Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Midgar ist eine Lüge!

@Herzer

Bald ist wieder Mittwoch!

Da wollen wir alle unsere Pizza! :wink:

Lügen können weh tun :facepunch:

Nope.

Klingt gut. Aber dann schön mit Berechnungen dann :kappa:

Ich kann gerne n Blog über mehrstufige Trennsysteme von 3-Stoff-Gemischen mit Azeotropen :kappa:

Jep. :slight_smile:
Wobei ich leider bisher nur Leistungskursniveau zu bieten habe, fürs Studiumswissen müsstet ihr noch ein paar Jahre warten (falls ich überhaupt Chemie studiere. :thinking: )

Deshalb hab ich keine! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ach ja, du bist ja noch im Stoff. Bei mir ist das schon 10 Jahre her :frowning:

Du würdest sie noch grillen ^^

Jaa im Stoff sein ist übertrieben. :smile:
Die Prüfung ist auch schon wieder 3 Monate her. :grin:
Aber ich hab hier immer noch meinen schön säuberlich geführten Chemieordner stehen, daraus könnte ich dann einfach einiges übertragen. :grin:

Ich kann Redox-Gleichungen nur noch nach Gefühl aufstellen :smiley:

Ich hatte nie Chemie-LK :beansad:

Reine Chemie studieren ist halt heftig. Musst dann quasi Doktortitel dranhängen

Bei mir kommt nur feinstes Rind-, Schweine-, Kalbs-, Schafs-, Wild- und Geflügelfleisch auf den Rost. Und Gemüse. :point_up:

reicht doch auch :smiley:

Ich hatte schön 6h Chemie die Woche :smiley:

@Thaliena was treibste?

hatte Grundkurs und dann als 4. (mündliches) Abifach

Darfst du wieder essen? ^^

Chemie-LK war bei uns richtig cool, wir hatten aber auch seit ich Chemieunterricht hatte immer die gleiche Lehrerin, welche halt auch die beste Chemielehrerin der Schule gewesen ist.
Menschlich manchmal etwas schwierig, aber fachlich absolut top. Nicht umsonst bestand die Hälfte des Leistungskurses aus Schülern meiner alten Klasse, da sie halt von ihrem Chemieunterricht so überzeugt gewesen sind, dass sie sie auch gerne weiterhin im LK haben wollten.
Und zu mir ist sie eigentlich immer ganz nett gewesen. Am Ende des Jahres haben wir noch verschiedene Experimente zum Austesten für einen Workshop für 8. Klässler gemacht und dabei auch Glas geschmolzen. Ich wollte gerne „Bologneser Tränen“ herstellen, was mir aber leider wegen Zeitdruck nicht ganz gelang. Nach dem Abi hat sie mir dann ein paar geschenkt. :hugs:
Ich hab sie immer noch hier liegen und müsste sie mal endlich austesten. :slight_smile:

Ja, reines Chemie werde ich wahrscheinlich auch nicht machen, da man damit halt kaum etwas anfangen kann, bis auf Lehramt und eventuell noch in die Pharmazie.
Bin aber am Überlegen, ob ich Chemieingenieur studiere, da ich halt Chemie wirklich gerne gemocht hab und eigentlich auch lieber als Physik.

Ich dachte “4h Scum? Geht das gut?”
Dann schalte ich ein und sehe Simon als Anführer eines Lynchmobs.
:supa:

1 „Gefällt mir“