Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Vielleicht wenn man jumanji ruft :thinking:

Das ist Blechkuchen mit Zuckerguss oben drauf, der war nicht warm! :beanwat:

Ja, aber schweineteuer durch Figuren und am Ende ist es bis auf die Lizenz nichts besonderes^^

1 „Gefällt mir“

The cake is a lie :beanfeels:

Im TTS ist’s kostenlos :thinking:

Hör auf mir meinen Kuchenspaß madig zu machen. \ :beanwat: /

Ich back dir irgendwann mal nen richtigen :yum:

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht! :beanomg:

Allgemein hab ich mich gefragt, ob der ganze Workshop nicht eigentlich ein ziemliches Lizenzproblem haben müsste. Ich mein, die kopieren da einfach einen Haufen Spiele rein.
Klar ist bei den echten Brettspielen noch die physische Komponente dabei, aber trotzdem ist das doch irgendwie Betrug oder? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Klar^^ danach willst du nie wieder apfelkuchen :smiling_imp:

Hab ich mich auch schon gefragt. Scheinbar ist die Brettspielindustrie da nicht so verdorben wie andere.

Man braucht da schon ewig, um das alles überhaupt aufzubauen. Richtig kompliziert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Beschwert sich halt keiner :man_shrugging:
Und wenn sich mal einer beschwert, wird der Mod halt offline genommen.

1 „Gefällt mir“

Oder sie weiß darüber einfach nicht Bescheid. :woman_shrugging:
Ich mein, dass ist halt eigentlich genauso Diebstahl bzw. Raubkopieren.

Naja nö, das ist Nachbauen :man_shrugging:

Das ist bei vielen aufwendigeren Gesellschaftsspielen so.
Bei unseren Andorspielerunden hab ich auch mindestens ne halbe Stunde vorher angefangen alles aufzubauen und vorzubereiten, damit wir dann wenn alle da sind gleich losspielen können. :smiley:

Und wenn ich ein Buch von Hand abtippe, darf ich das auch nochmal veröffentlichen? :face_with_raised_eyebrow:
Es geht doch nicht nur um das physische, sondern auch die Spielidee bzw. Funktionsweise. Dafür gibt es halt Lizenzen.

Ich möchte mich ja nicht beschweren, da wir ja davon profitieren, alle Spiele spielen zu können, aber ganz rechtens ist das halt nicht. :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Also gar nicht? :stuck_out_tongue:

Hä?

Für mich ist ne Raubkopie kein Diebstahl. Diebstahl bedeutet ich nehme jemandem was weg. Bei einer Raubkopie nehme ich niemandem was weg sondern fertige mir eine Kopie an. Deswegen fand ich auch immer schon diese Kampagnen wie “Du würdest doch auch kein Auto stehlen!” schwachsinnig.