@ToniLustig Warum guckst du so?
Ich habe es natürlich in die Bildersuche geworfen. Wollte doch wissen, wie es aussieht. Der geplatzte Bauch hatte mich an frühere erste Hilfe Übungen erinnert. Da hatten wir auch den Fall, wenn Gedärme und Co. aus ner Wunde heraushängen und was man da machen soll.
Weil ich gelernt habe, welche Bilder ich nicht im Internet suchen werde.
Ach, dafür ist die Neugier viel zu stark
Solange noch kein Geruch eingebaut wird, ist das doch auch nicht so schlimm
Eben auf Google entdeckt, dass Edeka sich mit einem Plakat versucht zu verhindern, dass Leute die AFD wählen gehen und einige Filialleiter sich davon distanzieren.
Ein Grund mehr, bei Edeka einkaufen zu gehen.
Laufe mit der Kaffeetasse in die Küche, um sie auszuspülen. Aus irgendwelchen Gründen entgleitet sie meinen Händen. Geistesgegenwärtig tippe ich sie mit dem Fuß in Richtung des Rucksacks, wo sie weich landet. Der Kaffeerest spritzt durch den Kick oder durch das Aufkommen heraus und tapeziert einen viertel Quadratmeter Wand mit Kaffeespritzern
Wer spielt dich wenn diese Geschichte verfilmt wird?
Und in der Rolle der Tasse?
Sydney Sweeney, die wird eh gerade gehyped.
Einfach die Spritzer mit einem Bilderrahmen verzieren und schon hast du gewollte Kunst an der Wand
Heute zum zweiten Mal Termin in einem Facharztzentrum. Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich von der Praxis halten soll.
Musste wegen Umzug wechseln und im direkten Vergleich, naja.
Der Arzt wirkt kompetent und weiß was er tut (und darauf kommt’s in dem Fall an), aber das restliche Personal und auch einige Abläufe ziehen den Eindruck einfach runter.
Vielleicht ist der Vergleich auch unfair, weil die andere Praxis ein richtig großes Zentrum mit mehreren spezialisierten Ärzten und entsprechend qualifiziertem Helferpersonal war… Trotzdem kann mir dort vieles einfach strukturierter vor.
Aber es würde meinem Bauchgefühl z.B. echt helfen wenn die Dame, die mich wegen den Blutwerten zurückruft, zumindest ein bisschen Ahnung hätte, was sie da vorträgt. So weiß ich jetzt so halb was Sache ist…
Zumindest ist der nächste Termin wahrscheinlich schon übernächste Woche und dann schauen wir weiter.
Ich bin auch Fachkrankenschwester und hatte kürzlich mal wieder Gehirn auf dem Kissen. Auch son Anblick an den ich mich zum Glück nie gewöhnen werde. [
Oh ja, mit so ganz tiefen Kopfwunden finde ich auch schwierig.
Zum Glück sieht man das selten (außer du arbeitest irgendwie neurologisch, was sich so ein bißchen danach anhört), ich hab nur in meinen Jahren ganz kurz mal in der Rettungsstelle gearbeitet und da war es zum Glück recht entspannt an den Tagen.
Ja, arbeite auf Ner Neurochirurgischen ITS. Und solche Verletzungen sind zum Glück auch bei uns eher selten.
Was ich aber am schlimmsten vom Anblick empfinde sind gebrochene Finger und Füsse.
Habe mich heute Morgen ausgesperrt.
Also musste ich mit meinem Einkauf ne Stunde in die Arbeit laufen, um dort meinen Reserveschlüssel zu holen.
Schade um die gefrorenen Lebensmittel.
Aber nu bin ich gleich daheim und hatte eigentlich ne schöne Zeit unterwegs. Bissl was neues entdeckt, nette soz. Kontakte gehabt, Katze gestreichelt…
EDIT: Und nun bemerkt, dass ich mir das alles hätte sparen können, denn ich habe den Schlüssel nicht in der Wohnung vergessen, sondern in der Tür vom Müllhäuschen stecken lassen, als ich vorm Einkaufen noch Müll rausgebracht habe
Und der Schlüssel war noch da. Ein Hoch auf die sicheren bayerischen Großstädte
Die Morriton-Manor-Abende waren sehr schön, haben aber doch etwas meinen Schlafrythmus zerschossen. Jetzt ist das so 'ne Sache mit mir und meiner Tagesmotivation, weil ist ja (gefühlt) schon spät 'ne? Da lohnt es sich doch (gefühlt) nicht mehr, noch was zu machen.
… Also los geht’s… puh
Bin ja froh, dass man draußen nicht mehr gegrillt wird, aber mit Blick auf die aktuelle Temperaturkurve mach ich mir doch etwas Sorgen, dass unsere Firmenfeier mit Worten wie:
Strand, Palmen, Sand, Barfuß, Liegestühle, …
beworben wird
Hahaha, ich muss grad sehr über mich selbst lachen! Wie verpeilt kann man eigentlich sein?
Irgendwie hab ich bis gerade eben gedacht, es sei Montag.
Manchmal frag ic mich schon, wie ich auch nur annähernd durchs Leben stapfen kann haha.
Zeit ist relativ