Der spaßige Quiz-Umfragen-Thread

Wow, toller Job.
Ich frag mich ob es den Beruf heute koch gibt oder ob das heute anders geregelt wird.

Kurzes googelergebniss: offenbar ja.

https://www.zeit.de/2021/26/diepholz-schallplatten-vinyl-produktion-firma-rohstoffe/komplettansicht

Also ja es gibt ihn noch oder ja es wird anders gemacht?

Ja es gibt in noch

1 „Gefällt mir“

ftfy :stuck_out_tongue:

So, Kinders, lang genug gefaulenzt. Hefte raus, Klassenarbeit!

Weiter geht’s mit dem
:peanuts: :peanuts: :peanuts:
Peanuts-Quiz

Hinweis: Wenn nicht anders erwähnt, zählen nur die Zeitungsstrips.

Welches Muster ziert Charlie Browns Shirt?

  • Gezackter Streifen
  • Kringel
  • Karos
  • Ein Footballspieler

0 Teilnehmer

Ein gezackter Streifen. Er hat auch eine farbimvertierte Version des Shirts. Die erste Zeit trug er noch ein einfarbiges Poloshirt.

Wie heißt seine kleine Schwester?

  • Sally
  • Margret
  • Victoria
  • Elisabeth

0 Teilnehmer

Sally (hier noch ein paar weitere Buchtaben, damit euch die Länge des Spilers nicht spoilert)

Und welchen Beruf übt sein Vater aus?

  • Bäcker
  • Autoverkäufer
  • Caddie
  • Friseur

0 Teilnehmer

Er ist Friseur und hat auch einen eigenen Salon.

Welcher Hunderasse gehört Snoopy, der Hund des Hauses, an?

  • Schäferhund
  • Corgie
  • Beagle
  • Golden Retriever

0 Teilnehmer

Snoopy und seine Geschwister sind Beagle

Charlie Brown wird regelmäßig Opfer eines floristischen Monsters. Welches?

  • Drachenfressender Baum
  • Footballfressender Busch
  • Baseballfressende Pflanze
  • Hausaufgabenfressende Hecke

0 Teilnehmer

Selbst wenn Charlie Brown seinen Drachen am anderen Ende der Stadt steigen lassen würde, würde dieser wohl im Drachenfressenden Baum landen.

Welchen Gegenstand trägt Linus van Pelt oft mit sich herum?

  • Kuschelkissen
  • Spielzeugente aus Holz zum hintersichherziehen
  • Kuschelteddy
  • Schmusedecke

0 Teilnehmer

Eine Schmusedecke, welche er auch oft gegen Snoopy verteidigen muss.

Ein Bild welches Künstlers hing in Snoopys Hundehütte, bis diese einem Brand zum Opfer fiel?

  • Rembrandt
  • van Goght
  • Monet
  • Picasso

0 Teilnehmer

ein echter van Gogh

Snoopys Schriftstellerkarriere kommt nicht wirklich ins Rollen. „Es war eine dunkle und stürmische Nacht“, so beginnt sein Roman. Aber wie lautet der zweite Satz?

  • Unterdessen reifte auf einer Farm in Kansas ein Junge zum Mann heran.
  • Eine Tür krachte ins Schloss!
  • Plötzlich ertönte ein Schuss!
  • Mit einem Mal tauchte am Horizont ein Piratenschiff auf!

0 Teilnehmer

„Es war eine dunkle und stürmische Nacht. Plötzlich ertönte ein Schuss! Das Dienstmädchen kreischte. Eine Tür krachte ins Schloss! Mit einem Mal tauchte am Horizont ein Piratenschiff auf! Während seine Untertanen Hunger litten, schwelgte der König im Luxus. Unterdessen reifte auf einer Farm in Kansas ein Junge zum Mann heran.“ Wie können die Verlage nur so ein Meisterwerk ablehenen :roll_eyes:?

Welcher dieser Hunde zählt nicht zu Snoopys Geschwistern?

