Das ist ja so nicht ganz richtig, ne? In dem Thread zum Spiel war dieser spezielle „Spoiler“ okay, das ist richtig. Ein generelles „Klar, spoilert bitte alles überall“ war das allerdings nicht. Nicht, dass hier nachher alle mit Spoilern um sich werfen und sich wundern, wenn wir sie moderieren.
Der Dunkle Lappen aber
Hey, er hat die Sandkinder getötet!
Und wollte Mitleid dafür. Was für ein Arschloch.
denkt denn niemand an die wehrlosen druiden ):
Wie die Waffen-SS früher
Genaue PN Inhalte darf man ja nicht wiedergeben.
Touche.
Hab ich heute schon 12 Stunden ^^
Irgendwann ist dein Körper und Psyche am Arsch.
Ich erkenne nicht den Unterscheid.
Ich würde sie eher mit der Wehrmacht vergleichen, diese Parallele war wahrscheinlich die beabsichtigte.
Deswegen schau ich Mario Barth, dann geht’s schneller ^^
Verstehe, intellektueller Selbstmord.
Aber es war die Waffen-SS die total verblendet war, ständig irgendwelche Selbstmordmissionen gemacht hat und total militärisch ineffizient war.
Die Klonarmee war alles andere als ineffizient.
Also die Sturmtruppler? Die waren all das und auch die sogenannte Elite. Denn das sollten die Sturmtruppen in den Originalen sein. Spezialeinheiten.
In den Klonkriegen waren die Klonkrieger der Wald- und Wiesensoldat. Wobei es auch da Spezialeinheiten gab. Und zumindest im EU waren es gerade die, die Befehle hinterfragt haben.
This. Das waren krasse Fucker. Die Verlustrate für die Seperatisten war 10:1.
Interessant das man immer sofort eine Parallele zur Nazizeit zieht.
Diese Eigenschaften treffen auf sehr viele Armeen zu.
Die Parallelen zur Nazizeit hat Lucas selbst so beabsichtigt. Aber was diese Eigenschaften der Klone betrifft, die treffen wirklich auf viele Armeen in vielen Konflikten zu. Zum Beispiel auf die US Army oder die 300 Spartaner bei der Schlacht bei den Thermopylen.