Der spaßige Quiz-Umfragen-Thread

Da kann man aber auch einige ganz leicht verwechseln :sweat_smile: War für mich in der Volksschule ziemlich schwer, die richtig in den Kopf zu bekommen und hat auch lang gedauert, bis es einigermaßen gut gegangen ist :joy:

2 „Gefällt mir“

Ja absolut.

Ja was geht, drei richtige bei den Österreichern, Schatzi, i glab i hab a Seel’n in rot-weiß-rot gell? :florentin:

ich beantrage eine neue Abkürzung …
OAT
On Austria Thing…
das würde viertes vereinfachen

NRW kannte ich aus der Schule, den Rest entweder zufällig (Berliner Bär) oder eben weil historische Landstriche, die auch schon in den Paradox-Spielen die Flaggen führen.

Zocken bildet!

1 „Gefällt mir“

:beanwat: wir haben extra Sternchen dazu gemalt, musst nur richtig hinschauen

aber ist gemein die Ähnlichkeit, mußt du zugeben!

1 „Gefällt mir“

Weil es der gleiche Löwe ist :smiley: (West) Thüringen hing mal mit einem Hessisches Adelsgeschlecht zusammen und die hatte den Löwen. Und irgendwie hat man den dann immer im Wappen behalten, bis heute.

1 „Gefällt mir“

ahhhh das wußte ich nicht

Das große Videospiel-Klappentext-Quiz

Kannst du anhand des Textes auf der Rückseite der Videospielpackung erkennen, um welches Spiel es sich handelt?

Hicolour-Rendering (65,000 Farben), dynamisches Licht, Blurring und Transparenzeffekte sorgen dafür, daß Ihre Gegner genauso beeindruckend wie tödlich sind! Diese Features sind ein integraler Part der Software und nicht nur modischer Schnickschnack, Selbstredend unterstützt das Spiel Open-GL, Direct-3D- und MMX-Hardware für noch heißere Spezialeffekte.

  • Far Cry
  • Half-Life
  • Doom 3

0 Teilnehmer

Lösung


Ich verfluchte nochmals mein Schicksal, als ich mich in die Kehle des steinernen […] hinablies. Sind meine Träume vom Plündern reicher Galeonen, von Schätzen und Abenteuern derart zerplatzt? „Drei kleine Prüfungen dann gehörst du zu uns!“, haben sie gesagt. Das klang fair. Wenn ich nur dieses seltsame Zeug runterkriegen würde, das diese Männer der See in sich hineinschütten. Wie konnte ich denn ahnen, daß ich eine mächtige und schöne Frau treffen würde, […]

  • Runaway
  • The Secret of Monkey Island
  • Baphomets Fluch

0 Teilnehmer

Lösung

The Secret of Monkey Island


Willkommen in dem verschlafenen französischen Städtchen Rennes-le-Château, das seit Jahrtausenden ein dunkles und grauenerregendes Geheimnis verbirgt. Die Spur eines gekidnappten Kindes hat Sie hierher geführt. doch während Sie […] und […] bei Ihren Nachforschungen begleiten, stoßen Sie auf ein weit größeres und furchteinflößenderes Rätsel.

  • Baphomets Fluch 3: Der schlafende Drachen
  • Geheimakte Tunguska
  • Gabriel Knight 3: Blut der Heiligen, Blut der Verdammten

0 Teilnehmer

Lösung

Gabriel Knight 3: Blut der Heiligen, Blut der Verdammten


Alles hört auf Ihr Kommando. Ob in den über dreißig Solo-Missionen oder in unzähligen Netzwerk-Duellen, nur Sie entscheiden über Sieg und Niederlage. Feindliche U-Boote, Hind-Helikopter, Fallschirmjäger, Spione und die geheimnisvolle Chronosphäre machen es aber nicht gerade einfacher, Ihre Missionen erfolgreich zu bestehen, Verlassen Sie sich auf niemanden, nur auf sich selbst und Ihre Strategie. Denn sie ist der einzige Weg zum Sieg.

  • Command & Conquer: Alarmstufe Rot
  • Age of Empires
  • Warhammer 40.000: Dawn of War

0 Teilnehmer

Lösung

Command & Conquer: Alarmstufe Rot


Schleichen Sie durch finstere Gassen, Keller und Gewölbe und versuchen Sie stets die Dunkelheit der Nacht zu nutzen. Tauchen Sie in eine virtuelle Welt, die durch den erstmaligen Einsatz der […] Engine einen einzigartigen Realismus erreicht.

  • Splitter Cell
  • Assassins Creed
  • Dark Project

0 Teilnehmer

Lösung

Dark Project


Mit […] nehmen Sie das Schicksal der größten Städte in die Hand. Bauen Sie Häuser, Straßen, Fabriken, und Flughäfen ! Doch lassen Probleme mit Umweltverschmutzung, Steuern und Budget nicht auf sich warten. Alles wickelt sich in Echtzeit auf dem Bildschirm ab. Jede Entscheidung wirkt sich sofort auf das Stadtleben aus. Auch Krisen und Naturkatastrophen kommen nicht zu kurz: Hochwasser, Erdbeben, usw. Doch sicher gelingt Ihnen eines Tages die Stadt Ihrer Träume.

  • Cities Skylines
  • Sim City
  • Anno 2070

0 Teilnehmer

Lösung

Sim City

2 „Gefällt mir“

Man kennt einfach als 90er-Kid seine Pappenheimer.

Ey, du kannst doch nicht bei einem Monkey-Islandesken Text Monkey Island als Falle mit rein nehmen und es dann wirklich Monkey Island sein lassen. :beanomg:

Dieses Sim City hab ich als Kind geliebt!

