Und sonst so?
Wusstet ihr das wenn man beim Google Chrome einen Verbindungsfehler hat das man dann im Browser nen Game zocken kann, einfach mal auf den Dino klicken.
Und sonst so?
Wusstet ihr das wenn man beim Google Chrome einen Verbindungsfehler hat das man dann im Browser nen Game zocken kann, einfach mal auf den Dino klicken.
Jep, geht aber nur bei Chrome auf Android
What? Hab ich auf Windows aber auch schon gezockt.
ok, dann sorry für die Falschinfo. Das letzte mal als ich davon gehört habe, hieß es noch Android only.
Es ist so interessant zu wissen, dass man einen egal wie großen Menschen nur ganz sanft wo anpacken muss und über Hebelwirkung eine fürchterliche Agonie auslösen kann. Und sehr sehr viel Spannung auf diverse Sehnen.
Physics! Und Anatomie. Auf eine etwas andere Weise angewandt.
Meinst du den Vulkanier Griff?
Nicht nur der.
Auch Wirkungen über den Unterarm oder Druckausübungen an der Hand. Im Prinzip alles, was Spannung auf die Sehnen ausübt oder über Hebel fett auf den Knochen drückt.
Ist bei uns an der Uni ein Kampfsport-Kurs.
Ja, und mit etwas mehr Druck auch zum Kapselriss oder Dislokation von Gelenken führen.
Damals im Ninjutsu hab ich da so einige Griffe gelernt. Ich glaub die sind im Judo auch nicht fremd.
Wenn dich physikalischer Kampfsport interessiert wäre Aikido glaube ich nicht schlecht.
Da geht es hauptsächlich darum das Momentum deines Gegners gegen ihn zu verwenden.
Aber halt auch nich das goldene Ei
Ich weiß noch in der Schule gab es manches mal jemanden, der meinte, er könne einen schmerzhaften Griff auf der Schulter. Ich fand es immer nur unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft. Dass es da fiesere Varianten gibt, mag ich nicht bezweifeln, aber man kann sich auch eine Frikadelle ans Knie nageln.
Zumindest ich lasse bei zu starken Schmerzen bzw Aussichtslosigkeit sofort los, aber ich weiß auch garnicht wie schnell sowas passieren kann… also auch einfach so aus Versehen oder eher wenn wirklich mit Abstand zu hart zugegriffen wird?
@Mevarit
Naja, also die passenden Nerven dafür (Ohnmacht is glaub dadurch nicht so schnell möglich) wirst du definitiv haben…aber vielleicht liegen die bei dir bisschen anders oder sowas (ich denke der Forenarzt wird da mehr Bescheid wissen ^^). Richtig gegriffen sind das aber wirklich tierische Schmerzen, wurde einmal an mir demonstriert.
It’s just a prank, bro!
Kommt auf den Gegner und die Situation an. Mitten im Kampf kann man so etwas nicht immer kontrollieren was dann zu einer Verletzung führt.
Vor allem wenn man ungeübt ist passiert so etwas schneller als wenn man sich selbst besser einschätzen kann und die Griffe verinnerlicht hat.
Okay, also wir machen keinen richtigen Kampf, sondern üben die Sachen eher getrennt. Hoffe, dass da die Gefahr minimiert ist.
Verinnerlicht is noch absolut nichts.
Pff. Kampfsport? Ich bin aufm Dorf aufgewachsen. Wenn mir jemand blöd kommt wird ihm volle Bude ans Schienbein getreten und die Brustwarzen verdreht! DAS sind Schmerzen!
Ja so ein paar Griffe und Techniken kann man schon vermitteln. Wenn dir aber jemand wirklich auf die Pelle rücken will dann wird das nicht viel bringen.
Bei diesen Techniken oder Selbstverteidigung generell geht es nicht darum einen Kampf zu gewinnen, sondern deinen Gegner zu überraschen, Abstand zu gewinnen und das Weite zu suchen.
Im besten Fall hat er kein Bock auf Schmerzen und wendet sich wieder seinem Bier zu oder was auch immer.
Sagens wir so.
Momentan, nach… 4 Stunden, würde ich mich auch nicht mit den Techniken wehren - würde dem Gegenüber versuchen in die Eier zu treten, an die Augen zu kommen oder gegen die Nieren zu hauen. Ich hoffe einfach, dass es etwas intuitiver wird, weil ich das Ganze auch eher aus Spaß bisschen nebenher mache und nicht für ‚‚echte‘‘ Anwendung.
So bin aber mal im Bett, wünsche euch allen noch ne gute Nacht!
Es hilft aber schon Techniken die funktionieren wie das befreien aus einem Schwitzkasten, Griff an den Klamotten oder solche Dinge zu üben um sie dann auch einzusetzen.
Deswegen fand ich Ninjutsu damals auch so gut, da es bei den meisten Dingen eher darum ging einen Kampf aufzulösen als ihn zu gewinnen.
Letztendlich muss man für sich selbst entscheiden ob man sowas braucht, kommt immer darauf an wo man sich rumtreibt. Ich war oft genug in Situationen wo ich das anwenden musste da die Gegend in der ich Aufgewachsen bin nicht sonderlich Sozialverträglich war ;D
Ja, es ist unglaublich spannend was der Körper so aushält, wie Hebel funktionieren usw.
Für mich stand auch immer der Spaß im Vordergrund
Bin in Frankfurt aufgewachsen, da läuft man oft einem Assi über den Weg. Wie Eddy im Almost Daily letztens auch gesagt hat, werfen die da einem Dinge an den Kopf, auf die man in dem Augenblick gar nicht weiß was Sache ist. Muss sagen ich bin hier immer recht gut mit meinem Deathstare zurande gekommen. Mag aber auch daran liegen, dass ich stets mindestens ein Kopf größer war.