Kann man a) durch richtige Ernährung verhindern und b) den Umständen geschuldet und daher nicht normal
Ajo und wie bekommst genug B12 als Veganer?
Indem du einfach viel mehr isst, als du eigentlich solltest
Sauerkraut und Bier
Sagt das Internet
Und was genau? B12 findet sich in tierischen Produkten, ausschließlich.
Als Vegetarier kannst noch Eier, Milch und als Pesco Fisch zu dir nehmen.
Geht als Veganer nicht. Bier wird doch von Bierkühen gezapft!
Nein, findet sich in allen Organismen. Auch in Ingwer, Sauerkraut und anderem Gemüse.
Gut, ich bin jetzt raus und kauf mir eine Bierkuh!
Ist aber im Vergleich sehr sehr gering und du musst ne echt große Menge davon essen. Macht doch überhaupt kein Sinn. Genauso gut könnte man sich täglich mit Bier volllaufen lassen.
Bananen? Oder habe ich das falsch in Erinnerung
Es gibt Menschen, die das als sinnvoll erachten würden.
Ich sag ja, du musst viel zu viel essen
Von B12 wusste ich es ehrlich gesagt nicht, aber einen Eisenmangel kann man als Veganer leicht verhindern. Einfach rotes Zeug essen. Fertig.
Ja. Ich hab’s halt mit Tofu, Eiern und diversem möglichst eisenhaltigen Gemüse versucht, und es ging jahrelang gut, aber irgendwann auf einmal nicht mehr.
Eisentabletten waren auch nicht so der Hammer für mich, ich hab die komischerweise schlecht vertragen.
Und dafür genieße ich wieder blutige Steaks, das ist auch schön
0,26mg Fe/100g im Durchschnitt. Nicht so der Bringer
Passiert auch echt nicht oft aber es gibt durchaus genug Sachen um sowas vorzubeugen. Von Tabletten bis hin zur Zahnpasta oder sich alle halbe Jahr(?) spritzen lassen.
Jo aber ohne wird es halt echt schwer, da muss man dann auch zu den Tabletten greifen.
Die beste pflanzliche Eisenquelle sind übrigens rote Rüben (bzw. Rote Beete für euch komischen)!
sind so geil
selber komisch!
Hab nie das Gegenteil behauptet
Das hatte immer hin selbst erstellbare Schlagworte…