1 „Gefällt mir“

Also dieses Technik-Gelaber klingt einfach nach PC-Shooter aus den 90ern. Und wen wunderts, es ist ja auch Half-Life.

1 „Gefällt mir“

Das große Simpsons-Quiz

Wie alte sind Lisa und Bart?
  • 7 und 9 Jahre
  • 8 und 10 Jahre
  • 9 und 11 Jahre

0 Teilnehmer

Lösung

Sie sind 8 und 10 Jahre alt

Was konnte Kirk van Houten auf der Party, wo er und seine Frau sich getrennt haben, bei Montagsmaler nicht zeichnen, seine Frau Luann jedoch sehr gut?
  • Gerechtigkeit
  • Anstandsgefühl
  • Würde

0 Teilnehmer

Lösung

Er konnte Würde nicht zeichnen. Sie dahin gegen etwas, was reif fürs Lexikon sei.

In „Drei Freunde und ein Comic-Heft“ legen Bart, Milhouse und wer zusammen, um die Erstausgabe von Radioactive-Man zu kaufen?
  • Nelson
  • Ralph
  • Martin

0 Teilnehmer

Lösung

Mit Martin zusammen. Was für reichlich Probleme sorgte.

In „Wer anderen einen Brunnen gräbt“ täuscht Bart der Stadt vor, es sei ein Kind in den Brunnen gefallen. Bis er letztendlich selber im Brunnen landet. Welcher Sänger hilft tatkräftig bei den Ausgrabungsarbeiten?
  • Sting
  • Bono
  • Jon Bon Jovi

0 Teilnehmer

Lösung

Sting. Weil Homer gelogen hat, dass Bart angeblich ein riesiger Fan von ihm sei.

Welches Tier war noch kein Haustier der Simpsons?
  • Pony
  • Giraffe
  • Elefant

0 Teilnehmer

Lösung

Eine Giraffe. Ein Pony bekommt Lisa, damit sie ihrem Vater nicht mehr Böse ist. Und einen Elefanten gewinnt Bart bei einem Radio-Gewinnspiel.

Wie heißt der Sohn von Mr. Burns?
  • Larry
  • Barry
  • Harry

0 Teilnehmer

Lösung

Larry. Der auch nie wieder gesehen wurde, nachdem er Springfield verlassen hat.

Wer erschoss Mr. Burns?
  • Homer
  • Moe
  • Maggie

0 Teilnehmer

Lösung

Maggie. Unfall oder Absicht. Wer werden es nie erfahren :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Wer sagt dir denn, dass nicht irgendein Mitarbeiter, dem das Ende nicht gefiel, nicht das richtige und das, zur Verwirrung extra produzierte, falsche Ende nicht nicht vertauscht hat, sodass die Macher der Serie nur dachten, dass sie nicht das falsche Ende senden, aber es dann doch taten… :aluhut:

Das große Simpsons-Quiz II

Wie heißt die Zigaretten-Marke in der Serie?
  • Red Apple
  • Laramie
  • Morley

0 Teilnehmer

Lösung

Laramie. Red Apple ist die Zigaretten-Marke, die Tarantino in seinen Filmen verwendet, Morley wird in zahlreichen Serien verwendet, unter anderem in Akte X oder Breaking Bad.

Wer ist (in der Regel) das ältere Kind von den Flanders?
  • Rod Flanders
  • Todd Flanders
  • Es sind Zwillinge

0 Teilnehmer

Lösung

Rod ist offiziell der ältere von beiden. Er ist 10, während Todd 8 Jahre alt ist. Jedoch gibt es dennoch ein paar Folgen, die das durcheinander bringen und anders darstellen.

Wem eifert Homer in „Im Schatten des Genies“ aufgrund einer Midlife-Crisis nach?
  • Thomas Edison
  • Alexander Graham Bell
  • Leonardo da Vinci

0 Teilnehmer

Lösung

Thomas Eidson. Bis er merkt, dass auch dieser einem Vorbild nacheiferte (Leonardo da Vinci).

Als Homer Fahrer der Einschienenbahn wird, ist welcher der nachfolgenden Prominenten mit an Bord?
  • Mel Gibson
  • Michael Jackson
  • Leonard Nimoy

0 Teilnehmer

Lösung

Leonard Nimoy. Der nach einem Gespräch mit Barney am Ende weggebeamt wird.

In „Homer und der Revolver“ bekommt Homer zum Schutz seiner Familie ein Revolver, welchen er aber für alle möglichen Alltäglichkeiten zweckentfremdet. Wer ist am Ende der Folge im Besitz dieses Revolvers?
  • Marge
  • Maggie
  • Homer

0 Teilnehmer

Lösung

Marge. Sie soll ihn im Auftrag von Homer wegwerfen, da er es die Folge über nie geschafft hat. Am Ende entscheidet sie sich aber, ihn selbst zu behalten.

In „Der Tag der Abrechnung“ findet Lisa bei einer Ausgrabung etwas, was laut den Spingfieldern was ist?
  • Neandertaler
  • Teufel
  • Engel

0 Teilnehmer

Lösung

Einen Engel. Er ist Fake und wird von einem neuen Eibkaufszentrum als Marketing-Gag vergraben.

In „Die neusten Kindernachrichten“ bekommen Lisa und Bart eine eigene Fernsehsendung. Wen trifft Bart hier auf unangenehme Weise wieder, dem er vorher übel mitgespielt hat?
  • Willie
  • Skinner
  • Moe

0 Teilnehmer

Lösung

Willie. Bart ist Schuld, dass er seine Hütte, in der er gewohnt hat, verloren hat.

2 „Gefällt mir“

Ich hab eindeutig zu viel Simpsons gschaut :sweat_smile:

Und anscheinend die richtigen Staffeln!

Vermutlich, hab jetzt schon Jahre nimmer gscheit geschaut.