Der Spam-Thread

Nein kein schlechter gag. Bit großgeschrieben ist die physikalische Datengröße “Der Datenbus besitzt eine Breite von 16 Bit”. Das kleine bit ist die Angabe von Datenraten bsw. bits per sec.

@neonomide du lässt mich als dauer zicke dastehen. Ich ärger nur dich. Du bist mein opfersklave

Aber aber aber nach deutscher Grammatik werden Fremdworte wie “bit” eingedeutscht in die Grammatik - das heißt, jedes Nomen wird auch groß geschrieben. Dann wäre kein Unterschied zwischen Bit und Bit zu erkennen.
Oder ist “bit” dann nur eine Abkürzung wie “m”?

Irgendwie ist die Welt hier im Forum verkehrt. Frauen studieren Informatik und Männer heulen wegen jedem scheiß rum.

Wenn ich da an die Delphine und den Sonnenuntergang denke…

1 „Gefällt mir“

Bit allgemein ist ein Kunstwort aus binary digit :smiley:

1 „Gefällt mir“

@anon40642788 hmmmm, das klingt verlockend und beleidigend zu gleich. Nicht schlecht. Das kann wirklich nur die geflügelte Katze.

Was ninetail sagte. Bit ist ne Abkürzung.

@ninetailed , schreib mal wie es ausgeht.

1 „Gefällt mir“

Das höre ich gerade zum ersten mal. Und ich hab den Scheiß mal studiert :confused:

So wurd uns das beigebracht, aber ich habs auch als große Diskussion kennengelernt.

Edit: ist aber glaub ich pur grammatikalische natur. Bit bleibt bit.

Kinder ersticken ist falsch. Ihr John Dorian.

3 „Gefällt mir“

Teuflisch ist einfach unterbewertet.

Sagt mir mal auch nur einen Film, der so witzig ist und wo so viele verschiedene Geschichten erzählt werden.

Ich lerne hier wirklich viel.
Wahnsinn, dabei hatte ich auch mal Informatik.

Das ist wie dieser Kibibit- und Gibibitkram.

Macht schon irgendwie Sinn, aber es benutzt keine Sau. Klingt einfach zu bescheuert.

sind das so Begriffe wie Doppel- oder Vierfachwort? :smiley:

Ich hatte kaum Informatik. Nur Grundkurs und Eigeninitiative

1 Kilobit = 1000 Bit
1 Kibibit = 1024 Bit

Man möchte in der Wissenschaft sehr ungerne die Bedeutung der SI-Präfixe verwässern. Interessiert nur in der von Amerikanern dominierten Industrie niemanden.

Hier übrigens noch mehr Definitionen.:

4 „Gefällt mir“

Kelly’s Bootie so big it became a measurement for capacity. :gunnar:

Ihr unheilbaren Nerds :stuck_out_tongue:

Echt sehr hilfreich, da ich im Studium HTML und co. lern und es immer gut ist die Grundlagen zu verstehen.

Jemand Lust auf gute Laune und ne Banane?

1 „Gefällt mir“

Man weiß das sein eigenes Internet scheiße ist, wenn man im Chrome Dinospiel gelangweilt in den Gegner springt, weil es nicht schwieriger wird und man schon bei 4k+ ist.

Versuchen können wir das sicher mal. Ich werd’s mal den Anderen vorschlagen. Ich würde allerdings nicht sehr bald damit rechnen. Andere potenzielle Interview-Partner haben erstmal Vorrang. :smiley:

1 „Gefällt mir“

@affenschlampe