Ach ja, damals war die Welt noch in Ordnung. Mit Gewalt und prügeln konnte man die Probleme und die bösen Buben noch beseitigen.
Schön die Faust auf den Kopf hauen!
Naja, ich finde nicht, dass Spoilern erlaubt sein sollte, nur weil etwas alt ist. Gerade für mich, wo ich noch so jung bin, ist es schon fies zu sagen: Ja das Spiel ist jetzt schon 10 Jahre alt, dann darf ich einfach spoilern, denn jeder sollte es doch schon gespielt haben.
Nur konnte ich es zu Release einfach noch nicht spielen und ich hab noch viele andere Sachen nachzuholen.
Aber den Ausmaß des Spoilers erfasse ich auch ein wenig anders, da meiner Meinung nach Spielmechaniken per se keine Spoiler sind, wenn sie jetzt keine super ausschlaggebende Wirkung haben. (z.B. Undertale, wo ich wirklich nichts über das Spiel ohne Blur schreiben würde, da alles dein eigenes Erlebnis trübt).
Ich wollte ja eh ins frühe 9. Jahrhundert einer Fantasywelt abtauchen.
Heißes Thema, wurde hier schon oft gekämpft.
Ich sehe es aber auch so, das irgendwann jeder Spoilerschutz mal vergangen sein sollte. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
In der Spielelandschaft? Oh doch. Da sind 5 Jahre unglaublich viel. Umso erstaunlicher ist es ja, dass sich manche Spiele darüberhinaus noch halten.
Zumal du so mit Infos zugeballert wirst, die Hälfte hast du innerhalb kürzester Zeit eh wieder aus dem Kurzzeitgedächnis gelöscht.
Wer jetzt wirklich rummosert, weil hier 7 Jahre nach dem jüngsten Ableger über eine Reihe gesprochen wird, ja der sollte vielleicht nach dem xten Port auch mal zugreifen.
Dass man natürlich nicht unbedingt über größere Story-Twists reden muss, klar, aber was hier angemerkt wird, ist doch irgendwo lächerlich, oder nicht?
Na, wenn ich es so erpicht darauf bin, dass mir ja kein Spoiler über den Weg läuft, dann hätte ich es mit Sicherheit auch schon gespielt oder? Ansonsten - wie gesagt, abseits von massiven Story-Spoilern - gehe ich jede Wette ein, dass es keinen gibt, der das jeweilige Spiel nach einer solchen Zeitspanne nicht gespielt hat, sich wirklich an kleineren oder größeren Infohappen wirklich stören wird, wenn er das Spiel dann endlich nachholt.
Hast du mich missverstanden?
Es war wie gesagt nur eine freundliche Erinnerung.
Das ist der Punkt. So gut wie nichts, was hier geschrieben wurde, würde nur im entferntesten meinen Spaß am Spiel verringern. Was ja per se die Definition eines Spoilers ist.
Klar, diese Grenzen sind für jeden unterschiedlich, drum sollte man eine gewisse Pufferzone um seine Grenzen berücksichtigen, aber man unterschätzt gerne wie irrelevant die meisten Infos am Ende wirklich sind.
Zu Tes:
Ich hab von beidem schon mal gehört, aber da letztens mein PC Speicherstand, aufgrund inkompatibler Mods abgeraucht ist, muss ich erstmal schauen, ob ich die Sachen zum laufen kriege.
Zu Undertale:
Gern, ich meld mich sobald ich es mir angeschaut habe.
…
Müüüde.
Aber warum? Was spricht dagegen, einfach vorsichtig bei allen Sachen zu sein, die Spoilern könnten? Warum sollte ich das machen, um möglicherweise Leuten, welche es halt aus welchen Gründen auch immer noch nicht gesehen, gelesen oder gespielt haben, den Spaß zu nehmen?
Im Forum gibt es die super Möglichkeit, mit blur Spoiler zu verdecken und in Realität frage ich halt erst in der Runde, bevor ich etwas darüber erzähle.
Einer meiner Freunde hat Star Wars (noch) nicht gesehen. Natürlich weiß er die „Ich bin dein Vater“ Sache, lässt sich ja heutzutage wirklich schlecht umgehen. Aber wenn er anwesend ist, spreche ich halt nicht weiter darüber, damit er dann, wenn er die Filme endlich schaut, sie auch genießen kann.
Ich wusste die Vater Sache leider auch schon, bevor ich die Filme gesehen hab und das nimmt halt schon ein wenig den Twist aus der Story. Wobei man dafür natürlich niemand einzelnen blamen kann, das ist halt das Problem mit dem Internet.
Aber Fight Club hab ich zum Beispiel komplett spoilerfrei gesehen (auch wenn viele sagen, dass dies ein Ding der Unmöglichkeit ist) und mann, hat mir der Film Spaß gemacht, da ich einfach noch komplett überrascht wurde.
Nene, hab dich schon richtig verstanden.
Das war ja nicht speziell an dich gerichtet, sondern eher allgemein gehalten, weil es diese Diskussionen immer wieder gibt.
Anscheinend gibt es ja auch Menschen die überhaupt nichts wissen wollen.
Noch nicht einmal die kleinste Info.
Beides hat eine eigene Installation und eigene Speicherdateien, deswegen kannst du das auch einfach von neu spielen. Benötigst nur grundsätzlich das jeweilige Vanillaspiel installiert.
Dann ist gut, der letzte Teil im Zitierten, hörte sich so an.
Joa. Vielleicht sollten sie dann Alleinversorger werden und ja kein Internet ins Haus lassen.
Man kann sich auch anstellen. Dann verlasse ich den Raum eben, wenn es um das Thema geht, oder überlese die Kommentare. Verrückte Dinge, die man so anstellen kann.
Ist halt einfach eine persönliche Meinung.
Ich bin da gesellschaftlich unterlegen, und muss das halt akzeptieren. Fertig.
Gerade bei Videospielen is’ das nochmal was anderes. Da dauert das Nachholen doch viel länger, weil man da nicht in 2h durch ist, wie bei Filmen.
Aber im Grunde gebe ich dir schon Recht. Man sollte nicht bei der kleinsten Erwähnung eines Teils der Story sofort anfangen rum zu heulen. Krasse Story-Twists werden doch sowieso nie verraten hier (außer es geht um Royal Beef ).
wieso schreibt Ihr jetzt alle so lange Texte, ich bin viel zu müde um das alles zu lesen.
- Regel des Fight Clubs: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club
Man muss akzeptieren, dass es in der Gesellschaft und vor allem dem Internet schwer ist, bei bestimmten Themen ohne Spoiler durchzukommen, aber man muss es doch nicht selbst machen?
Das ist doch wieder das „aus dem Fenster spring“ Argument.
Und die verdammten Ecken abkleben!