Der Spam-Thread

Irgendwie tendiert meine Vorfreude auf Gears 4 so zwischen 0 und -1…

Nee noch nie live gesehen. Mal sehen… im November sind sie ja auch in Hamburg.

Kieler Woche kann ja manchmal ein bisschen anstregend sein, da die Konzerte ja umsonst sind muss man entsprechend früher da sein. Letztes Jahr war der beste Act „The Subways“ und die haben ziemlich gerockt. :smile:

I HAVE THE MAD!

Forum is manchmal wie Chad nur in komisch.

Michael Mittermeier komisch oder eher Mario Barth komisch?

Grad mein neuen Adapter ausprobiert, kann jetzt den WiiU Pro Controller am PC benutzen. Megageil. Gut das ich mir nicht den Xbox Elite geholt hab x)

2D Spiele ich komme :smile:

1 „Gefällt mir“

So ne Mischung aus Gregor Gysi, Hugo Egon Balder und Poldi aus Hallo Spencer

1 „Gefällt mir“

Man muss sich auch nicht unbedingt ein Xbox-Pad holen.
Mit dem DS4 Tool kann ich auch problemlos meinen PS4-Controller am PC verwenden.

Der Ps4 Controller ist aber für Hände von kleinen 10 Jährigen Mädchen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Der PS3-Controller okay, aber der PS4-Controller doch nicht.

Von der Größe her ist der PS4 Controller doch genau wie der von der PS3.

1 „Gefällt mir“

Wie Ghisteslohm schrieb: Meines erachtens sind beide von der Größe her nahezu identisch. Der Controller ist für mich einfach der größte Kritikpunkt an den PS Konsolen. Damals mit der PS1 fand ich ihn super. Da war ich aber noch im Wachstum. Selbst bei der Ps2 gings noch, obwohl es mich dort schon gestört hat.

Im Vergleich zu den Xbox Pads sind die Ps Controller leider meilenweit hinten. Die Sticks sind unsinnig nach außen gewölbt und der Controller zu klein. Selbst bei den Triggern haben sie es verkackt^^ Ist nur meine Meinung aber mit meinen Händen so groß wie Klodeckel, nehme ich lieber nicht das Mini-Me Pad der Ps4 in die Hand.

Lässt du wohl die PS-Controller in Ruhe!!!

Ansonsten kriegst es mit mir zu tun!

Ich lass euch Mädchen mal weiter in Ruhe mit euren riesigen PS4 Controllern spielen!

2 „Gefällt mir“

Ich glaube es gibt nix beschisseneres als den Xbox One Controller. So etwa unergonomes. Den 360 Contoller hab ich zu lang net mehr angefasst um den für schlecht zu deklarieren.

Bei mir ist jedenfalls der Dualshock 4 das beste an der PS4. Bzw. am PC, da ich die PS4 nur zum Fernsehen benutze. Allein dass ich nicht an den PC muss um die Maus zu bedienen ist göttlich.

Beim One Controller fand ich die Sticks erschreckend schlecht,wirken billig, als ich den letztens mal ausprobiert hab. Find ich die vom 360 deutlich besser. 360 hat halt leider das grausige Steuerkreuz.
PS4 Pad ist bisschen zu fummelig.
WiiU Pro Pad hat keine richtigen Trigger sondern Knöpfe was manchmal stören kann, ansonsten find ich das momentan am besten.
Steam Controller ist als Maus/Tastatur Ersatz interessant aber Spiele die mit einer normalen Controllersteuerung entwickelt wurden find ich darauf eher Käse. Stick und Knöpfe liegen da auch viel zu nah beieinander.

Meinste das Teil hier?

Das Ding fühlt sich wenigstens nur halb so schlimm an wie das Tablet oder die Nunchaks. Mit den Sticks oben bin ich aber irgendwie nicht warm zu kriegen. Vielleicht ist es auch einfach nur Gewöhnung.

Das Tablet ist aber ne regelrechte Zumutung. Zuletzt bei Tekken Pokemon wo man einen Spieler haben muss der das Tablet nutzt. Kameraperspektive erlaubt’s einfach nicht anders, da ist aber auch ein wenig der Entwickler mitschuld. Aber wenn das Tablet Hauptinput sein soll… Selbst die Nunchaks machen mehr Sinn obwohl man bei dem Spiel dann nicht mehr blocken kann. Selbst ich hab mit den Nunchaks beim ersten spielen des Spiels eine >75% Siegquote mit den Nunchaks gehabt. Obwohl meine Mitspieler allesamt an das Tablet gewöhnt sind.

Ich muss zugeben dass ich den XBone Controller nur einmal in der Hand hatte. Ich rede praktisch von Xbox 360 Controller und der ist sicher nicht unergonomisch. Ich kanns verstehen, dass man den mit kleinen Mädchen Händen diesen wundervollen großen Controller nicht packen kann :stuck_out_tongue:

Im Endeffekt isses auch egal, aber die Analogsticks sind einfach furchtbar geformt ^^

Jo genau den mein ich. (wobei ich den in weiß doch extrem hässlich finde)
Das normale WiiU-Gamepad find ich allerdings auch top, bei allen Spielen die es sinnvoll nutzen ist das sogar mein Lieblingscontroller weil Inventarmanagement und all son Krempel damit viel flotter von der Hand geht.

Ich find das Klicken der Buttons vom 360 einfach unangenehm laut. Und weiterhin ist mir die Mulde der Sticks ein Ärgernis. Die zusätzliche Kante soll wohl „mehr Grip“ in der Theorie schaffen, dabei ist sie auf Dauer einfach nur störend am Finger. Sie „schabt“ außerdem am Daumen, sodass sich schon Hautschuppen daran gesammelt haben :mask: Der Stick lässt sich in der Mulde aber auch nicht sauber führen und drückt bei 360°-Bewegungen oder Bewegungen im Allgemeinen aufgrund des höher gelegenen Randes immer unangenehm gegen den Daumen, wenn man versucht, ihn sauberer und präziser über den Rand zu führen. Ich rutsch da sogar noch mehr ab, da die Auflagefläche viel zu klein wird.
Ich komm mit dem PS3-Controller bestens zurecht und die Sticks sind auch sehr angenehm am Finger. Da rutscht man auch nicht ab, wenn man nicht wie ein Ochse dagegen drückt, sondern schön mit dem Daumen den Stick etwas dezentraler und mehr über die Ränder führt^^ Ich hab aber auch schön große und vom Umfang her imposante Finger :stuck_out_tongue_winking_eye: Vielleicht liegts daran^^
Oder hat da jemand zwar Hände wie „Klodeckel“ dafür aber Finger wie Zahnstocher? ;D

Aber ja, im Endeffekt ist es eigentlich wirklich egal und es ist sowieso persönliche Präferenz, welches Gamepad man am Besten findet bzw. mit welchem man am Besten umgehen kann.

1 „Gefällt mir“