Ne, soll doch gesund sein
Ich empfange orf2.
Lustiger Sender, ich fühle mich auf milde Art und Weise unterhalten.
"Liebesg’schichten und Heiratssachen’’ klingt nach ner Qualitätssendung.
/edit: Bitte was, die Österreicher haben ne eigene GEZ und machen dafür Werbung? Das wusste ich ja noch garnicht. o.o
/edit2: Buuuh, ich will keine Geschichtsdokus, ich will Liebesg’schichten!
/edit3: Weitergeschalten zu HSE24. Kichernde Frauen mittleren Alters versuchen verzweifelt altmodisch anmutende Bekleidung für überzogene Preise an die Frau zu bringen. Eine Frage drängt sich auf: Wer außer mir in Deutschland schaut da überhaupt gerade zu?
Ich dachte immer das würde einzig und alleine dazu produziert, um Oliver Kalkofe Vorlagen zu geben.
Die Erde dreht sich um die Sonne.
Der Mond wiederum dreht sich um die Erde und damit mittelbar auch um die Sonne.
Alles dreht sich. Man kann tagsüber beobachten, wie sich die Sonne von Ost nach West bewegt. Genauso sieht man abends, wie der Mond aufgeht, über das Himmelszelt wandert und auf der anderen Seite wieder verschwindet.
Schaut man sich die Sonne oder den Mond im Intervall von einer Stunde an, stellt man fest, dass sich der Himmelskörper bewegt hat und nun eindeutig nicht mehr an der Stelle steht, an der er eine Stunde vorher noch zu sehen war.
Doch was ist mit den Sternen?
Jede Nacht gehe ich spazieren. Manchmal um 23 Uhr, manchmal um 1 Uhr, manchmal sogar um 4 Uhr.
Egal wann ich rausgehe und in den Nachthimmel schaue, ich sehe jedes Mal dieselben Sterne vom Vorabend an der gleichen Stelle stehen. Die Sternbilder wirken wie angepinnt. Ich weiß, dass ich den “Großen Wagen” sehen kann, wenn ich zur Haustür rausgehe und mich um ca. 45 Grad nach links drehe.
Die Sterne wirken wie fixiert, wie angepinnt. Sie bewegen sich nicht.
Warum bewegen sie sich nicht?
Weil Sterne Sonnen sind, die bewegen sich selten. Außerdem Entfernung. Was weiter entfernt ist scheint sich langsamer zu bewegen als was näher dran ist.
Ja, Sterne sind in der Regel fix.
Aber wir bewegen uns doch. Die Erde dreht sich um die eigene Achse und in seiner Umlaufbahn um unsere Sonne.
Meiner Denke nach dürfte der Nachthimmel dann nicht so starr sein.
Mein Kopf tut weh.
Ach ja meinst du eigentlich in der Nacht bewegen sie sich nicht? (weil das tun sie bzw wir bewegen uns)
oder so wie ich es verstanden habe sie Sterne sind am Montag 23 Uhr an der selben Position wie auch am Di 23 Uhr.
Ich find grad nicht das Vsauce Video wo auch einiges erklärt wird, allerdings könnte Vsauce auch noch zu mehr Kopfschmerzen führen oder zu fragen der eigenen Existenz wie bei mir manchmal.
Gratis THC Flatrate im Trinkwasser gefällig?
Auf in die USA!
Aber bevor hier einige die Koffer packen:
War anderen Quellen zufolge wiederum eine Falschmeldung!
Haha!
Ich verstehe dein Problem gerade irgendwie nicht. Klar bewegen sich die Sterne am Himmel. Also die Sterne bewegen sich natürlich eigentlich nicht, sondern die Erde dreht sich um sich selbst und somit sehen wir zur gleichen Uhrzeit in verschiedenen Jahreszeiten bestimmte Sternbilder nicht und andere sehen wir wiederum.
Die Sterne bewegen sich nicht. Die Drehung der Erde macht, dass sich, von ihr aus gesehen, die Position der Sterne zur gleichen Stunde von einem Tag zum anderen um 1° ändert. Wenn wir ein halbes Jahr später um die gleiche Zeit an gleicher Stelle die Beobachtung wieder aufnehmen, sehen wir im Lauf der Nacht einen anderen Teil des Himmels. Die Sterne, die wir nachts im Gesichtsfeld hatten, stehen jetzt tagsüber am Himmel, sind wegen des Sonnenlichts jedoch nicht sichtbar.
Quelle: http://www.sonnentaler.net/dokumentation/wiss/astronomie/grund/sterne/
Und viele von den Sternen die wir sehen,
gibt es schon gar nicht mehr!
Komische Vorstellung,
aber Realität!
Und wieder andere dieser Sterne sind in wirklichkeit nicht nur eine Sonne, sondern mehrere Millionen…
Hey, eine Frage: Wo ist eigentlich Gwyn? Hat er gerade Sommerpause oder war gerade eine Staffelfinale? Hab den Typen schon lange nicht mehr im Forum gesehen. Nicht das ich das so schlimm finde, aber es ist trotzdem etwas komisch
Der’s bis Übermorgen gesperrt
WAT? Warum das denn? Was hat er denn “angestellt”? xD
Hab ja noch nicht viel von ihm mitbekommen, aber bei all der unfreiwilligen Werbung und Promotion
die hier so manch einer für ihn macht, bin ich ja durchaus
mal gespannt auf seine Rückkehr!
Öhm…um Ehrlich zu sein weis ich es garnicht mehr, an und für sich halt mal wieder das Übliche, hat wieder rum-geranted, da gabs dann ne mega Eskalation bei der sich auch noch 2 Forennutzer (temporär) verabschiedet hatten…verdammt um welche Sendung gings da nochmal? … durrrrr
Naja, er ist eigentlich nur am kritisieren. Er macht es immer ohne Beleidigungen, aber immer mit einem sehr starken negativen Unterton. Bei den Bohn Jour Threads kritisiert er die Quote und macht Lars Paulsen verantwortlich. Allgemein mag er Lars Paulsen nicht. Immer wenn er irgendwo zu sehen ist gibt er die Schuld an den niedrigen Quoten.
Ansonsten kritisiert er hier die Moderatoren und war froh, als Thera Thiel in die frühzeitige Sommerpause gegangen ist. Alle im Thread haben gute Besserung an Michael Thiel gewünscht und er schreibt erstmal, dass er es sehr gut findet, dass es in der Sommerpause ist
Auslöser war soweit ich weiß, der Sammelthrad zu einem BohnJour den er selbst aufgemacht hat und den Startpost gleich mal genutzt hat um über die Quoten abzulästern (noch vor der Sendung). Im Thread gings dann weiter, es wurde noch mehr über Quoten und Lars und die Moderation des Forums „diskutiert“, woraus dann auch der Moderation des Forums Thread von ihm erstellt wurde. Insgesamt wurde er und Beiträge von ihm dann von einigen Nutzern immer wieder gemeldet, die Mods hatten dann wohl auch mal die Schnautze von ihm voll und haben erstmal ne Sperre gedropped
Ohh ok. Also ich weiß wer sich verabschiedet hat, aber er kam ja 2-3 Tage wieder zurück und beteiligt sich ja wieder an den meisten Themen