Der Spam-Thread

Barbaras Barbarenrhababerbierbabierbar?

Du meinst Rhabarbar-Barabara-Bar-Barbaren-Bart-Barbier-Bier-Bar-Bärbel? Meine Lieblings-Bärbel!

Meinetwegen auch die :sweat_smile: hatte jetzt kein Elan nachzusehen wie das heißt :joy:

Nachsehen? Ich kann das Wort phonetisch komplett auswendig, ich muss mir immer die Geschichte dazu neu herleiten, wenn ich sie erzähle!
Rharbarbarbarbarabarbarenbartbarbierbierbarbärbel…

1 „Gefällt mir“

… genau die!!

In meinem Abi-Jahrgang konnte das eine MItschülerin von mir fast komplett auswendig. Ich habe zwar auch einen großen Fundus an Videos und TV- und Film-Szenen, die ich auswendig kann, aber das fand ich dann doch beeindruckend. ^^’’

Also ich glaube, auch bei Kindern könnte das beim abendlichen Vorlesen an der Stimmung kratzen. :confused:

Eventuell :nun:

So, hab mir die GTA Trilogie und das Wonder Boy Remake für die PS4 geholt.:sunglasses:

Noch ein Soundproblem:

Hab eine 5.1 Heimkinoanlage von Samsung und schaue darauf die ein oder andere Blu Ray. Dialoge sind dabei extrem leise, während Actionszenen extrem laut sind. Das führt dazu, dass ich regelmäßig (im Minutentakt) den Ton lauter und leiser stellen muss, was mich unheimlich nervt.

Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar die Lösung? :disappointed_relieved:

Das Problem ist weniger die Anlage und mehr die Tonmischer der Hollywood Filme. Da muss man in Actionszenen 150% Volume drauf geben. Hasse ich ebenfalls wie die Pest.

Die einzige Lösung wäre eine Regulierung der Gesamtlautstärke durch die Anlage. Das können aber nicht alle. Auch einige Fernseher haben das.

das heißt, es gibt keine Lösung für das Problem? :cry:

Doch. Ich kann dir nur nicht sagen ob deine Anlage einen solchen Modus hat. Es gibt Geräte die starke Lautstärkeschwankungen (z.B. auch der Umbruch zwischen Film und Werbung im Fernsehen wo es nochmal deutlich lauter ist) ausgleichen. Musst halt schauen und evtl. mal die Modellbezeichnung posten. Dann kannst du schauen und ich schau später vielleicht auch.

1 „Gefällt mir“

Gerade im Zug zu meinen Eltern. Gestern schon den Koffer gepackt und abends fällt mir noch irgendwas ein was ich noch einpacken wollte. Ist mir heute aber den ganzen Tag nicht eingefallen was es war. Dieses Gefühl jedes Mal ist so nervig…

Sat1 promotet seine Ausstrahlung von Kokowääh mit Til Schweiger mit: „7 Millionen Kinobesucher können nicht irren!“
Well… :ugly:

2 „Gefällt mir“

Das dachte man von der Hitler-Wahl damals auch…

1 „Gefällt mir“

Hitler wurde nie direkt gewählt…

:kappa:

Hab’s gefunden: "Dynamikumfangssteuerung" ist das Zauberwort. Zum Glück hat das meine Anlage :blush:

Ja siehste. Ich hab solchen Luxus nicht daher kenne ich den Fachbegriff nicht :smiley:
Aber schön dass deine Anlage das kann. Dann teste mal und sag obs geholfen hat!

Man das ist ja wieder mal total gut verständlich…