mir“

Niemand redet von einem Gefängnis.

Also

klingt für mich schon nach Gefängnis. Höchstens bei Österreichern und Belgiern nennt man das Kinderzimmer. :kappa:

3 „Gefällt mir“

loooool
ich frag ihn lieber garnicht erst :no_mouth:

Ketten… Keller…
:thinking:

:open_mouth:

:donnie:

:nun:

1 „Gefällt mir“

Und so schließt sich der Kreis.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es jetzt auch nicht mehr machen

Verheimlicht @Boja ein geheimes Forengefängnis für ganz unartige Lümmel? :face_with_raised_eyebrow:

@discobot Vorhersage

:crystal_ball: Frag später nochmal

Du meinst, wenn er nicht mit liest? :thinking:
Macht Sinn, Ok :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

Ich kann rechnen. Ich kann nur nicht schnell rechnen, sondern bin sehr langsam. Wenn man mich unter Druck setzt (dem Laden / den Kunden finanziell schaden, in Eile sein) erst recht.
Kassieren ist natürlich keine Raketenwissenschaft, aber es ist tatsächlich nunmal auch kein Job für jeden.
Da würden mir eher andere Berufe einfallen, wie Reinigungskraft oder (mein Lieblingsjob von allen:) Brieföffner. In der Schulzeit hat eine Freundin Praktikum im Rathaus gemacht und war da auch einen Tag in der Briefverteilungsabteilung. Die haben alle briefe entgegen genommen, geöffnet und den inhalt per Röhrensystem in die Büros geschickt. Ist eine Vollzeitstelle, weil im Rathaus ja nicht nur die Post kommt, sondern auch Briefe abgegeben werden, aber im Grunde war das ab 11 Uhr nur noch rumsitzen.
Man muss maximal lesen können, aber eigentlich kann man auch das umgehen, man kann die Namen ja einfach visuell mit der angestelltenliste abgleichen.

1 „Gefällt mir“

Auch hier kann man Leute ausklammern. Leute mit Gelenkbeschwerden, Rückenproblemen, Allergien, etc.

Es wird nie einen Job für JEDEN geben. Das ist denk ich mal klar :smiley:

Nur als Kassierer macht 90% das Kassensystem + Warenband. Man muss es nur drüberziehen und eingeben was der Kunde an Bargeld gibt bzw. nur die Karte ins Gerät stecken.

Wenn man Probleme mit dem Rechnen hat, ist natürlich die Arbeit etwas schwieriger.

Das mit der „Brieföffnerin“ klingt wirklich…spannend.

Mein ehemaliger Chef hat als „Job für jeden“ immer Pförtner angebeben, wenn es um den Unterschieden in den Berufsunfähigkeitsversicherungen ging.

Die Story ist meh, passiert halt nix, aber ich liebe die Bilder und diese Roadtrip Geruillia Nummer.

komischer Name :upside_down_face:

Ich hab Gelekbeschwerden und Rückenprobleme und war trotzdem Reinigungskraft. Meine Oma mit 75 auch noch. Es gibt dreimillionen ausprägungen dieses Jobs, darum hab ich ihn genannt. Es gibt Reinigungsjobs, die könntest du vom Rollstuhl aus machen :smiley:
Aber klar meine ich nie 100% der Bevölkerungsschicht. Komplettlähmung bis auf die Augen wär zB für so ziemlich alles ein Hindernis.

Die Jobs scheinen sich Anforderungstechnisch auch zu überschneiden: Warten können. Aber die Briefleute können drinnen im warmen sitzen und sind meist nicht alleine, also lieber brieföffner als pförtner würd ich sagen.

1 „Gefällt mir“

@Realbrainlessdude zum Kassieren kommt ja auch meist noch mehr dazu, bzw zur Arbeit im Supermarkt. Ich glaub die wenigsten sitzen einfach nur hinter der Kasse, ziehen Ware über den Scanner und zählen Münzen. Das werden großteils Studenten und Teilzeitarbeiter sein.
@Realbrainlessdude der „richtige“ Job wäre ja Kaufmann/Frau im Einzelhandel und da steckt auch bisschen mehr dahinter als Kasse auf - Kasse zu :wink:

1 „Gefällt mir“

Wird der tag heute genauso entspannt wie die ganze letzte Woche? :gunnar:

@discobot Vorhersage