  • Spike
  • Andy
  • Olaf
  • Belle
  • Tupfen
  • Molly
  • Rover

0 Teilnehmer

Ha! Ha! Reingelegt! Fangfrage! :gunnar: Das sind genau Snoopys sieben Geschwister. Richtige Antwort hier ist also gar nicht zu klicken. Gib zu, es war deine Klicksucht die dich dazu getrieben hat doch einfach zu klicken

[poll name=poll10 type=regular results=always public=true chartType=bar]
  • Ja, stimmt :beansad:
  • Oooch, wie gemein :beanfeels:
  • Ich habe es gewusst und nicht geklickt :beansmirk:
  • Ich habe es gewusst und nicht geklickt, aber ein Hacker hat kurz meinen Account gehackt nur um diesen Klick zu machen :beanomg:
[/n [poll ]

Welche Note erhält Perpemint Patty üblicherweise für ihre Schularbeiten?

  • 1
  • 2+
  • 4-
  • 6

0 Teilnehmer

4-

Und was ist eigentlich ihr richtiger Name?

  • Veronica Dear
  • Amanda Schmitt
  • Patricia Reichardt
  • Samantha Wankhurst

0 Teilnehmer

Patricia Reichardt

Wie viele Spiele gewinnnt Charlie Browns Baseballteam?
Disclaimer hier: Als Charlie Brown wegen des Baseballarms eine Zeitlang aussetzen muss, gewinnt das Team jedes Spiel. Die genaue Anzahl wird aber nicht genannt, so das diese Phase im Rahmen dieser Quizfrage als „genau ein Sieg“ gewertet wird. Umgekehrt zählt der Sieg, der ihnen am Folgetag wegen illegaler Wetten aberkannt wird, hier nicht mit.

  • 1
  • 5
  • 9
  • 14

0 Teilnehmer

Einmal ist Charlie Brown krank, dann kommt der Baseballarm, dann einmal als er im Ferienlager ist. Danach gewinnen sie zwei Spiele hintereinander forfait, da die Gegnerteams wegen einer Krankheitswelle nicht genügen Spieler aufstellen können. Dann ein Spiel, bei dem das kleine, roothaarige Mädchen zuschaut (was Charlie Brown so nervös macht und in Schüttelanfälle versetzt, das es ihm unmöglich ist mitzuspielen). Schließlich verpasst Charlie Brown einen Sieg weil er mit der Welt so fertig war dass er sich im dunkeln in sein Zimmer eingeschlossen hatte. In den letzten Jahren endlich gelingt es Charlie Brown sogar zweimal, jeweils gegen das selbe Team, den siegbringenden Homerun. Allerdings sucht ihn die gegnerische Werferin am nächsten Tag auf und hofft, dass er nun zufrieden sei dass er ihr Leben ruiniert habe. Mit den zwei Seiten des Sports knfrontiert, macht dies Charlie Brown ein Schlechtes gewissen, sieht er doch sein eigenes Schicksal in ihr, das er ihr nun angetan hat. Ach, armer alter Charlie Brown. Du hast dein Herz am rechten Fleck und musst dafür soviel leiden.

Welche besondere Eigenschaft hat Pig Pen?

  • Staubmagnet
  • Supergedächtnis
  • Ständig laufende Nase
  • Riesengroß

0 Teilnehmer

Er ist ein Staubmagnet. Selbst wenn er sich super-sauber wäscht und dann nur rumsteht, ist er innerhalb von zwei Comicbildern wieder dreckig von Kopf bis Fuß.

In wen ist Lucy van Pelt verliebt?

  • Franklin
  • Schroeder
  • 5
  • Shermy

0 Teilnehmer

Schroeder

So, viel Spaß mit den Quiz-Umfragen. Und entschuldigt mir de kleinen Scherz weiter oben, ich konnte es mir nicht verkneifen :face_with_hand_over_mouth:
Und weil Umfragen-im-Blur-Spoiler anscheinend nicht funktionieren (doofe Forumssoftware :beanwat:/ :kappa: ), hier nochmal die Antworten, damit ihr auch klicken könnt:

  • Ja, stimmt :beansad:
  • Oooch, wie gemein :beanfeels:
  • Ich habe es gewusst und nicht geklickt :beansmirk:
  • Ich habe es gewusst und nicht geklickt, aber ein Hacker hat kurz meinen Account gehackt nur um diesen Klick zu machen :beanomg:

0 Teilnehmer

4 „Gefällt mir“

Mal ein kleines Quiz zum menschlichen Körper:

Wie oft atmen wir im Durchschnitt pro Stunde?
  • 90 mal
  • 900 mal
  • 9.000 mal

0 Teilnehmer

Lösung

900 mal

Wie viele Aktionen führt unser Gehirn pro Sekunde aus?
  • 10 Milliarden
  • 10 Billionen
  • 10 Billiarden

0 Teilnehmer

Lösung

10 Billiarden

Wie viele Kilometer Blutgefäße durchlaufen den menschlichen Körper?
  • 50.000 km
  • 100.000 km
  • 150.000 km

0 Teilnehmer

Lösung

100.000 km

Wie viel sind die Rohstoffe im menschlichen Körper „wert“?
  • 0 Euro
  • 5 Euro
  • 10 Euro

0 Teilnehmer

Zusammenfassung

10 Euro

Welches Fassungsvermögen hat unser Magen?
  • 2 Liter
  • 3 Liter
  • 4 Liter

0 Teilnehmer

Lösung

2 Liter

Ab wie vielen Esslöffel Salz am Tag wird es für den Menschen gefährlich?
  • 5 Esslöffel
  • 10 Esslöffel
  • 20 Esslöffel

0 Teilnehmer

Lösung

10 Esslöffel

4 „Gefällt mir“

Quelle? :budikopf:

Internet :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nintendo-Quiz zum Feiertag

Wann wurde Nintendo gegründet?
  • 1799
  • 1889
  • 1959

0 Teilnehmer

Lösung

Gegründet 1889 von Yamauchi Fusajirō als Spielkartenmanufaktur.

Womit hat Nintendo NICHT Geld verdient?
  • Liebeshotels
  • Taxiunternehmen
  • Fischhandel

0 Teilnehmer

Lösung

Fischhandel war keines der Geschäftsfelder.
Jedoch experimentierte Nintendo in den 1950er bis 1970er Jahren mit vielen Geschäftsfeldern. Unter anderem mit Liebeshotels und einem Taxiunternehmen.

Wann brachte Nintendo seine erste Heimkonsole auf den Markt?
  • 1977
  • 1980
  • 1983

0 Teilnehmer

Lösung

1977

Und wie hieß die erste Heimkonsole von Nintendo?
  • Game & Watch
  • Color TV Game 6
  • SG-1000

0 Teilnehmer

Lösung

Color TV Game 6. Die 6 bezieht sich auf die Anzahl der vorinstallierten Spiele.
1980 folge der Handheld „Game & Watch“ von Nintendo. Der SG-1000 war die erste Konsole von Sega im Jahr 1983.

Was ist der Original-Name, unter dem das Nintendo Entertainment System in Japan auf den Markt kam?
  • Famicom
  • Mega Drive
  • Super Cassette Vision

0 Teilnehmer

Lösung

Famicom

Was war eine reale Edition von Pokémon?
  • Pokémon Flammenrot und Kristallblau
  • Pokémon Schwarze Edition 3 und Weiße Edition 3
  • Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

0 Teilnehmer

Lösung

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Welche Nintendo-TV-Konsole hatte die längste Lebensdauer?
  • Nintendo Entertainment System
  • Nintendo 64
  • Nintendo Wii

0 Teilnehmer

Lösung

Auf Platz 1 liegt das Nintendo Entertainment System mit 7 Jahren und 4 Monaten. Gefolgt von der Wii auf Platz 3 (6 Jahre) und auf Platz 4 dem N64 (5 Jahre und 2 Monate). Auf Platz 2 ist das SNES.

Wie viele verschiedene Versionen des GameBoys (also mit dem Namen „GameBoy“) sind bisher erschienen? Es gelten alle unterschiedlichen Modelle. Verschiedene Farben zählen nicht.
  • 5
  • 6
  • 7

0 Teilnehmer

Lösung

7: GameBoy, GameBoy Pocket, Gameboy Light, GameBoy Color, GameBoy Advance, GameBoy Advance SP, GameBoy Micro

4 „Gefällt mir“

Danke an Nerd Quiz und Pietsmiet, dass ich wenigstens 2 Fragen gewusst hatte und alle anderen eher geraten habe.

Hmmm, das war bei mir eher so 50/50 :see_no_evil:

Und die längste Lebensdauer hat ja wohl der SNES, der funktioniert auch nach 30 Jahren noch :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Da kann das Nokia 3310 mithalten :sweat_smile:

Alles richtig beantwortet. Endlich mal ein Quiz zu einem Thema, mit dem ich mich auskenne. :grin:

Hier noch meine 2 Cent zu den Fragen (Spoiler werden geblurrt):

Hier hat es mich nicht gewundert, dass die meisten diesen Fakt wissen. Ich meine das kam mittlerweile so oft in Trivia-Videos oder Quiz-Shows dran, das dürfte sich schon bald im Gaming-Allgemeinwissen befinden. :sweat_smile:

Ich finde es immer noch schwer zu glauben, dass unter allen Unternehmen ausgerechnet das familienfreundliche Nintendo mal in der Erotikbranche tätig war.

Das habe ich lustigerweise mal durch eine Folge Telespiele von Giga erfahren, die irgendjemand mal auf YouTube hochgeladen hat.

Auch das ist glaube ich mittlerweile Common Knowledge, aber das was du angegeben hast ist ja an sich auch nur die Abkürzung für Family Computer. :point_up::nerd_face:

Gut Pokémon ist etwas, mit dem ich mich nicht so gut auskenne, aber da konnte ich durch das Ausschlussverfahren auf die richtige Lösung kommen, da ich zumindest weiß, wie die meisten Editionen heißen.

Das war zugegebenermaßen ein wenig Glück, dass ich hier die richtige Antwort gewählt habe, weil ich dachte, dass du dich mit dieser Frage auf den Fakt beziehst, dass der NES noch bis in die 2000er von Nintendo gewartet und in Japan sogar produziert wurde.

Ah Gameboy Pocket hieß die kleinere Variante des Gameboys, die ich kannte (früher sogar mal hatte) und auch mitgezählt habe, dessen Name mir aber nicht mehr einfiel. Ansonsten war ich mir zuerst nicht sicher, ob du auch die unterschiedlichen Revisionen des GameBoy Advance SP als unterschiedliche Modelle bewertest, da gerade bei Sammlern oder GBA-Connoisseuren das eine große Sache ist. Die Antwortmöglichkeiten machten den Umstand dann aber klar.

Aus welchem Land kommt die Tageszeitung mit der größten Inlands Auflage?

  • Japan
  • USA
  • Russland
  • China
  • Brasilien

0 Teilnehmer

Zusammenfassung

Japan, die Yomiuri Shimbun. Die Nummer zwei kommt mit der Asahi Shimbun ebenfalls aus Japan.

Wer ist das?

  • die Sängerin der französischen Metal Band Crevaison
  • die Ministerpräsidentin Finnlands
  • die Nobel Preisträgerin Emanuelle Charpentier
  • die Exfreundin von Miley Cyrus
  • eine Pastorin aus New Jersey

0 Teilnehmer

Zusammenfassung

die finnische Ministerpräsidentin Sanne Marin

1 „Gefällt mir“

multiple choice

Ich so: Welche dieser Personen könnte Security haben? :beanthinking:

Ich bin so kluk! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Welche dieser Personen könnte Security haben?

0 Teilnehmer

Zusammenfassung

@godbrakka

Verdammt, doch nicht kluk. :beanmad:

Haha lol

1 „Gefällt mir“

Lehrer sein ist halt ein gefährlicher Job. :beansweat:

1 „Gefällt mir“