Der Spam-Thread

Dort ist aber nur die Rede von Zwillingen. Sprich es könnten auch zweieiige sein, wo ich mir das vorstellen kann.

Eineiige Zwillinge sind dann doch eine ganze Ecke anders. Im Prinzip sind zweieiige Zwillinge nur Geschwister die gleichzeitig geboren werden :smiley:

@Rednu Dafür Chemie und Physik gemacht? Ich hab Bio und Physik genommen. Chemie ist kacke.

Du Philosoph :slight_smile:

Chemie gab es bei uns auch „nur“ 2 Jahre. Weil erst der Lehrer gestorben ist und der Ersatz 2 Jahre krank war… Dann haben die niemand mehr gefunden.

1 „Gefällt mir“

Den Spruch schreib ich dir gern in dein Poesiealbum!
Und du hast dann nur Physik gehabt? Auch ne Möglichkeit.

Bio war aber immer mein Lieblingsfach der 3.

Aber Feminismus geht doch bei der Gleichberechtigung davon aus, dass die Frau grundsätzlich benachteiligt ist. Demnach passt der Begriff nicht wenn man den Mann als benachteiligt voraussetzt.

Bitte sehr… wobei ich den beim durchlesen wenig aufschlussreich finde. Es geht dort wohl er um die Erziehung von Zwillingen bei denen ein Kind Trisomie hat und das andere nicht.

Stimmt. Aber hier: Down-Syndrom: Extra-Chromosom wirbelt Erbgut durcheinander - WELT
ist defintiv die Rede von eineiigen Zwillingen bei denen eins Trisomie 21 hat und das andere nicht.[quote=„Realbrainlessdude, post:25337, topic:1448“]
Im Prinzip sind zweieiige Zwillinge nur Geschwister die gleichzeitig geboren werden
[/quote]

Nein das ist falsch, denn im Prinzip :stuck_out_tongue: nennt man alle Kinder die im selben „Zeugungsvorgang erschaffen“ wurden und im selben Geburtsvorgang geboren werden Zwillinge.

Ja, ich hatte 8 Jahre Physik und jede einzelne Sekunde gehasst ^^

1 „Gefällt mir“

Recht hat er ja.

Etwas schade, dass ich selber so wenig über Biologie weiß, weil unser Lehrer damals eine ziemliche pädagogische Nulpe war und alles nur in Chaos geendet ist.

Aber zum Beispiel Geschichte konnte ich damals auch überhaupt nicht anne Zähne habe, interessiere mich aber inzwischen sehr dafür. Für vieles ist die Schule halt die falsche Zeit

Warum gibts im Spam gehaltvolle Unerhaltungen? :rage:

*trotzdem interessiert mitliest

Das ist im Moment mehr Smalltalk als Spam :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du kannst die auch gern Umpalumpa nennen. Rein medizinisch gesehen haben sich zweieiige Zwillinge nur zufällig gleichzeitig die Gebärmutter geteilt. Sind also nur WG Partner.

Ob die nun gleichzeitig oder mit 5 Jahren Abstand geboren wurden, ist egal. Zweieiige sind einfach nur “normale” Geschwister.

1 „Gefällt mir“

Geschichte war bei uns cool. Wir haben nichts mit Büchern gemacht, sondern immer in verschiedenen Projektgruppen gearbeitet und dann z.B. einen Zeitstrahl der Erde erstellt (über bestimmt 1-2 Jahre). Es gab dann immer kleine Teams wo wir jeweils einen Zeitabschnitt bekommen haben (z.B.Prämensch, Steinzeit, Antike, etc…) am Ende haben wir dann immer unsere Teile präsentiert und besprochen. Als Fazit hatten wir dann einen 32m langen Zeitstrahl der Weltgeschichte :smiley: War ganz cool, so das Ergebnis seiner Arbeit zu sehen. Eigentlich müsste ich mal bei der Schule anfragen, ob es den noch gibt.^^

Spätestens seit der Schule liebe ich Geschichte (ok, einige Phoenix dokus werden wohl auch ihren Teil dazu beigetragen haben).

2 „Gefällt mir“

Physik ist doch ein so tolles Fach. Es wird nur von vielen verkannt

Ich kann halt einfach nichts mit Zahlen^^

1 „Gefällt mir“

Genau so hätte ich mir Geschichte vorgestellt. Bei uns war es aber eher “hier ist ein Heft über die Weimarer Republik. Lest euch das in den nächsten drei Wochen durch”. Und dann waren wir auch noch so langsam, dass die Weimarer Republik das letzte war, was ich von Geschichte mitbekommen habe. Dann gab es einen Schnitt bis zur Wiedervereinigung quasi, was man in Politik dann lernen sollte. All das spannende, was dazwischen kam habe ich quasi nur im Fernsehen kennen gelernt.

Physik ist ja nicht Mathe und selbst das hat mehr als nur Zahlen :stuck_out_tongue: .
Aber ich kann verstehen das man diese Fächer in den allgemeinbildenden Schulen nicht mag. Die werden da auch Großteils echt mies vermittelt

Die Diskussion ist sinnlos, da alle Zwillinge egal ob eineiig oder zweieiig Geschwister sind, aber nicht alle Geschwister sind Zwillinge. ^^

Trotz sehr gutem Geschichtsunterricht haben wir in 8 Jahren vermutlich 4 mal für den Nationalsozialismus gesprochen. Das war dann auch ein bisschen Overkill. Aber das du das Thema gar nicht hattest, wundert mich ein wenig.

Ich hab Sachkunde in der Grundschule sehr gemocht :smiley:

Kann ich absolut verstehen :sweat_smile:
In der 12. und 13. war ich im Leistungskurs Geschichte und als es denn zum Themenbereich 2. Weltkrieg kam, meinte unser Lehrer: „Ich weigere mich das jetzt nochmal alles durchzunehmen, wir wissen doch eh alle wie es ausgegangen ist!“

Spoiler :wink:

Das ist schon mal ein Anfang :smiley:
Gerade wenn die Physik komplexer wird, wird er Unterricht aber auch deutlich langweiliger. Und es fehlt da an Lehrkörpern die da richtig bock drauf haben. Ich hatte das Glück, dass sich immer recht gute Lehrer in dem Bereich hatte.