Da kann man aber auch einige ganz leicht verwechseln War für mich in der Volksschule ziemlich schwer, die richtig in den Kopf zu bekommen und hat auch lang gedauert, bis es einigermaßen gut gegangen ist
Ja absolut.
Ja was geht, drei richtige bei den Österreichern, Schatzi, i glab i hab a Seel’n in rot-weiß-rot gell?
ich beantrage eine neue Abkürzung …
OAT
On Austria Thing…
das würde viertes vereinfachen
NRW kannte ich aus der Schule, den Rest entweder zufällig (Berliner Bär) oder eben weil historische Landstriche, die auch schon in den Paradox-Spielen die Flaggen führen.
Zocken bildet!
wir haben extra Sternchen dazu gemalt, musst nur richtig hinschauen
aber ist gemein die Ähnlichkeit, mußt du zugeben!
Weil es der gleiche Löwe ist (West) Thüringen hing mal mit einem Hessisches Adelsgeschlecht zusammen und die hatte den Löwen. Und irgendwie hat man den dann immer im Wappen behalten, bis heute.
ahhhh das wußte ich nicht
Das große Videospiel-Klappentext-Quiz
Kannst du anhand des Textes auf der Rückseite der Videospielpackung erkennen, um welches Spiel es sich handelt?
Hicolour-Rendering (65,000 Farben), dynamisches Licht, Blurring und Transparenzeffekte sorgen dafür, daß Ihre Gegner genauso beeindruckend wie tödlich sind! Diese Features sind ein integraler Part der Software und nicht nur modischer Schnickschnack, Selbstredend unterstützt das Spiel Open-GL, Direct-3D- und MMX-Hardware für noch heißere Spezialeffekte.
- Far Cry
- Half-Life
- Doom 3
0 Teilnehmer
Ich verfluchte nochmals mein Schicksal, als ich mich in die Kehle des steinernen […] hinablies. Sind meine Träume vom Plündern reicher Galeonen, von Schätzen und Abenteuern derart zerplatzt? „Drei kleine Prüfungen dann gehörst du zu uns!“, haben sie gesagt. Das klang fair. Wenn ich nur dieses seltsame Zeug runterkriegen würde, das diese Männer der See in sich hineinschütten. Wie konnte ich denn ahnen, daß ich eine mächtige und schöne Frau treffen würde, […]
- Runaway
- The Secret of Monkey Island
- Baphomets Fluch
0 Teilnehmer
Willkommen in dem verschlafenen französischen Städtchen Rennes-le-Château, das seit Jahrtausenden ein dunkles und grauenerregendes Geheimnis verbirgt. Die Spur eines gekidnappten Kindes hat Sie hierher geführt. doch während Sie […] und […] bei Ihren Nachforschungen begleiten, stoßen Sie auf ein weit größeres und furchteinflößenderes Rätsel.
- Baphomets Fluch 3: Der schlafende Drachen
- Geheimakte Tunguska
- Gabriel Knight 3: Blut der Heiligen, Blut der Verdammten
0 Teilnehmer
Alles hört auf Ihr Kommando. Ob in den über dreißig Solo-Missionen oder in unzähligen Netzwerk-Duellen, nur Sie entscheiden über Sieg und Niederlage. Feindliche U-Boote, Hind-Helikopter, Fallschirmjäger, Spione und die geheimnisvolle Chronosphäre machen es aber nicht gerade einfacher, Ihre Missionen erfolgreich zu bestehen, Verlassen Sie sich auf niemanden, nur auf sich selbst und Ihre Strategie. Denn sie ist der einzige Weg zum Sieg.
- Command & Conquer: Alarmstufe Rot
- Age of Empires
- Warhammer 40.000: Dawn of War
0 Teilnehmer
Schleichen Sie durch finstere Gassen, Keller und Gewölbe und versuchen Sie stets die Dunkelheit der Nacht zu nutzen. Tauchen Sie in eine virtuelle Welt, die durch den erstmaligen Einsatz der […] Engine einen einzigartigen Realismus erreicht.
- Splitter Cell
- Assassins Creed
- Dark Project
0 Teilnehmer
Mit […] nehmen Sie das Schicksal der größten Städte in die Hand. Bauen Sie Häuser, Straßen, Fabriken, und Flughäfen ! Doch lassen Probleme mit Umweltverschmutzung, Steuern und Budget nicht auf sich warten. Alles wickelt sich in Echtzeit auf dem Bildschirm ab. Jede Entscheidung wirkt sich sofort auf das Stadtleben aus. Auch Krisen und Naturkatastrophen kommen nicht zu kurz: Hochwasser, Erdbeben, usw. Doch sicher gelingt Ihnen eines Tages die Stadt Ihrer Träume.
- Cities Skylines
- Sim City
- Anno 2070
0 Teilnehmer
Man kennt einfach als 90er-Kid seine Pappenheimer.
Ey, du kannst doch nicht bei einem Monkey-Islandesken Text Monkey Island als Falle mit rein nehmen und es dann wirklich Monkey Island sein lassen.
Dieses Sim City hab ich als Kind geliebt!
Also dieses Technik-Gelaber klingt einfach nach PC-Shooter aus den 90ern. Und wen wunderts, es ist ja auch Half-Life.
Das große Simpsons-Quiz
- 7 und 9 Jahre
- 8 und 10 Jahre
- 9 und 11 Jahre
0 Teilnehmer
Lösung
Sie sind 8 und 10 Jahre alt
- Gerechtigkeit
- Anstandsgefühl
- Würde
0 Teilnehmer
Lösung
Er konnte Würde nicht zeichnen. Sie dahin gegen etwas, was reif fürs Lexikon sei.
- Nelson
- Ralph
- Martin
0 Teilnehmer
Lösung
Mit Martin zusammen. Was für reichlich Probleme sorgte.
- Sting
- Bono
- Jon Bon Jovi
0 Teilnehmer
Lösung
Sting. Weil Homer gelogen hat, dass Bart angeblich ein riesiger Fan von ihm sei.
- Pony
- Giraffe
- Elefant
0 Teilnehmer
Lösung
Eine Giraffe. Ein Pony bekommt Lisa, damit sie ihrem Vater nicht mehr Böse ist. Und einen Elefanten gewinnt Bart bei einem Radio-Gewinnspiel.
- Larry
- Barry
- Harry
0 Teilnehmer
Lösung
Larry. Der auch nie wieder gesehen wurde, nachdem er Springfield verlassen hat.
- Homer
- Moe
- Maggie
0 Teilnehmer
Lösung
Maggie. Unfall oder Absicht. Wer werden es nie erfahren
Wer sagt dir denn, dass nicht irgendein Mitarbeiter, dem das Ende nicht gefiel, nicht das richtige und das, zur Verwirrung extra produzierte, falsche Ende nicht nicht vertauscht hat, sodass die Macher der Serie nur dachten, dass sie nicht das falsche Ende senden, aber es dann doch taten…
Das große Simpsons-Quiz II
- Red Apple
- Laramie
- Morley
0 Teilnehmer
Lösung
Laramie. Red Apple ist die Zigaretten-Marke, die Tarantino in seinen Filmen verwendet, Morley wird in zahlreichen Serien verwendet, unter anderem in Akte X oder Breaking Bad.
- Rod Flanders
- Todd Flanders
- Es sind Zwillinge
0 Teilnehmer
Lösung
Rod ist offiziell der ältere von beiden. Er ist 10, während Todd 8 Jahre alt ist. Jedoch gibt es dennoch ein paar Folgen, die das durcheinander bringen und anders darstellen.
- Thomas Edison
- Alexander Graham Bell
- Leonardo da Vinci
0 Teilnehmer
Lösung
Thomas Eidson. Bis er merkt, dass auch dieser einem Vorbild nacheiferte (Leonardo da Vinci).
- Mel Gibson
- Michael Jackson
- Leonard Nimoy
0 Teilnehmer
Lösung
Leonard Nimoy. Der nach einem Gespräch mit Barney am Ende weggebeamt wird.
- Marge
- Maggie
- Homer
0 Teilnehmer
Lösung
Marge. Sie soll ihn im Auftrag von Homer wegwerfen, da er es die Folge über nie geschafft hat. Am Ende entscheidet sie sich aber, ihn selbst zu behalten.
- Neandertaler
- Teufel
- Engel
0 Teilnehmer
Lösung
Einen Engel. Er ist Fake und wird von einem neuen Eibkaufszentrum als Marketing-Gag vergraben.
- Willie
- Skinner
- Moe
0 Teilnehmer
Lösung
Willie. Bart ist Schuld, dass er seine Hütte, in der er gewohnt hat, verloren hat.
Ich hab eindeutig zu viel Simpsons gschaut
Und anscheinend die richtigen Staffeln!
Vermutlich, hab jetzt schon Jahre nimmer gscheit geschaut.