Der Tiere-Thread II

Ich hatte ja Koine Ahnung :eddyclown:

Stimmt, dazu gab es so einen Stern der so raschelt. Den fand er auch klasse!

Oh danke… hatte schon gedacht, dass es ein Koi ist :open_mouth:
Wollte es nur nicht glauben, da das ein kleiner Stadtsee/-teich ist :scream_cat:

Und mich hat er völlig überrascht, da er wie ein Goldfisch leuchtete, aber so verdammt riesengroß war :scream_cat:

Ob es heute noch Eichhörnchencontent geben wird?

:beannotsure::eichhoernchen:

Wohl eher fuchs… :thinking:
:fox_face::beannotsure:

:beannotsure:

17 „Gefällt mir“

:thinking:

Fangen wir mal unhörnchenhaftiger an… :gunnar:

Und da es eh schon um Vögel geht…

Und aufgrund von:

18 „Gefällt mir“

sicher nicht

2 „Gefällt mir“

:beankiss: :koala:

Weiter geht’s :grin:

Ansonsten gab es da noch diesen einen Marienkäfer, der sich auf meinem Ärmel niederließ… ich setzte diesen auf Blättern ab… und bemerkte erstmal, wieviel Mindestabstand ich nehmen musste… fast 3m nach hinten gehen, um überhaupt scharfstellen zu können :simonhahaa:

Hatte ich glatt vergessen… denn am frühen Nachmittag war mir das schon mal aufgefallen… da kam ein :eichhoernchen: so nah heran, dass ich es nicht forografieren konnte… :simonhahaa:

Und dort beim Marienkäfer fand ich auch noch diesen Poser:

Und da ich eh noch einkaufen gehen wollte, lief ich zu einer Stelle, bei der ich vor Monaten schon mal ein Kaninchen sah… und fand dort tatsächlich auch eines…
Dieses hat aber echt gesundheitliche Problemchen entzündungsmäßig :pleading_face: … hoppelte aber superfit durch die Gegend :pleading_face::+1:

Ich muss jetzt erstmal Bilder auf’m Handy löschen… Speicherplatz ist zu voll für Hörnchencontent :sweat_smile:

Aber als Teaser gibt es hier mal noch ein „getarntes“ :grin:

18 „Gefällt mir“

Hmmm Hörnchen :beanpoggers: :croissant:

Papier goes animal! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Frikkin…

2 „Gefällt mir“

Es wird Zeit für etwas Flausch :eichhoernchen::cat_wow:

Habe gerade festgestellt, dass ich heute über 1000 Fotos gemacht habe :simonhahaa:

Da ich etwas Sorge hab’, euch 'ne Überdosis an Eichhörnchen zu verpassen… gibt es heute nur einen Teil der Aufnahmen :flushed: :syringe:
Sicher ist sicher :flushed::+1:

20 „Gefällt mir“

Hast du ne neue Kamera/ Handy oder wohnst du einfach ab sofort in der Natur ? :sweat_smile:

Hier erstmal die letzten paar Aufnahmen hauptsächlich bei einer Wiese…

Fangen wir mal mit Rücken an…

Hier in Aktion…

Und hier noch ein paar…


Okay… zur Beruhigung 'ne Meise…

(Edit: Achtung ein Kleiber zwischen den Meisenbildern :grimacing: dank geht an MissMarple raus…)

20 „Gefällt mir“

Morgen gibt’s den Rest…

Für heute reicht es :see_no_evil:

Aber das hier muss heut noch sein… gefällt mir richtig gut… :cat_wow:

22 „Gefällt mir“

Die Eichhörnchen-Bilder sind richtig toll. :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Das vorletzte Bild ist keine Meise, sondern ein Kleiber!
Tolle Bilder, mir gefällt dein neues Objektiv und was du damit anstellst.

5 „Gefällt mir“

Ich hab endlich mal ein Objektiv in Benutzung, dass ich vor Monaten gekauft habe, aber nicht auspackte :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Stimmt :scream_cat:
Danke für den Hinweis.
Ich war zu schnell… und Vögel lerne ich noch :grimacing:

Danke :blush:

Edit:

Und jetzt wo du mich auf den Kleiber hingewiesen hast, fällt mir wieder ein, dass mir eine sehr gute Freundin vor ein paar Monaten erst den Kleiber bei einem Parkspaziergang beibrachte… und mir auch den Hinweis gab, dass die so leicht zu erkennen sind, weil sie am Baum auch runterlaufen… und so wie der da hängt, hätte es mir auffallen können :grimacing:
Cool. Einen Kleiber gesehen :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Danke :slightly_smiling_face:
Ich freue mich schon auf den Frühling :scream_cat:


Und das Objektiv gefällt mir echt äußerst gut… habe sogar meinen Anspruch an Einstellungen für die Fotos zurücknehmen können, da solche Teleobjektive echt lichtschwach sind… also zumindest auch in der Preisklasse, die ich halt nehm :sweat::+1:

Für Leute die etwas Plan haben:
Ich fotografiere echt sehr ungern über ISO640 hinaus… manchmal in Ausnahmen ISO800… am allerliebsten aber natürlich ISO100 und ggfs. bis 320…
Heute war es bewölkt… und da ich zu bequem war, ständig irgendwas einzustellen und die Lichtverhältnisse bescheiden waren, habe ich fast alles mit ISO 6400 :flushed::scream_cat: geknipst :scream_cat:

21 „Gefällt mir“