Gute Nacht.
Gute Nacht.
Joa, ist dann halt so.
Ist ja auch nicht so, dass ich mit riesigen Spoilern um mich werfe, vor allem dann nicht, wenn man mich darauf anspricht.
Nichts anderes wollte ich sagen. Im Spiel passiert aber eben noch soviel mehr. Da finde ich das Argument, einem werden 7h oder auch 40h Spiel vermasselt, weil ich nun die oder die Info schon hab, einfach überzogen, solange es nicht der große Twist oder das Ende ist.
Die meisten Spiele fangen das auf, wenn das Spiel zwischen den Cutscenes nicht nur Mittel zum Zweck sind.
Dafür habt ihr euch likes verdient.
Allein wegen des Sozialen Friedens sollte man sich immer daran halten.
Was ja auch Sinn macht.
Egal was kommt, wir finden immer eine Wrestling Reference
Persönlich nicht, nein. Weil das auch extrem peinlich wäre.
Aber im Internet hast du es immer damit zutun. Aber das Überlesen, gerade von so langen Posts ist so viel einfacher als ein Gespräch zu ignorieren.
Und ich wage mal zu behaupten, dass du relativ schnell mitbekommst, worum es geht, wenn du nur möchtest. Ansonsten ist’s halt Hintergrundrauschen.
Ich verstehe einfach die Panik nicht, die bei solchen Diskussionen immer mitschwingen, weil es so einfach, gerade im Internet ist, diese zu umgehen. (also wirkliche Diskussionen und keine Spoiler als Oneliner, die man in den Chat spammt)
Den Deutschen treibt die Kriegslust. Das war schon immer so
@Schieberjunge Ja eben
Ja im Internet fällt es mir meist auch nicht schwer, wenn es eben in so geregelten Bahnen wie hier im Forum läuft. Wenn hier im Spam jetzt jemand ne Diskussion über ein Storylastiges Spiel anfangen würde, das ich noch spielen möchte, würde ich wohl auch anfangen, vorsichtiger zu lesen oder es zu überspringen.
Aber wenn ich halt wirklich random bei einer ganz anderen Sache arg gespoilert werde und ich quasi gar nichts dagegen machen kann ist das halt scheiße. Und ich versteh nicht, warum Menschen das machen sollten. Aber das sind halt meist Trolle.
Und in Freundeskreis hat das für mich halt einfach mit gegenseitigem Respekt zu tun und dass ich weder meinen Freunden den Spaß verderben möchte, noch möchte ich, dass sie mir den Spaß verderben. Und es gibt ja so viele Alternativen, über die man gemeinsam reden kann.
Zum Glück ist das bei meinem, kleinen, Freundeskreis nicht so.
Da kann man auch mal Spoilern.
Wenn das für alle Beteiligten in Ordnung ist, dann ist das ja auch okay. Aber wenn ich weiß, dass jemand das blöd findet, würde ich ihm das nicht extra unter die Nase reiben wollen.
Ich behaupte damit nicht, dass du das unbedingt machen würdest.
Uh, die Eule hat das Feld betreten.
Hallo @spameule
Hallo die Spoiler Diskussion hab’ ich ein bisschen gelesen Und ich bin da voll und ganz auf deiner Seite. Klar muss man irgendwo damit leben, aber deshalb muss ich doch nicht selbst was spoilen und ich hatte nie das Gefühl, dass mich das im Alltag krass eingeschränkt hätte und auf einmal alle Gespräche mit Freunden nur aus Schweigen bestehen
Falls ihr euch nach der Hälfte der Diskussion alle zerfetzt habt und danach unter Tränen geeinigt habt das Thema nie wieder aufkommen zu lassen, sorry, so weit hab’ ich nicht gelesen
Na, immer noch viel zu tun?
Du bist ja noch hier. *hicks
Nicht wirklich. Super enttäuschender Abend.
Nicht besoffen?
Joa, aber das muss jetzt nicht Thema sein bin ja hier, um mich von dem Kram abzulenken und nicht dran zu denken