Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Naja die Personen die nicht mit der Situation umgehen konnten.
Egal wie das Gespräch vorher verlaufen ist.

kommt drauf an ob man potential sieht oder nicht. und was genau man sucht, natürlich wägt man ab, im zweifel kann ja niemand alles exakt gleich gut. aber mal als beispiel 2 Kandidaten die aufgrund dieser Situation nicht eingestellt wurden:

Beide hatten jeweils die Aufgabe im Bewerbungsgespräch ein fiktives Kundengespräch mit einem unzufriedenen Kunden zu führen, der behauptet leistungen wären nicht erbracht wurden, die aber tatsächlich nie vereinbart waren.

Der eine hat angefangen zu schwitzen, dass es nicht mehr lustig war. Der schweiß ist wortwörtlich auf die Tischplatte getropft und er hat gestottert und fast geweint.

Der andere war das genaue gegenteil. Hat den fiktiven Kunden angeblufft, war überheblich und arrogant.

Bei beiden hat man dann nach diesen Flops im Gespräch natürlich noch mal nachgefühlt, wie sie die eigene performance so einordnen würden, warum sie wie reagiert haben uswusf um die Situation noch besser bewerten zu können.

Letztlich waren sie dann auch nach dieser Bewertung aber so unglaublich weit weg davon in die Nähe solcher Kunden gelassen werden zu können, dass sie schlicht ungeeignet waren und das nicht mehr durch andere Skills auszugleichen war

3 „Gefällt mir“

hart

Danke, jetzt verstehe ich es besser.
Mir haben die Beispiele gefehlt, um es einordnen zu können.

1 „Gefällt mir“

ja, das waren jetzt auch die zwei extremsten beispiele die mir spontan einfielen.

Der super nervöse tat mir leid. aber das wär auch echt kein arbeitsumfeld für so einen Charakter gewesen. Im Grunde besser so.

N’Abend zusammen

5 „Gefällt mir“

Ich müsste mal noch Solo nachholen. Die BluRay liegt schon rum :smiley:

:donnie:

3 „Gefällt mir“

Hab ich auch noch, aber irgend wie kann ich mich nicht zu aufraffen

@leelo dann macht doch mal. Kann man gut gucken. :wink: auch wenns nix super geiles ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie kalt war es den bitte in Hamburg, bei dem was Donnie so anhat könnte man denken -10

Ich glaube nicht, ich bin von dem aktuellen Popcornkino so genervt und ich glaube Solo wird da nicht die strahlende ausnahme sein.

Ich muss auch noch Cleopatra weiter schauen, 4h sind schon mal ne Bank :sweat_smile:

also ich bin zwar nicht in hamburg aber heute war zum zweiten mal in diesem Monat mein Fenster eingefroren und gestern bin ich im Schnee nach Hause gegangen :smiley:

musste heut das erste mal kratzen. :unamused:

ftfy :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Fand ihn besser als Rogue One. ^^

Und ich weiß noch nicht genau was ich diese Woche gucke.^^

Denn finde ich so gut, das ich nicht glaube das das auch nur Ansatzweise passieren wird :sweat_smile:

ich dachte ich hole mal ein Klassiker nach, einfach fürs ‚hab ich gesehen‘

Ich hab schon Bock, aber RDR2 ist verlockender. Außerdem wollt ich ihn mit meinem Kumpel zusammen sehen.

Wobei ich den Schnee tatsächlich mochte. Das ist immer das einzige was mich versöhnlich stimmt: WENN es schon verschissen kalt sein muss, dann wenigstens mit fluffigen Schneeflocken.

Bin froh dass ich nicht Auto fahren muss, hier ist morgens immer schon eis auf den einfahrten und alle fahren nur noch schrittgeschwindigkeit

Also ich fand rogue one unfassbar geil. Solo finde ich NICHT besser. Aber Solo hat mir Spaß gemacht; einfach lustige und kurzweilige Unterhaltung mit ganz interessanten Charakteren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jo, das hab ich auch vor. Wil laber auch was gucken, was ich hier stehen habe. :grin: Also wohl Ran, Kagemusha, Name der Rose, oder was auch immer ich sonst noch so hier stehen habe. Weiß grad nicht, ob noch was passt.^^