Man muss den Spam einfach lieben. Wo kommt man sonst von magnetischen Telepathen zu GPU-Gehirnen
Mit anderen Worten fragst du gerade, wofür wir Gedanken und Gefühle benötigen. Um uns in der Realität zu bewegen und zu erschaffen. Das was der Mensch eben so macht. Wenn er nicht gerade fehlgeleitet zerstört Das ganze ist garnicht so schwer. Es ist wie Muskeltraining, nur im Gehirn. Das Gehirn hat zwei Hälften. Wer sich rational beschäftigt, beschäftigt sich einseitig. Die andere Gehirnhälfte existiert ja. Das ist rational bewiesen Wer diese Gehirnhälfte nicht nutzt ist nicht sehr kreativ und wird auch rationale Schlüsse nicht kreativ verknüpfen können um ein großes ganzes zu formen.
Aber diese Gedanken und Gefühle kommen doch aus meinem Gehirn was würde seine Sinne Eindrücke sammelt und dann verarbeitet. Ich sehe nicht, wofür ich dann noch eine zweite Instanz (innere Welt) brauche.
Wie trainiere ich die andere seite denn? Bin neugierig
Es tut mir leid dass ich das Thema angerissen habe…
Ich dachte, das Hemisphärenmodell wäre schon längst überholt?
Also so ganz versteh ich die innere Welt nun auch nicht. Gefühle und Gedanken sind doch Resultate von Sinneseindrücken.
@Realbrainlessdude muss dir nicht Leid
Eigentlich ist es relativ einfach und logisch. Gehst du mit mir mit, wenn ich behaupte, dass wir in einer dualen Welt leben? Yin Yang? Oben unten, mann frau, hell dunkel, vorne hinten, dick dünn, etc… Also gibt es die äußere Welt, die wir über die Materie erfahren und die innere Welt die wir über unsere Gefühle zB erfahren. Einfach nur anhand der Dualität in der Realität. Wenn du deine rechte Gehirnhälfte trainieren willst empfehle ich kreative Tätigkeiten, Denken über den Tellerrand und/oder Meditation. Da darf man aber nicht ins nächste Vorurteil stolpern und Meditation abstempeln und missverstehen. Meditation bedeutet sein ohne zu denken. Schalte den Verstand aus der dich die ganze Zeit ruhelos in irgendeine Richtung laufen lässt. Das Nichtstun bzw. Nichtdenken ist die schwierigste Tätigkeit
Mit anderen Worten behauptest du, dass es keine zwei Gehirnhälften gibt? Die sind sogar optisch voneinander getrennt. Oder was meinst du genau?
Nein es geht eher darum, dass man nicht einfach sagen kann, die Hälfte ist für die Logik und die Andere für Gefühle. Es gibt wohl Schwerpunkte, aber man kann es nicht direkt abgrenzen.
Da gebe ich dir Recht. So schwarz/weiß kann man es nicht betrachten. Die Schwerpunkte sind aber, wie du schon sagtest in den jeweiligen Hälften gelegt. Ich hatte es nur zur Verdeutlichung so ausgedrückt. Da man Hirnströme und Aktivitäten messen kann, kann man auch bestimmen wo sie sich im Gehirn abspielen.
Habe ich mir eigentlich bisher noch keine Gedanken drüber gemacht. Also muss ich wohl eher sagen, dass ich das eher nicht so sehe. Bisher hat die „einfache“ Welt auch sehr gut für mich funktioniert.
