Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Bist du mit spameule verwandt?

Ja.

Also für mich war klar dass ich mit Beginn des Studiums umziehe und mir eine eigene Wohung nehme. Wenn meine Eltern hier in Dresden gewohnt hätten, hätte ich das auch so gemacht. Fand es schön und wichtig meinen eigenen Haushalt zu managen und nicht eben noch Jahre meiner Mutter im Haushalt auf der Tasche zu liegen.

3 „Gefällt mir“

Und manchmal liebt man seine Familie und hat trotzdem keine andere Wahl.

Sie fand es nicht am Besten. :point_up: Aber zu den Besseren und vor allem Gänsehautverursachenden Stücken. :slight_smile:
Hab ihr die restliche Playlist aber auch nicht gezeigt. Wollte sie jetzt nicht 4 Stunden an meinen PC binden :smile:
Was halt der Unterschied zwischen uns ist, dass sie wenig mit dieser „epischen“ Musik anfangen kann. Das ist bei mir halt häufig Gänsehautverursacher und zieht bei ihr gar nicht.
Und meinen ersten Platz fand sie auch sehr gut. :stuck_out_tongue:

Klar das gibts auch, aber ich bezog mich ja darauf, dass es andere es nicht schnell genug haben können, weg zu kommen und auf eigenen Beinen zu stehen. :slight_smile:

Und diese Leute lieben ja trotzdem ihre Familie :stuck_out_tongue: Mit 18 rum ist dann halt die Zeit gekommen das Nest zu verlassen und eigenständig zu leben.

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern unterstützen meinen Bruder halt jetzt immer noch finanziell, obwohl er nicht mehr Zuhause wohnt. Und wahrscheinlich kostet er sie das mehr als mich, die noch Zuhause wohne. :woman_shrugging:

Ich seh schon, wieder zu schnell gelesen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jeder hat mal diesen Tag. :wink:

Hab ich doch schon gesagt. :confused:

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist es direkt en ganzer Tag? :face_with_raised_eyebrow:
Ich hab doch gesagt, ich bin ~die letzten zwei Stunden nicht voll da. :beansad:

Eigenständig leben heißt nicht nur sich selbst zu finanzieren. Auch wenn die Eltern alles zahlen ist es etwas anders wenn man eine eigene Wohnung hat und den eigenen Haushalt machen muss.

Find ich schade für dich. Neue situationen können schön sein!

Und ich war den größten Teil des Tages nicht da gewesen. :pensive:

Ich würde sagen, beides hat Vor- und Nachteile. Wenn man direkt nach der Schule auszieht, lernt man natürlich direkt, selbständig zu leben.
Von der Schule zu Studium (oder was auch immer) ist aber sowieso schon viel Veränderung, es kann auch erstmal komplett überfordern, dann auch noch auszuziehen. Da ergibt es auch durchaus Sinn, das Schritt für Schritt zu machen.
Am Ende kann ja jeder selbst entscheiden, was für ihn am besten ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch sobald es mir finanziell möglich war von zuhause raus. Auch wenn ich mit meinen Eltern echt gut klar komme. Und das war sogar im selben Dorf^^
Edit: war aber auch erst nach der Ausbildung

Das ist natürlich ein Grund dafür, meine temporäre Verständnis-/Aufmerksamkeitsschwäche direkt auf einen Tag auszuweiten. :grin:

Meine Eltern haben mich auch unterstützt im Studium. Aber ich fand ausziehen wichtig(, :donnie:)
Hätte ich in der Nähe der Heimat studiert, dann wäre ich auch umgezogen. So konnte ich das Studieleben gut miterleben :slight_smile:

Ich bin ja nur darauf eingegangen, weil du meintest, dass du deinen Eltern nicht auf der Tasche liegen willst.
Natürlich ist es anders, wenn man sich um alles selbst kümmern muss, aber es ist jetzt nicht so als würde ich nichts im Haushalt machen. Irgendwann wird es dann halt soweit sein und ich werde den Schritt ins komplett selbstständige Leben gehen müssen. Aber dieser Tag ist weder heute noch morgen. :slight_smile:

Ja, ich bin ja grad im Dauer-neue-Situationen Zustand. :smile:
Und das ist gerade definitiv nicht schlimm.
Aber der Umzug in eine eigene Wohnung wird dennoch ein großer Schritt für mich sein. :neutral_face:

Die Stille am Abend in dem Wissen komplett allein zu sein. Die ist erst komisch.
Fand die dann aber so unfassbar wunderbar, dass ich nur noch mit einem bestimmten Menschen zusammen will und ansonsten nur allein. :joy: