Nein kein schlechter gag. Bit großgeschrieben ist die physikalische Datengröße “Der Datenbus besitzt eine Breite von 16 Bit”. Das kleine bit ist die Angabe von Datenraten bsw. bits per sec.
@neonomide du lässt mich als dauer zicke dastehen. Ich ärger nur dich. Du bist mein opfersklave
Aber aber aber nach deutscher Grammatik werden Fremdworte wie “bit” eingedeutscht in die Grammatik - das heißt, jedes Nomen wird auch groß geschrieben. Dann wäre kein Unterschied zwischen Bit und Bit zu erkennen.
Oder ist “bit” dann nur eine Abkürzung wie “m”?
Man möchte in der Wissenschaft sehr ungerne die Bedeutung der SI-Präfixe verwässern. Interessiert nur in der von Amerikanern dominierten Industrie niemanden.
Man weiß das sein eigenes Internet scheiße ist, wenn man im Chrome Dinospiel gelangweilt in den Gegner springt, weil es nicht schwieriger wird und man schon bei 4k+ ist.
Versuchen können wir das sicher mal. Ich werd’s mal den Anderen vorschlagen. Ich würde allerdings nicht sehr bald damit rechnen. Andere potenzielle Interview-Partner haben erstmal Vorrang.