Spam ist niemals leer
Yaaaay!
Ist doch auch mal schön, wenn mal alle die Klappe halten.
Thread:
Da tanzen 2 aus der Reihe! Einheitsbrei bitte.
Bei Bonjwa steht scheinbar noch ein „Lauf und Sauf“ mit Mental und Gino aus, selbst wenn es erstmal in den Sternen steht.
Ich bin mir nicht so sicher, ob Gino da wirklich den Sport-Aspekt mit rüber bringt.
Anscheinend möchte Timo, dass mehr DSA gespielt wird.
Ein Werk der Illuminaten?
Fragen wir Gallileo Mystery!
Whoooo ich will in dein Pokemonspiel =) aber dann bitte mit Beweisfotos
Ich auch. Was bietet sich besser an als ein Schildkrötendino mit Doktortitel?
Jetzt fühl ich mich geehrt, das gibt nen Abend pocket-healing.
Ich hoffe das Spam-Team macht sich gut in den Arenen und bretzelt alles und jeden weg.
http://cdn.smosh.com/sites/default/files/ftpuploads/bloguploads/1013/funny-pokemon-gif-magikarp-why.gif
will auch
Aaaaalter…
Das Labor, bei dem das analysiert wurde, hat da auch besondere Angaben. /nl heißt nur, dass sich im Falle der Leukozyten 6,2 Leukos pro Nanoliter finden. Viel geläufiger ist die Angabe K/µl (sprich tausend pro Mikroliter). Bei den Erys wären es 4,86 G/µl.
Das U/l soll Units pro Liter heißen, also wieviel z.B. GGT schwimmt in einem Liter herum → in dem Fall 25x.
Und mmol sollte sich für jeden chemisch Interessierten von selbst erklären
Zur Erklärung für Neo, was eigentlich was ist:
-
Leukozyten: die weißen Blutkörperchen (=alles was keine Erys, aber Zellen sind und im Blut herumschwimmt), die den Grundstein der Immunabwehr bilden
-
Erythrozyten: die roten Blutkörperchen, die den Sauerstoff transportieren und das Blut rot färben
-
Hämoglobin: das Transportmolekül für Sauerstoff, das auf den Erys sitzt
-
Hämatokrit: beschreibt den Anteil von Zellen im Blut (der andere Teil ist Plasma). ist ein Maß dafür, wie viskos das Blut eigentlich ist
-
MCV & MCH: sind Marker für die Anämie und egal, wenn man keine hat ebenso RDW, hier auch egal
-
Thrombozyten: die erste Garde für die Blutstillung
-
AST, ALT & GGT: Marker für die Leberfunktion, im Falle eines Leberversagens kann man unter anderem anhand dieser Werte bestimmen, woher das Problem kommt, also vor, in oder nach der Leber
-
Natrium & Kalium: nur zwei der Elektrolyte, die unser Körper so braucht, um zu funktionieren. normalerweise ist auf einem Standardbefund für Elyte auch Calcium, Chlorid und Magnesium zu finden
-
Kreatinin: das ist quasi der Parameter für die Nierenfunktion (obwohl der leicht durch erhöhte oder erniedrigte Muskelarbeit verfälscht werden kann)
Jawohl, Herr Oberfraufeldwebel!
Das neue Iphone soll man nicht an den Kopf halten. Genial!
Ich würd auch in deinem Team mitmachen.
Der Bruder meiner Freundin gestern am Telefon:
„Ich werd mir wahrscheinlich bald ein iPhone7 holen!“
Ich: „Wieso denn bitte ein iPhone7?“
Er: „Na weil das geil ist!“
Ich: „Du weißt aber schon dass du deine Kopfhörer da nicht mehr ohne weiteres Anschließen kannst?“
Er: „Wieso?“
Ich: „Sag mal hast du dich auch über das Teil informiert?!“
Er: „Nicht wirklich…“
Manchmal könnt ich den echt zusammenfalten.
Hab ihm dann doch eher zum 6s geraten
Hachja, Applefans
Ich versteh nicht so ganz wieso manche daraus so ne Welle machen. Man kann halt nicht mehr Ladekabel UND Kopfhörer gleichzeitig anschließen. So schlimm ist das doch nicht