Klugscheißer, dass sollte doch nur ein theoretisches Beispiel sein.
Trägt das jetzt zur Argumentation bei? Ich wollte damit doch nur deutlich machen, dass man halt nicht immer das bekommt was man will, und ein Tag ohne Fleisch bringt halt niemanden um. Und ja es wird weiterhin niemanden davon abhalten einfach zum Dönerladen nebenan zu gehen, aber man kann natürlich auch einfach mal den Arsch zusammenreißen und lernen zu verzichten.
Ich beziehe das Ganze natürlich nicht explizit auf euch, wenn ihr schon die meiste Zeit in der Woche kein Fleisch isst, aber ich finde diesen Begriff Bevormundung so drastisch, weil es am Ende des Tages halt immer noch nur ein Bestandteil eines Gerichtes ist, etwas zum essen, was Leuten schmeckt, worauf man aber gut und gerne auch einfach mal verzichten kann und was niemandem schadet. Und würde es sich nicht um Fleisch, sondern um etwas anderes handeln wäre das den Leuten auch egal, aber das ach so liebe Fleisch soll einem doch jeden Tag zur Verfügung stehen, sonst ist man ja nicht Gleichberechtigt zu Leuten, welche darauf verzichten.
Und @Midgar nein, wir verurteilen hier keine Fleischesser, ich esse selbst auch gerne Fleisch, es geht hier nur um die Engstirnigkeit, dass man doch jeden Tag Fleisch essen können soll. Niemand fordert hier, dass alle Menschen sich vegetarisch ernähren sollten.
Aber es wird doch nichts weggenommen? Wenn man es dringend braucht, dann kriegt man es doch oder nimmt sich eben etwas von Zuhause mit. Es ist ja nicht so, als stünde das Fleisch gar nicht zum Verkauf?
Mir ging es auch gar nicht um das Thema selbst sondern um das plötzliche zusammenrotten gegen einen einzelnen^^
Sehe ich oft hier im forum, ist nicht schön anzusehen ^^
Hat halt aufgezeigt wie absurd dein Argument ist. Wir leben nun mal in einer Gesellschaft, wo Freiheit eines der höchsten Güter ist und die lasse ich mir nur ungern einschränken.
Man muss halt einfach damit rechnen, dass man Gegenwind bekommt, wenn man hier irgendwas öffentlich in den Raum schmeißt. Wer das nicht ab kann, kann ja zu Twitter wechseln und da seine Tweets dann löschen, wenn ihm die Antworten darauf nicht passen.
Mir geht es nicht um @anon88245943 persönlich, sondern halt um seine Ansicht, welche man diskutieren kann. Dass hier mehrere meine Meinung zu dem Thema teilen ist halt sogesehen Zufall, wobei @Herzer ja auch auf seiner Seite diskutiert.
Ja, aber deine Freiheit Fleisch zu essen wird dadurch ja nicht genommen. Es wird dann halt nicht mehr in der jeweiligen Mensa angeboten.
Will jetzt auch nicht den ganzen Teil mit „ist nur eine Zutat“ wiederholen, da mein Standpunkt dazu wohl schon klar geworden ist.
Oder einfach alle Leute blockieren, sich seinen eigenen Safespace basteln und dann von oben herab alle anderen beleidigen und sich über Leute aufregen die andere blockieren
Um noch ein anderes Thema anzuschneiden: Ich stehe schon wieder vor der Wahl von zwei Songs für den BSC. Bin mit beiden nicht 100%ig zufrieden und sie werden sehr wahrscheinlich (sag niemals nie ) nicht sehr gut ankommen, aber mit meinem begrenzten Musikgeschmack ist es echt schwer etwas zu finden. was halt noch nicht eingereicht wurde oder einfach nur ein Soundtrack ist, welcher in so einem offenen Contest wahrscheinlich eh wenig Chancen hat.
Aber selbst wenn ich mich jetzt auf die zwei festlege kann ich mich immer noch nicht zwischen ihnen entscheiden.
Ich hab an der Diskussion gar nicht teilgenommen, ich hab’ sie nur kommentiert. Und immerhin hab’ ich keine Aussagen bewusst falsch ausgelegt und verdreht, um die Diskussion weiter anzuheizen.