Der Spam-Thread

Normalerweise muss der Pilot immer in Sichtweite der Drohne sein in Deutschland. Es hält sich halt im privaten Bereich kein Schwein dran. Hier sieht man eine “Inspire 1” wie auch wir sie haben mal im Einsatz. Reichweite der Drohne sind ca. 2 km…

Ein Kumpel hat ne DJI Phantom. Damit hat er schon 4,5km geschafft :smiley:

Ja, man kann das schon auch schaffen, aber da wirds wirklich kriminell. Gerade diese Hobby-„Piloten“ machen uns Gewerbetreibenden das Leben schwer. Zahlen nix für Genehmigungen, halten sich an keine Vorschrift etc… auch wenn ich verstehe, dass das als Hobby auch sehr faszinierend ist, regt’s mich auf

Ist aber halt auch der Witz, was der Staat da macht. Wenn ich gewerblich drehe muss ich das bei der Polizei anmelden, ne Aufstiegsgenehmigung des Luftamtes des jeweiligen Bundeslandes besitzen, den Startplatz absperren und darf gewisse Sachen nicht machen.
Sobald die entstehenden Filme aber nicht gewerblich genutzt werden, gelten diese Vorschriften nicht :smiley: Dazu kommt, dass viele dann halt „schwarz“ was drehen für 150 Euro und verscherbeln. Dafür stehe ich halt frühs nicht auf

1 „Gefällt mir“

Nach der neuesten Umfrage käme die GroKo in Meck-Pomm auf 49% - FAIL!

Das kann ja lustig werden :smiley:

Er machts auch mehr oder minder gewerblich. Bei dem aufm Dorf juckt das halt kein Schwein wenn er 4,5km aufs Feld rausfliegt :smiley:

Tja - das kommt bei raus wenn die Menschen nur noch zwischen Pest, Diphterie und Cholera wählen können.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt - er muss Flugbuch führen und die Drohne hat intern einen Chip der alles protokolliert. Wenn sie ihn mal erwischen wirds dann halt teuer… aber man muss sich ja nicht erwischen lassen :smiley:

An die vorgeschriebene maximale Höhe halte ich mich, wenn ich privat fliege, auch nicht immer zum Beispiel. Aber ich halte mich zum Beispiel an die Abstände zu Flughäfen und -plätzen.

Ist auf jeden Fall abgefahren was man alles damit machen kann. Unsere erste Drohne haben wir noch selbst gebaut und jetzt bekommt man das im schicken Koffer für einen Bruchteil des Geldes und mit noch besserer Technik. Aber aus dem Selbstbau haben wir auch ne Menge gelernt

1 „Gefällt mir“

Ich sag es mehrmals die Woche: Die RBTV-Partei!

Die würde bei den 18-25 Jährigen mind. 80 % holen und in den Bundestag einziehen. Die 4 Hauptbohnen wissen gar nicht, welches Wählerpotential sie liegen lassen. Koalition mit der Partei DIE PARTEI, Daniel Budiman wird Bundeskanzler, ich meine, warum nicht?

Warum machen die das nicht einfach?

2 „Gefällt mir“

Naja so ist das halt in DE es gibt für alles eine Regel und ein Gesetz. Außer es ist nicht in den letzten 150 Jahren entstanden. Dann braucht es eeeeewig bis sich da mal rechtlich was tut.

Bsp. aus der Versicherungsbranche: Kennt ihr diese elektrischen Einräder die es jetzt neu gibt? Sind ähnlich wie die Segways, nur halt ohne Lenker.
Jetzt kommt das lustige: Da die Teile durchaus über 15-20km/h fahren können, fallen sie unters KFZ Pflichversicherungsgesetz. Heißt: Du musst (wenn du das Teil in DE auf öffentlichen Plätzen fahren willst) eine KFZ Versicherung dafür abschließen. So wie bei einem Auto, Motorrad oder halt auch einem Segway.

Allerdings gibt es in Deutschland noch keinen Versicherer der solche Einräder versichert bzw. versichern kann, weil es rechtlich nicht möglich ist. Die Einräder haben weder Bremsen, noch Licht, noch Gurte :smiley:

Fazit: Du musst es versichern, sonst musst du Strafe zahlen…allerdings kannst du das nicht tun. Und anscheinend juckt das niemanden in DE.

Ach und @FIFAnier95: Sie gründen keine Partei, weil es bereits eine Partei gibt, die von nichts ne Ahnung in dem Bereich hat. Nennt sich halt SPD.

2 „Gefällt mir“

Du vergleichst die in meiner Vorstellung erfolgreiche RBTV-Partei mit der SPD? Geht’s noch? Die RBTV-Partei wischt bei der nächsten Wahl mit der SPD den Boden auf.

Die SPD wischt schon mit der SPD den Boden auf…

1 „Gefällt mir“

Ist derzeit echt ein spannendes Rennen in Meck-Pomm.
Es gibt dort auch die 5% Regel oder?
In dem Fall müssen die CDU und SPD echt hoffen, dass es die Grünen nicht in den Landtag packen. Dann würde es nämlich locker für eine Mehrheit reichen. Wenn die Grünen reinkommen, bekommen wir vielleicht Schwarz, Rot, Grün. Wäre vielleicht mal ganz interessant. Rot, Rot, Grün hat auch noch eine Chance…

:cry: FDP auf einem Level mit der NPD… ich bitte dich Deutschland…

Ich wähle die grauen Panther oder die Violetten.

Du meinst also meine Entscheidung für die “Partei der Autofahrer” ist keine Gute?

Warum reden eigentlich alle, wenn sie vom Chat in Twitch reden vom „Chad“? :sweat_smile:

Ich frag mich hier die ganze Zeit wer ist nur dieser Chad und warum mag ihn keiner???

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Ist wohl irgendein Insider-Gag der sich verselbständigt hat.

Was so Internethypes angeht bin ich eh 'ne Oma.

2 „Gefällt mir“

Insider-Gag? In der Bohnunity? Kann ich mir nicht vorstellen!

1 „Gefällt mir“

Ja.
Alle Verkehrsteilnehmer haben einen Riss im Plätzchen.

1 „Gefällt mir“

Hehe jetzt werden unsere Beans schon auf Spielepackungen zitiert. :smiley: (Oben rechts)

3 „Gefällt mir“