Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Hm, das ist neu. Eben kam vor dem Block noch eine Nachricht dass sie das Abschreckt und sie damit nicht umgehen kann, statt Instant Block. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Juden können keine antisemiten sein. :facepalm:

Aber Katholien.

Es geht um die Person Luther! :colinmcrage:

Ich finde die Reaktionen immer herrlich wenn ich sage, dass ich praktisch nie auf der Suche bin weil mir der Single Lifestyle so gefällt. :smiley:

Damals war jeder Antisemit.

1 „Gefällt mir“

Was geht?

3 „Gefällt mir“

Nein.

Naja außer den Juden.

Na immerhin kam etwas zurück.

1 „Gefällt mir“

Nicht die Mama! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Naja jetzt mal ohne Spaß, aber es gab auch damals Menschen die keine antisemiten waren. Es gab auch genug Menschen im Mittelalter die mit Juden zusammengelebt haben.

Muss muss heute und morgen :face_with_raised_eyebrow:

Ok, gut zu wissen. Es gibt ja einige historische “Helden” die aus heutiger Sicht auch seltsame Ansichten an sich hatten aber gegen die richtigen gekämpft haben. Stauffenberg, Luther.

Mir ist gerade etwas langweilig… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ist eine Figur, die man zumindest kritisch betrachten sollte. Klar, er wollte Hitler umbringen, aber er wollte auch im Westen Frieden schließen um den Krieg im Osten fortführen zu können. Pazifist war der Mann nicht.

War noch konservativer als der Papst und hardcore Antisemit :sweat_smile:

Stimmt schon, aber der allgemeine Tenor war eher nicht judenfreundlich. Wurde so ja auch von der Kirche befeuert.

1 „Gefällt mir“

Ja, aus heutiger Sicht.
Aber naja, das gibt es überall. Muss man sich nur mal anschauen was in anderen Ländern so für “Helden“ verehrt werden.
@SilverMonkey
Im HRR waren Juden schutzbefohlene des Kaisers. Das leitet sich aus der Antike ab. Die Kaiser sahen sich ja als Nachfolger der Römischen Kaiser. Das heißt Juden durften nur mit Einverständnis des Kaisers verfolgt werden. Der Kaiser hat auch Abgaben von den Juden bekommen, die waren also auch viel zu wichtig als das man sie einfach alle verfolgt hätte.

1 „Gefällt mir“

Mache ich mir jetzt zum kochen ein Bier auf? Ist immerhin Feiertag :ugly:
Und Luther liebte Bier!

1 „Gefällt mir“

Nein

Immer diese Spießer ohne Alkoholproblem :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

@discobot Vorhersage