Das darfst du hier im Forum nicht zu laut sagen^^
Jeder nimmt die Welt ja etwas unterschiedlich wahr. Somit kann man sie auch ‘einfach’ wahrnehmen und sie erscheint einem dann auch ‘einfach’. Es macht aber immer Sinn niemals mit nachdenken und fühlen aufzuhören. Sonst stagnieren wir und denken am Ende unterbewusst, dass wir alle Wahrheiten und Geheimnisse des Universums kennen und die Realität vollständig verstehen. Im Mittelalter zB dachte man auch einiges verstanden zu haben und jetzt sieh an wo wir heute angelangt sind. Unsere Wissenschaft ist ja auch nur ein minimaler Ausschnitt der Wahrheit bzw. von dem, was wir erforscht haben. Ich empfehle mal bei Youtube ‘Doppelspaltexperiment’ einzugeben. Das könnte die Türen zum Andersdenken öffnen. Klare Fakten anhand eines Experiments, dass unsere bisherige Wissenschaft auf den Kopf stellt. Da unsere Wissenschaft wie gesagt nur ein kleiner Zeitausschnitt der Wahrheit ist. Hast du ‘Arrival’ gesehen? Dort behaupten die Aliens zB Zeit ist nicht linear. Ist viel wahres dran. Aber das erforschen wir momentan erst aber es öffnet großartige Türen.
Erst erzählst du die Welt ist dual. Jetz ist sie komplex. Du reißt immer ein Thema an sagst dazu 2 Sätze und springst wieder zum Nächsten. Erinnert mich an Florentins Aussagen wie Verschwörungstheoretiker argumentieren.
Zoom in und zoom out Methode halt. Ich ziehe mich jetzt auch hier zurück
könnte aber auch die Türen der Klapse öffnen
Jetzt versuchst du mir etwas anzudichten, nur weil du etwas nicht verstehst. Wer sagt denn dass Dualität nicht komplex sein kann? Wenn du fragen hast, dann stell sie mir gerne. Ich bringe hier einfach Argumente gepaart mit Fakten. Guck dir doch das Doppelspaltexperiment an. Es wird nicht von Esoterikern oder ‘Verschwörungstheoretikern’ sondern von anerkannten Wissenschaftlern. So ehrlich sollte man sich selbst und anderen gegenüber schon sein.
Nur weil wir nicht wissen, wie etwas funktioniert, heißt es nicht, dass gleich eine andere Macht dahinter stecken muss. Manchmal ist es besser zu sagen, dass man etwas nicht weiß, als sich eine Realität zu bauen, in der es aufgeht.
Dieser Satz bezog sich auf ein seriöses Experiment von Wissenschaftlern. Dass du das mit Klappse in Verbindung bringst lässt mich interpretieren, dass du nicht wirklich nachdenkst, sondern einfach nicht verstehst und einen Schutzmechanismus hochfährst.
Glaub mir, das wird niemals passieren.
Worauf willst du hinaus, wenn du das Doppelspaltexperiment ansprichst? Sehe irgendwie nicht, wie das in deine Argumentation passt.
Wer spricht denn von einer ‘anderen Macht’? Ich rede von einem Experiment, welches unsere Wissenschaft nicht so einfach erklären kann. Es ist sehr interessant zu sehen, wie einige hier auf einmal Dinge in den Ring schmeißen, die so nie gesagt wurden und das als Begründung nehmen um aus dem Gespräch auszusteigen. Wenn du etwas nicht verstehst, kannst du googeln, mich fragen oder es eben einfach lassen und gehen. Ist doch alles cool. Wenn du nicht möchtest zwingt dich niemand. “Manchmal ist es besser zu sagen, dass man etwas nicht weiß, als sich eine Realität zu bauen, in der es aufgeht.” Das sehe ich ganz genau so. Es gibt so vieles was ich nicht weiß oder verstehe. Das gebe ich gerne zu. Aber ich erfinde deswegen nicht Dinge und lege sie dir dann am Ende in den Mund. Es gibt genug hochintelligente Menschen, die sich um genanntes Doppelspaltexperiment Gedanken machen. Einige gut bezahlt. Ich dachte das könnte dich auch zum Nachdenken anregen, da du ja anfänglich neugierig warst. Du kannst aber auch einfach abwinken und dir keine Gedanken machen, deine Entscheidung.