Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Dafür habe ich gelernt, sehr sparsam zu leben. :D. Von weihnachts- zu geburtstags- zu weihnachtsgeld. :sweat_smile:
PCs gab’s dann die ausgedienten meiner großen Brüder und es hat funktioniert. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich habe so ein „Anzeigenblatt“ ausgetragen. Dort waren auch immer Beilagen drin. Je mehr Beilagen desto dicker war jede einzelne Ausgabe (logisch) - man hat auch mehr Geld dann bekommen. Allerdings waren zu Weihachten die Zeitungen so fett, dass man selbst mit Fahrradkorb und Satteltaschen 3 Mal zurück zum Verlag fahren musste um Nachschub zu holen.

Irgendwann war es mir zu blöd und ich hatte mir in der Zeit 3 Gebiete zum Austragen gesichert. Die habe ich dann illegalerweise andere Leute austragen lassen, die ich kannte, denen aber nur 40% des Geldes gegeben, ich selbst hab nur das einfachste und kleinste Gebiet gemacht :slight_smile: War ein richtiger Arschloch-Move, aber meine Super Nintendo Spielesammlung hat sich monatlich gefreut.

3 „Gefällt mir“

Ich hab glaub Mittwochs immer diese Supermarkt Prospekte ausgeteilt, die man dann auch morgens immer noch hat zusammensortieren müssen (das waren immer so 5-8 Stück). Und Freitags wars ne kostenlose Zeitung hier aus der Region

Ich hab die zum Teil einfach entsorgt :frust: Und mir die Zeit mit Freunden vertrieben, dass es zu Hause nicht auffällt.
Dann gabs nur ab und an Stress mit der Chefin, weil die doch tatsächlich die Leute angerufen und nachgefragt haben, ob sie denn die Zeitung bekommen hätten :colinmcrage:

Geld hab ich trotzdem alles bekommen :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Das war bei uns auch so. Die Leute waren richtig scharf auf das Blatt und wenn man auch nur 1 vergessen hat gab es Ärger. Geld hat man dennoch bekommen aber wenn man auf Dauer zu unzuverlässig war, konnte man das Gebiet verlieren.

Cool war, dass unter allen Austrägern, die keine Beschwerden im Monat hatten, ein Mal im Monat 500 Mark verlost wurden. Ich habe die aber nur ein Mal gewonnen, soweit ich mich erinnern kann.

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Oh yeah! Das war eines der wenigen Dinge, die mir in San Andreas gut gefallen haben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schade dass es in 5 nicht vorkam ^^

1 „Gefällt mir“

Sowas gab es bei mir leider nicht :sadsimon:
Hab meine 70-90 Euro im Monat bekommen und fertig.
Hab mir das Gebiet aber auch mit ner Freundin meiner Schwester geteilt vlt hat die sich die Prämien einfach eingeheimst :eddy:

Ich wurde mal aufs gröbste Beschimpft von so nem Typen mit Fokuhila. Ich soll den scheiß nicht bei ihm einwerfen, weil extra am Kasten steht: Keine Werbung.
:nun:
Meine Anweisung war, dass ich nur bei „keine Reklame“ nichts einwerfen darf.
Er wollte sich dann beim Arbeitgeber beschweren und was mir denn einfallen würde und so… :smiley:
Nie was von gehört.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte glaube 50 die Woche ^^ Bild bezahlt gut für die verblödung der Leute :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich hab halt nur so ein billo Käseblatt ausgetragen, da kam nicht soo viel bei rum.
Aber mit 13 war das schon viel Geld für mich.

Ich hatte ne Gewinnbeteiligung, so und so viel Cent pro Zeitung ^^ 50 oder 70 waren es glaube
Und weil meine Mutt mich gefahren hat hab ich ihr jede Woche 10€ benzingeld gegeben :smile:

1 „Gefällt mir“

Auch nicht schlecht.
Das hat bei uns so ein Rentner ausgetragen, dem konnte man das leider nicht streitig machen. Sonst hätt ich das auch gerne ausgetragen.
Aber da hätt ich die auch wirklich verteilen müssen und sie nicht einfach wo entsorgen können. Es wären aber auch wesentlich weniger Briefkästen zum Anlaufen gewesen.

1 „Gefällt mir“

Solche Leute hatte ich auch in meinem Gebiet :roll_eyes:
Die dir dann die ganze Straße hinterher gebrüllt haben.

1 „Gefällt mir“

Ja, auf jeden Fall. Finde das richtig spannend.

Das war das schlimme an der Sache, musste überall klingeln und sagen hallo, möchten sie eine Bild am Sonntag? Dafür gab’s zu Feiertagen immer Süßigkeiten und Trinkgeld gab’s auch regelmäßig weil die so nen blöden Preis hatte. 2,70€ hier haste 3 :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Hätt ich ja auch Lust gehabt die Leute morgens ausm Bett zu klingeln.
Aber klar, bei dem Preis würd ich auch aufrunden. Es gab ja aber bestimmt auch so’n paar Leute die auf das Restgeld bestanden haben, oder?

Wie lief das dann mit dem Geld? Musstest du das vorstrecken und konntest, dann deine Einnahmen behalten?

1 „Gefällt mir“

Ja die gab es, besonders geil wenn du gerade erst angefangen hast und nicht wechseln konntest. Dann durfte man später hinlatschen und nochmal die 30 Cent zurückbringen ^^
Das Geld und die übrigen Zeitungen wurden am Nachmittag abgeholt. Hatte glaube ich so 70 Zeitungen und 10± 5 blieben übrig^^ dann wurden die gezählt und gerechnet, das und das bekomme ich von dir und der Rest war Gewinn :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Seit wann bin ich denn hier das Meme für Geld? :smiley:

Ich bin dafür dass wir das so etablieren. Dein Profilbild passt zumindest dazu :point_up:

1 „Gefällt mir“