Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Oder ne Schusswaffe.

Da könnte man noch fragen ob man dann etwas trifft, sich das Ding ins Gesicht haut oder sich beim nachladen selbst richtet.

Naja, kommt wohl auch auf die Intelligenz des Charakters an. Wenn du einigermaßen bei Sinnen bist und Filme konsumiert hast weißt du wie das grob funktioniert. Und dann kann man auch beim ersten mal treffen.

Auf 5m relativ sicher, auf 15m fraglich und bei einer Langwaffe auf 50m+ wird es dann schon kritisch.

Du findest die Bedienung einer Langwaffe schwieriger als von einer Pistole?
Also gehen wir mal von einer modernen Waffe aus.

Naja, viel Spaß damit. Kugeln fliegen einen Bogen. Das ist das Zielfernrohr des G36. Jetzt mach das mit Kimme und Korn. Bewegliche Ziele?

Nichtmal jeder Erwachsene kann ein Auto bedienen.

3 „Gefällt mir“

Ja, auf Distanz. Ich meine keine Präzisionswaffe.

Zuhause. \ :beanjoy:/
Und auch schon gegessen. :yum:

Auf Distanz meinte ich doch. Und dann Haltung und Atmung. Und da sind Filme wirklich keine guten Ratgeber.
Wie gesagt auf 5m trifft jeder.

Außer bei einem Auto mit Schaltgetriebe anzufahren ist da doch nichts bei. Es ist nicht so, dass man bei Tears rechts vor links beherrschen müsste.

Bei einer Langwaffe kannst du, wenn du sie angelegt hast, besser zielen als mit einer Pistole, denke ich.

Not sure if meme or not

1 „Gefällt mir“

Bin mir unsicher, welche Stimmungslage gerade angebracht ist… :thinking: Morgen hab ich mein Vorstellungsgespräch für die Stelle meiner Chefin und habe heute erfahren, dass sie am Gespräch teilnimmt. Einziger weiterer Bewerber ist son Liebling von ihr, der während meiner Ausbildung den Laden verlassen hat. Kann ich guten Mutes sein, weil ich noch dort arbeite und sie nicht allein entscheidet oder kann ich dort einfach nur „für den Spass“ hingehen, weil mir eh der andere vor die nase gesetzt wird? :ugly:

2 „Gefällt mir“

Wenn du die Technik kennst und zum Beispiel weißt, dass man auf kurze Distanz unter das Ziel anlegt, auf mittlere auf das Ziel und auf lange Distanz über das Ziel.

Eben. Da hängts ja dann schon.

Ob das nun 10 Skillpunkte wert ist muss wohl jeder Spielleiter selbst entscheiden :man_shrugging:

Ich denke es ist machbar. Und meine kein Duell zwischen Scharfschützen auf 500m. Aber naja, wir müssten ausprobieren.

Oder das. Nicht wenige schauen mit nur einem Auge durch ein Rotpunktvisier. Ich weiß nicht ob das viel Präzision raus nimmt aber es ist auf jeden Fall falsch. Da beißt einem die moderne Waffe sogar mehr in den Hintern als das gute alte Kimme und Korn.

Ja ok, es kommt sehr auf die Waffe an.

Für das normale Feuergefecht könnte es reichen. Wenn man sich nicht Schulter auskugelt oder das Gesicht zerschmettert. :smiley:

1 „Gefällt mir“