Jetzt verdirb hier nicht die Show!
Ich ernähre mich wahrscheinlich 4-5 Tage die Woche vegetarisch. Mich nervt nur die Bevormundung.
Dass ihr euch aber auch immer noch von den immer gleichen Leuten triggern lasst, die absolut kein Interesse daran haben euren Standpunkt zu akzeptieren und gegen alles hetzen, was ihnen selbst gerade nicht passt.
Das beschreibt die GrünINNEN sehr gut. Seien es Fleisch, Drogengesetze, Bundeswehreinsätze oder menschenwürdige Rechtschreibung in Parteiprogrammen.
This. Ich habe auch kein Problem mit Fleischverzicht.
Der vegane Wok in „meiner“ Mensa ist übrigens hervorragend. Schmeckt besser als die meisten Varianten mit Fleisch.
Und wie soll sich die Welt verändern? Es wird doch extrem viel Fleisch auf der Welt konsumiert und die Ressourcen sind endlich. Es muss sich also irgendwas ändern und das funktioniert nun mal nicht von alleine
Laborfleisch ist das Stichwort !
Hach, immer wieder schön hier.
@Thaliena klar war ich schon in Hostels, daher weiß ich ja, dass ich das ganz furchtbar finde. Ich kann sehr gut zelten, aber dann bitte in einem Zelt für mich mit mir unbekannten Menschen, teile ich ungern ein Zimmer und kann dann auch nur schlecht schlafen. Geht natürlich alles, bin aber froh, dass ich sowas nicht mehr machen muss. Wenn dir das nichts ausmacht allerdings umso besser. Ich wünsche dir viel Spaß und eine lehrreiche Zeit
das wäre eine Möglichkeit, ja
Ich find’s gerade sehr unterhaltsam
Ja aber das ist Bevormundung. Da sich lieber das Billigfleisch aus Trotz in der Kantine nehmen.
Bevormundung bewirkt da gar nichts. Ich habe nichts gegen den Verzicht auf Fleisch aber am Veggieday gäbe es für mich immer einen Döner mit nur Fleisch.
Du als Master of Biotech sollst nicht darüber reden, sondern gefälligst an die Arbeit und das Fleisch produzieren!
Ich habe Flashbacks. Beiße mir gerade brav auf die Zunge, könnte bei anderen Punkten auch einhaken, aber heute mal nicht…
dann bist du halt ein Arsch hätten wir das also geklärt
Das wird auch einige aufregen.
Das ist natürlich sehr reif und erwachsen
Bin ja fast dabei
Schade
Ja, ich möchte nicht bevormundet werden. Ich Monster.
Man kann sich auch erwachsen Stück für Stück alles wegnehmen lassen. Das kann ja (noch) jeder für sich selbst entscheiden.
Vor 10 Jahren hat man sich einfach noch keine Gedanken darüber gemacht. Diese Entwicklung ist ja erst in den letzten Jahen entstanden, dass man bewusster isst.
Und für mich ist es eben ein Unterschied, ob auf eine Zutat verzichtet wird, obwohl sie jemand vielleicht mag, oder ob jemand dazu gezwungen wird, eine Zutat zu essen, welcher er nicht mag. Und zweiteres nicht unbedingt mit Geschmack sondern mit gesundheitlichen oder ökologischen Gründen zusammenhängt.
Und da frage ich mich eben was für dich da das riesige Problem ist. Hey, er isst gern Fleisch, nur gibt es halt an einem Tag kein Fleisch so what?
Als Kind gab es auch nicht jeden Abend dein Lieblingsessen gekocht und es gibt eine Vielzahl an Gerichten, welche kein Fleisch enthalten und auch keine komischen Ersatzprodukte machen.
Ich verstehe, dass es deine Freiheit einschränkt, was du essen willst, aber (ich wiederhole mich) es ist eine Zutat, so wie wenn halt jemand gerne Kartoffeln isst oder Zucchini oder sonstwas. Warum muss es das unbedingt jeden Tag geben? Warum hat Fleisch da so eine Vorrangsstellung? Weil das in den Köpfen verwurzelt ist. Und daran sollte man vielleicht etwas ändern.
Und deine Rede von Gleichberechtigung finde ich in dem Zusammenhang einfach albern, weil das eine immer noch ein Verzicht, während das andere das Bestehen auf etwas ist.