Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Nein. Ich meine spanische Tortilla. Oder genauer katalanische Tortilla weil ich auch noch Salami drin hatte.

Ich mag Catan sehr, werden wir Silvester wieder spielen

1 „Gefällt mir“

Schreibst du mit mir? :smiley:
Danke.

1 „Gefällt mir“

@Schlotti bist so ruhig zu mir D:

1 „Gefällt mir“

morgen muss ich Spalten :smiley::wink:

1 „Gefällt mir“

??? ok ???

Mexikanische Tortilla würde ich ja auch niemals selbst machen sondern fertig kaufen. Und dann isst man die ja auch nicht für sich. Das ist ja nur der Fladen mit denen man dann Tacos oder Enchilladas macht.

ich wollte dich nur vorwarnen … :wink: :aexte:

Also Truita, hab ich auch schon mal im Essens-Thread gepostet.
Aber ich kenne da keine Mengenangaben. Ich koche so viele Kartoffel wie in die Pfanne passen und dann je nach dem zb. 6 Eier.

Truita ist scheinbar einfach das katalanische Wort dafür.

Ja. Und damit hast du ein gewisses Verhältnis zwischen Ei und Kartoffel. Ich hatte halt zu viele Kartoffeln oder zu wenig Ei. Meine ging auch nicht auf. Und du hast dann die einfachste Variante. Ich hatte zusätzlich noch Zwiebeln und Chorizo drin.

plattenrüstung anzieh

3 „Gefällt mir“

Hast du sie im Backofen gemacht?

Pfanne. War relativ stolz drauf wie gut das Umdrehen direkt funktioniert hat. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich rühre einfach noch ein paar Eier in die Pfanne wenn es zu wenige sind.
Und ich drehe sie immer mit Hilfe eines Tellers, dann kann nix schief gehen.

Du hast mich noch nie kochen sehen. :grin:

Klar, mit nem Teller, wüsste auch gar nicht wie es anders gehen soll. Wie nen Pfannkuchen werfen geht ja schlecht, dafür ist es einfach zu viel Masse und auf der Oberseite auch noch zu flüssig. Eier hatte ich keine mehr und es wäre auch gar kein Platz mehr in der Pfanne gewesen. Die Pfanne war eigentlich mit den Kartoffeln schon voll und dann kam noch die Chorizo dazu und dann die aufgeschlagenen Eier. Salz war auch zu wenig. Das schwierigste finde ich auch erstmal den richtigen Zeitpunkt zu finden wann man sie dreht, man kann schlecht drunterschauen um zu sehen ob sie schon braun ist. War dann einen Tick zu lange.

Aber wie gesagt, geschmeckt hats ja trotzdem und am Ende war es dann auch noch so viel dass es noch für morgen reicht. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ein Freund von mir ist (Halb)Katalane, der hat mir das beigebracht.
Ich koche das alle paar Wochen immer mal.
Der hat mir auch gezeigt das man immer noch mal Olivenöl an die Innenseite zwischen Pfanne und Tortilla gießt damit sie nicht anbrennt.

Wow, ich habs grad hinbekommen mir nochmal einen Zeh anzuhauen. :beanfeels:
Heute ist echt mein Pechtag. :sob:

5 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ernsthaft? :facepalm:

dieses mist internet, wir müssen echt dringend früher aus diesen vertrag raus